Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wofür interessieren sich 12-jährige Mädchen?

Am Wochenende übernachtet meine 12-jährige Nichte bei uns. Ich habe sie schon einige Monate lang nicht gesehen und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig, wofür sich 12-Jährige interessieren. Habt Ihr gute Ideen, worüber ich mit Ihr reden könnte und was wir Schönes unternehmen können?
von Somm3rblum389 am 03.12.2014 um 14:27 Uhr
Darf sie sich schon schminken und/oder die Fingernägel machen?? (sorry meine Nichte macht das schon mit 11, ihre Nägel)
Haare frisieren.etc.

Entweder kannst du dann mit ihr eine Nagelstunde veranstalten, oder ihr könnt auch in ein Einkaufszentrum in eurer Nähe gehen und dann "shoppen".

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Nichte sich anscheinend dafür interressiert, wie man kocht und was man alles kochen kann.
Hatte mit ihr eine leichte und selbstgemachte Lasagne gekocht, sie war richtig faziniert!
(Ok man müsste da schon auf die Kinder eingehen und nicht nur Tomaten-Schinken-Sandwiches machen, lol)
Oder einen Film anschauen.
Je nach Wetter rausgehen, die Stadt erkunden.
Ich war mit meiner Nichte mal in so einem Kletterpark (teuer)
Ein Mitmach-Wissenschaftszentrum für Kinder( gibt es zb in Potsdam, vllt in deiner Nähe ja auch?)
Videospiele mag ich nich schreiben.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

von Sophia89 am 13.11.2017 um 19:00 Uhr
Ganz ehrlich, Kinder sind so verschieden! Ich würde sie einfach fragen, worauf sie Lust hat! Vielleicht schwimmen gehen, Filme/Serien gehen immer ansonsten spielen meine Nichten in dem Alter auch noch gerne Spiele, wie Stadt Land Fluss oder so. Zusammen einen Pfannenkuchenberg backen mochte bis jetzt jedes Kind :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich