HomepageForenRezepteforumAußergewöhnliche Torten

Außergewöhnliche Torten

Claudiam 10.02.2014 um 16:29 Uhr

Ihr Lieben, meine Tochter wird demnächst 10, und für ihren Geburtstag bin ich auf der Suche nach außergewöhnlichen Torten. Ich backe eigentlich ganz gern, bin jetzt aber auch kein Profi. Können die Backfeen unter euch mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich auch als Anfänger im „außergewöhnliche Torten Metier“ ein paar brauchbare Ergebnisse erziele? Die große Frage ist natürlich auch: wo bekomme ich die Zutaten für die Dekoration her? Meine Tochter liebt die Zeichentrickserie One Piece, vielleicht fällt euch da ja was ein, wie man da eine außergewöhnliche Torte mit machen kann?

Nutzer­antworten



  • von RecipeRenate am 03.04.2014 um 11:31 Uhr

    Ich bin da ganz cute_ladys Meinung. Marzipanfiguren lassen sich super einfärben und sehen dann schnell so aus, wie die Figuren aus der Serie. Dann muss der eigentliche Kuchen auch gar nicht so aufwendig sein. Einfach einen leckeren Biskuit oder so, Marmelade und Pudding als Füllung, Buntes Frosting und dann die Figürchen. So kannst Du übrigens für jeden Anlass super außergewöhnliche Torten machen.

  • von NataliA am 12.02.2014 um 22:36 Uhr

    Liebe zukünftige Meisterin von außergewöhnlichen Torten 🙂 Ich würde dir empfehlen, den Lieblingskuchen von deiner Tochter zu backen. Dann machst du eine Buttercreme und färbst sie in ihrer Lieblingsfarbe. Bei Lebensmittelfarben nehme ich grundsätzlich Pastenfarben, z.B. von Sugarflair, die verdünnen dir die Creme nicht und sind richtig schön intensiv. Damit streichst du dann die Torte ein und hast schon mal einen richtigen Hingucker. 😀 Wenn deine Tochter so auf One Piece steht, dann kannst du versuchen, die Charaktere aus Fondant selber zu bauen. Oder Du schaust zum Beispiel bei deinetorte.de nach Tortenauflegern aus Marzipan. Die gibt’s zu allen möglichen Themen.

  • von Hanni_18 am 11.02.2014 um 09:22 Uhr

    Mit so Zeichentrickserien kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn Du mit Knete umgehen kannst, kannst Du auch mit Fondant kleine Figürchen basteln, die sind dann sogar essbar. Damit machst Du auf jeden Fall außergewöhnliche Torten. Du kannst Fondant selber färben, aber ich würde dir beim ersten Mal empfehlen, einfach schon fertig gefärbten Fondant zu kaufen. Ich hole meinen immer bei meincupcake.de