HomepageForenRezepteforumAvocado – wie purieren/mit der Gabel zerdrücken?

Avocado – wie purieren/mit der Gabel zerdrücken?

Alextchuam 05.02.2011 um 19:54 Uhr

Hallo 😀
Ich versuche jetzt die Avocado-Souce zu machen abe rich kann sie weder mit einer Gabel zerdrücken noch mit einem Mixer? Oo
Was mache ich falsch?
Ich habe sie in zwei Hälften geschnitten, inzwischen sogar schon in mehrere kleine! Ich habe sie auch geschält…Was kann ich machen? Das Essen ist schon fertig 🙁

danke im voraus 😀

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 05.02.2011 um 21:49 Uhr

    also ich kaufe avocados nur wenn man sie bereits mit den fingern etwas eindrücken kann. dann sind sie richtig reif. ich vermute dass deine noch zu jung ist. (in den supermärkten liegen aber leider oft welche zum verkauf, die noch knallhart sind)

  • von specialEdition am 05.02.2011 um 20:31 Uhr

    hmm, da hilft wohl nur winzig klein schneiden!
    also zuerst in scheiben, dann in stifte, dann in WINZIG kleine Würfel..
    Dann ists zwar keine sauce, aber eine art dip^^

  • von DasFuenkchen am 05.02.2011 um 20:31 Uhr

    muss ja nix heissen. Die Früchte kommen ja eh noch im frühstadium runter vom Baum. Könnte aber auch sein, dass das an der Zeit liegt,…weiß ja nicht, wann ursprünglich und natürlich avocados reifen ausser im Gewächshaus. Also, dass die zZ einfach härter sind.

  • von Alextchu am 05.02.2011 um 20:25 Uhr

    ich habe sie heute gekauft :/

  • von DasFuenkchen am 05.02.2011 um 20:14 Uhr

    ist die evt noch zu frisch?

  • von Alextchu am 05.02.2011 um 20:12 Uhr

    Ja, ich weiß, dass es eigentlich total leicht ist…habe es beim letzen mal auch geschafft…
    Könnte sie vielleicht zu jung sein? Oo

    ich versuche es mit dem sieb 🙂

  • von specialEdition am 05.02.2011 um 20:03 Uhr

    hä? was hat die avokado denn gemacht das du sie nicht zerdrücken kannst?!
    sollte eig ganz leicht gehen..!
    sonst mit einer kartoffelwiege..? oder durch ein sieb drücken mit nem löffel?

  • von Alextchu am 05.02.2011 um 20:01 Uhr

    🙂