HomepageForenRezepteforumetwas nettes zaubern ohne Ofen?

etwas nettes zaubern ohne Ofen?

melangeam 02.11.2010 um 20:11 Uhr

Hallo möchte die Tage etwas schönes kochen für 4 Personen aber ohne einen Ofen hab nämlich keinen was könnt ihr mir raten? idee?

Wäre ich sehr dankbar

Nutzer­antworten



  • von BarbieOnSpeed am 03.11.2010 um 11:55 Uhr

    ach, da gibts doch soooo vieles!!
    pangasiusfilet durch mehl, eier-sahne-mischung und paniermehl ziehen und in einer pfanne (mit viel öl!) von beiden seiten anbraten. dazu reis und salat.

    spaghetti bolognese ist auch ohne ofen!

    cordon bleu ebenfalls.

  • von betty_boo_84 am 03.11.2010 um 08:29 Uhr

    Ich liebe Paprika-Schnitzel.

    Da kochst Du Reis ganz normal.

    Dann schnippelst Du ein Paar Paprika (rote und gelbe) und Champignons und brätst die in einer grossen Pfanne an. Dann gibst Du etwa 5dl Sahne und eine halbe Tube Tomaten-Püree dazu. Würzen kannst Du mit Paprika-Pulver, Chili und Salz und Pfeffer. Das ganze lässt Du eine Weile kochen. Falls es zu flüssig ist, kannst Du es mit Mehl binden.
    Die Schnitzel brätst Du in einer Pfanne (salzen und pfeffern).
    Alles auf einen Teller anrichten. Fertig 😀
    kommt immer super an.

    Als Vorspeise kannste z.b. einen speziellen Salat machen.
    Als Dessert wäre z.B. eine Creme ganz toll. Vielleicht mit Früchten.
    Schau mal bei Chefkoch.de.
    Dort findest Du sicher tolle Ideen.

Ähnliche Diskussionen

Mal was anderes Kochen/Neue Rezepte. Antwort

Erdbeerlilli18 am 25.01.2014 um 21:52 Uhr
Hi, mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte was schönes kochen. Wir kochen täglich und auch viele verschiedene Dinge. Allerdings hat man doch immer den gleichen bestimmten Stil (eher mediterran). Habt ihr...

rezepte zum kochen mit freunden Antwort

melli4487 am 07.12.2010 um 21:30 Uhr
hallo ich hab ein riesen problem, freitag kommen freund zu uns zum kochen und essen, und ich überleg schon die ganze zeit was wir kochen können. Da wir abends kochen möcht ich nix was zu sehr im magen liegt und...