HomepageForenRezepteforumEure liebsten Weihnachtskekse?

Eure liebsten Weihnachtskekse?

hollersaftam 07.11.2018 um 11:19 Uhr

Hi zusammen, Weihnachten steht ja vor der Tür und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, endlich mal Kekse zu backen. Bei mir ist das schon Jahre her, dass ich mit meiner Oma welche gebacken habe, deshalb bin ich darin eigentlich eine Anfängerin. Mich würde interessieren, was hier so die gängigen Rezepte sind, die möglichst auch nicht zu schwierig sind! Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen! 🙂

Nutzer­antworten



  • von ivönnchen am 25.01.2019 um 13:49 Uhr

    Hallo Hollersaft,
    Weihnachten ist zwar mittlerweile vorbei, aber in meiner Kindheit gab es immer Bethmännchen, deshalb dürfen sie auch mittlerweile bei mir nicht mehr fehlen.

    Falls du sie nicht kennst, solltest du sie unbedingt mal ausprobieren! Das hier (https://www.lecker.de/bethmaennchen-9685.html) ist ein Rezept, dass in etwa so ähnlich ist, wie das von meiner Mama.

    Ich hoffe sie schmecken dir auch so gut wie uns!☺

  • von biobeautyaddict am 14.12.2018 um 08:54 Uhr

    Hallo liebe ‘hollersaft’,

    hast du bereits mit der Plätzchen-Vorbereitung angefangen? Ich habe auch immer mit meiner Oma Plätzchen gebacken, aber ihre Rezepte waren mir leider recht aufwändig. Es kann dann auch noch besonders mühsam werden, wenn man mehr als eine Sorte backen möchte. Ich habe dann intensiv nach einfachen Rezepten auf Google gesucht und da ich kein Profi bin, habe ich mich dann auch an den folgenden orientiert https://eatsmarter.de/rezepte/backen/gebaeck/plaetzchen/einfache-plaetzchen. Dort findest du recht viele Rezepte, da ist auch denk ich mal für jeden Geschmack was dabei. 😊
    In Bezug auf die Weihnachtsgewürze wie Zimt und Lebkuchengewürze verwende ich die gleichen wie die meiner Oma https://www.suppenhandel.de/zimt-gemahlen-wiberg, das ist doch gleichgeblieben. 😊

    Liebe Grüße,
    Lidia

Ähnliche Diskussionen

Brauche Rezept für Kuchen à la "Wolke Kuchen Zitrone" von Dr.Oetker- dringend! Antwort

Discomaedchen am 12.09.2010 um 13:21 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem. Jeder aus meinem Kurs sollte einen Kuchen backen und die meisten haben entweder selber gebacken oder einen von ihrer Mutter oder Oma gemacht bekommen. Als ich dran war, war ich aber...

Erfahrungen mit selbstgemachten Proteinriegeln? Antwort

hollersaft am 10.04.2018 um 20:04 Uhr
Hey zusammen, ich mache momentan endlich wieder regelmäßig und ausgiebig Sport und achte dementsprechend auch auf eine gesunde Ernährung. Das Einzige, was mir wirklich schwer fällt, ist auf meine geliebten Naschereien...