HomepageForenRezepteforumFunktioniert ein Schokobrunnen auch mit Getränken?

Funktioniert ein Schokobrunnen auch mit Getränken?

CruelIntentionsam 20.09.2011 um 06:38 Uhr

Ja, Frage steht eigentlich schon oben.
Meine Schwester und ich haben überlegt, ob man einen Schokobrunnen auch zweckentfremden kann und daraus beispielsweise Glühwein trinken kann. 😉
Mein Schwager denkt, dass das nicht geht und ich fürchte, dass er recht haben könnte.
Wie sieht`s bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Einfach ausprobieren wollen wir auch nicht. Nicht, dass der schöne Schokobrunnen noch kaputt geht. 🙂
LG

Nutzer­antworten



  • von LoveTilDeath am 22.09.2011 um 07:26 Uhr

    Sollte man nicht unbedingt.
    Bei unserem steht drauf das die schokolade dick sein muss und der kakaogehalt.
    Liegt daran das sonst flüssigkeit unten reinläuft wenns so getränkemäßig ist.

  • von lalelina am 20.09.2011 um 21:00 Uhr

    es kommt darauf an, wie dein brunnen die flüßigkeiten fördert.

    bei unserem brunnen geht es, da er auf der dreh spirale noch stopper hat, die die flüssigkeit wieder am runterlaufen hindern. bei einer freundin geht es nicht, da sie nur die spirale hat, und diese nur dickflüßige sachen halten kann 🙂

  • von CruelIntentions am 20.09.2011 um 16:33 Uhr

    Ahja, dankeschön! 🙂 Dann werden wir das in Zukunft wohl mal ausprobieren!

  • von loonie88 am 20.09.2011 um 11:04 Uhr

    hmm also grundsätzlich müsste das gehen. nur ich hätte bedenken wegen der pumpleistung. da schokolade ja dickflüssig ist, wird also mehr kraft benötigt zum pumpen, vielleicht ist das bei flüssigkeiten zu viel und es wird durch die gegen gesprudelt.
    ihr könnt es ja mal mit wasser probieren

  • von Marmeladenqueen am 20.09.2011 um 07:34 Uhr

    Also ich reinige meinen Brunnen ja auch, indem ich kochendes Wasser durchlaufen lasse und das funktioniert. Kommt aber immer auf den Brunnen an,aber prinzipiell denke ich, dass es dann auch mit allen Getränken geht. Versuchs doch auch einfach mal mit wassser.

  • von CruelIntentions am 20.09.2011 um 06:54 Uhr

    Achja und natürlich habe ich vorher gegoogelt! Aber da habe ich nur rausgefunden, dass man bei manchen Schokobrunnen Käse verwenden kann.
    Sind Getränke evtl. zu flüssig, um hochgepumpt zu werden?