HomepageForenRezepteforumGriechischer Salat und dann? Leckerer Hauptgang gesucht!

Griechischer Salat und dann? Leckerer Hauptgang gesucht!

Digbyam 19.04.2012 um 14:20 Uhr

Hallo Mädels 🙂

Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Rezepte und Ideen 😛
Meine Mädels und ich möchten morgen Abend einen gemütlichen Mädelsabend machen mit DVD`s etc. Dazu gehört bei uns natürlich auch das Kochen dazu. Jetzt stellt sich uns die Frage was wir denn gerne kochen möchten. Auf einen Griechischen Salat als Vorspeise haben wir uns schon geeinigt. Hättet Ihr Ideen für eine super leckeren Hauptgang?

Damit wäre mir (uns) echt sehr geholfen!

Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus =)

Nutzer­antworten



  • von Girl_next_Door am 23.04.2012 um 12:19 Uhr

    Fisch passt da doch sehr gut dazu. Mit ner schönen Weißweinsauce und Kartoffeln dazu 🙂

  • von AudyCan am 23.04.2012 um 12:08 Uhr

    Ups, hab gerade erst gesehen, dass der Mädelsabend ja schon war… naja, dann eben als Ideen für dne nächsten Mädelsabend 🙂

  • von AudyCan am 23.04.2012 um 12:07 Uhr

    Ihr könntet tatsächlich beim Griechischen bleiben und dann bspw. Gyros machen, selbstgemachten Tzatziki und Pommes dazu. Oder einen griechischen Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf mit Feta überbacken (da gibt`s von Maggi oder Knorr Päckchen, aber das kriegt man ganz leicht auch ohne Päckchen hin!) Was meistens auch gut ankommt ist natürlich lasagne, die man leicht auch zu einer Gemüselasagne umformen kann, falls Vegetarier dabei sein sollten. Dann esse ich zur Zeit auch noch liebend gerne Lachs oder Scampis; den Lachs kann man bspw. mit Spinat und Mozzarella überbakcen – geht leicht, ist schnell zubereitet und schmeckt lecker 🙂

  • von Mohnkuchenpferd am 23.04.2012 um 11:53 Uhr

    Wenn ihr was griechisches machen wollt, dann empfehle ich euch Kritheraki – das sind griechische Reisnudeln. Die am besten in einer Pfanne anbraten mit Tomaten, Auberginen und Schafskäse und evtl Oliven, schmeckt echt super. Die Nudeln findest du in den meisten Supermärkten in der internationalen Abteilung.

Ähnliche Diskussionen

Meinen Freund mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur was soll ich kochen???? Antwort

Sunshinegirl_xX am 05.05.2011 um 19:39 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe 🙂 Ich möchte meinen Freund morgen mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur hab ich wirklich noch überhaupt garkeine Ahnung was ich kochen soll :S habe...

Einfaches, aber besonderes Abendessen für 2 gesucht! Antwort

SchmetterLing02 am 02.03.2013 um 13:49 Uhr
Hallo ihr! 🙂 Ich bin gerade auf der Suche nach etwas, was man zum Abendessen machen könnte. Ich wollte einen schönen Abend mit meinem Freund verbringen und dazu gehört auch irgendwie etwas besonderes zu essen, weil...