HomepageForenRezepteforumIst der Auflauf noch gut?

Ist der Auflauf noch gut?

meineliebenam 23.02.2012 um 12:57 Uhr

Hey ihr lieben ich hab gestern Abend mit meinem Sohn einen Auflauf gemacht und ihn danach vergessen in den Kühlschrank zu stellen, heute Morgen um 9 Uhr hab ich ihn reingestellt, dieser ist mit Sahne, und ich hab auch was davon heute noch gegessen der roch und schmeckte gut, also nix auffällig!!

Meint ihr der war noch gut?
Hehe ja ich weiß ziemlich blöd, erst essen dann fragen, aber bevor mein Junge leidet, probier ich erst mal!

Nutzer­antworten



  • von guteLauneeee am 24.02.2012 um 01:55 Uhr

    klar, so schnell wird essen meistens nicht schlecht. einfach nochmal heiß machen und dann schmecken lassen.

  • von maruthecat am 23.02.2012 um 18:30 Uhr

    ich lager das auch eigentlich mesitens im backofen, passt halt nicht immer in den kühlschrank. sollte eigtl ok sein 🙂

  • von onickl am 23.02.2012 um 15:55 Uhr

    Ach, wenn er nicht riecht und noch schmeckt!

  • von meinelieben am 23.02.2012 um 14:41 Uhr

    Danke ihr lieben, mir ist es echt peinlich, da ich sehr viel kochen und mich eigentlich auch damit auskenne, nur durch die Umstände mit meiner kleinen und das ich eben vergessen hatte es in den Kühlschrank zu stellen, hatte mich verwirrt!!! 😎
    Und wenn dieser schlecht wäre, denke ich würde ich es jetzt spüren, aber alles supi hihi 🙂

  • von princesa18 am 23.02.2012 um 14:23 Uhr

    @CupCake87:

    Ich find man kanns auch übertreiben. In unsrer Gesellschaft werden so viele Lebensmittel umsonst weg geworfen! Jeder normale Mensch schmeckt, riecht und sieht doch ob Lebensmittel verdorben sind.
    Die meistens Menschen vergessen andauernd, dass Keime sowieso überall sind, die Menge machts halt.

  • von princesa18 am 23.02.2012 um 14:19 Uhr

    Mal rein logisch betrachtet:
    Ich arbeite im Labor mit Bakterien und wenn ich “frische” brauche setze ich eine Übernachtkultur davon an, heißt die wachsen dann bei 37°C über Nacht schon heran. So warm wirst du es in deiner Küche allerdings nicht haben…
    Neulich hatte ich vergessen den Brutschrank auch anzustellen, die Bakterien sind also über Nacht bei Raumtemperatur gestanden und so gut wie nicht gewachsen…
    Also, vor allem wenn du findest der Auflauf schmeckt und riecht noch gut, dann iss ihn ruhig (nur mach dich nciht verrückt, dass er schlecht sein könnte, sonst kriegste noch psychosomatische Magenprobleme 😉

    Generell aber gut, dass du noch mehr drauf aufpasst, da kleinere Kinder da sicherlich anfälliger sind, aber grade wenn du den Auflauf eh nochmal heiß machst, dann brauchste dir keine Sorgen machen!

  • von Nachteule_92 am 23.02.2012 um 14:18 Uhr

    ich würds noch essen, aber ich bin da auch nicht zimperlich ;D Und mir ist noch nie was passiert ^^

  • von mirabella10 am 23.02.2012 um 13:26 Uhr

    ist voll in ordnung. stelle mein essen auch erst kalt, wenn es richtig durchgekühlt ist. alles gut 🙂

  • von Meine_Herrin am 23.02.2012 um 13:25 Uhr

    Ja, auch bei 20 Grad.
    Wie lassen das Essen auch immer draussen stehn, wenn klar ist, das wirs am nächsten aufessen ^^

  • von meinelieben am 23.02.2012 um 13:14 Uhr

    auch bei 20 grad?
    Hab eine 2 Monate alte Tochter und es ein wenig wärmer als sonst!

  • von cheechee am 23.02.2012 um 13:12 Uhr

    ich lass aufläufe meistens draußen (oder im ofen) stehen. im sommer nicht, aber im winter schon, ist doch kein problem. aber ich heize in der küche nicht, von daher ist es da schon kühl.

  • von Meine_Herrin am 23.02.2012 um 13:11 Uhr

    Gar kein Problem ^^

  • von princesa18 am 23.02.2012 um 13:09 Uhr

    Kein Problem, wenn ich die Sachen am nächsten Tag eh esse, lass ichse (im Winter) immer im Topf aufm Herd stehen.
    Im Winter isses ja eh etwas kühler und so explosionsartig vermehren sich Bakterien bei Raumtemperatur eh nicht…

  • von AudyCan am 23.02.2012 um 13:04 Uhr

    Klar, die eine Nacht hat der Auflaf bestimmt überlebt, v.a. wenn er nicht sauer geschmeckt oder gerochen hat.

  • von meinelieben am 23.02.2012 um 12:57 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Gemüse Quark Auflauf zum Abnehmen 🙂 Antwort

nitrox4D am 18.01.2016 um 14:16 Uhr
Hallo Ihr Lieben 🙂 habe ein super Rezept gefunden was total gut zum Anehmen ist und echt meeeeega lecker schmeckt. Habe mir gedacht ich schreib euch das hier mal 🙂 Das ganze dauert in etwas 15 Minuten und hat...

Buttercreme Torte ohne Kühlschrank Antwort

CupcakeLady am 21.11.2014 um 12:53 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich mache heute eine Gitarrentorte. Diese passt leider aufgrund der länge nicht in meinen Kühlschrank. Die Zutaten sind folgende: 2 Biskuit Böden (bei den ich kein Problem sehe)...