HomepageForenRezepteforumKuchen in Zahlenform

Kuchen in Zahlenform

fusselvieham 28.02.2012 um 17:18 Uhr

Hallo meine lieben erdbeer-mädels,

ich brauch mal eure hilfe.
ich möchte für eine freundin einen kuchen in form einer 6 backen. dafür will ich mir aber nicht extra eine kuchenform oder so kaufen :/

habt ihr vielleicht schon mal sowas in der art gemacht und habt vorschläge wie mir das am besten gelingt? hatte schon überlegt ein ganzes backblech zu backen und dann die 6 einfach rauszuschneiden. aber da hätt ich ja dann so viel kuchen übrig :/ ob ich vielleicht aus alufolie einen “rahmen” basteln könnte? der kuchen sollte halt auch nicht all zu flach sein, sondern schon relativ hoch. wollt ihn dann am ende noch mit glasur und streusel usw verzieren.

und habt ihr ideen welcher teig dafür am besten wäre? ich dachte ja an schokokuchen oder so? es sollte halt auch nicht so total trocken sein.

ich freue mich auf eure vorschläge (:

liebe grüße
fusselchen

Nutzer­antworten



  • von onickl am 29.02.2012 um 09:36 Uhr

    Die Schneidoptionist ja schon gefallen, wobei da schon ziemlich viel weggeschnitten wird. Und wenn du die 6 draufmachst?

  • von giddi am 28.02.2012 um 20:49 Uhr

    ich würd auch sagen dass dus besser rausschneidest. vielleicht kannst du den rest ja noch irgendwie verwenden? kleine 6er, bzw auf deine 6 was anbauen?
    würd da nen mamorkuchen machen und das ganze dann komplett mit schokoglasur einpinseln. wenn die noch nass ist kannst du auch so gut wie alles am kuchen befestigen. also streusel, marzipanfiguren, kekse…
    ansonsten kannst du auch zitronenkuchen mit zitronen-puderzuckerglasur machen…

  • von Medoka am 28.02.2012 um 20:40 Uhr

    die preisgünstigste variante wäre schon eine runde tortenform mit 26-30 cm durchmesser zu nehmen und die zahl dann vosichtig mit einem messer rausschneiden.
    dafür eignet sich hervorragend ein normaler rührkuchenteig.

  • von loonie88 am 28.02.2012 um 20:00 Uhr

    hmm auf einem blech würde der kuchen sicherlich zu flach werden! ich würd dir empfehlen einespringform zu nehmen. googel mal nach motivtorten, da findest du dann rezepte, die extra dafür gedacht sind

  • von fusselvieh am 28.02.2012 um 19:55 Uhr

    *schieb*

Ähnliche Diskussionen

Typisch deutsches Gebäck/Kuchen? Antwort

EsKleene am 15.03.2015 um 16:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe von euch! Ich bin gerade in England und beende bald mein Praktikum hier an einer Schule. Für die zwei Klassen in denen ich hauptsächlich war (jeweils ca. 30 Schüler), wollte...

Party-Kuchen mit Beschriftung Antwort

EsKleene am 10.11.2010 um 19:17 Uhr
Hey ihr Beerchen, ich bin am Freitag auf ne Party eingeladen und wurde gebeten Kuchen mitzubringen, weil ich sehr gerne und auch nicht schlecht backe. So ne Situation hatte ich aber noch nicht: Ich brauche einen...