HomepageForenRezepteforumLeichtes Essen für angeschlagenen Magen

Leichtes Essen für angeschlagenen Magen

fridayn8am 27.08.2012 um 17:31 Uhr

Hi Mädels,

seit ein paar Tagen macht mein Magen ein paar Faxen. Egal was ich bisher gegessen habe, danach war mir doch immer etwas komisch.
Habe jetzt hauptsächlich trockenes Brot, Banane udn so gegessen, aber irgendwie muss ich ja auch mal was richtiges essen.
Habt ihr ein paar Tipps, was ich mir kochen könnte, was leicht ist und gut für den Magen?

Danke für eure Tipps 🙂

Nutzer­antworten



  • von scharlatan am 27.08.2012 um 23:39 Uhr

    kartoffeln sind sehr gut für den magen bzw beruhigen ihn. wenn ich magenprobleme hab, ess ich immer viele kartoffeln und dazu ganz normale beilagen, aber dann nur wenig. und ansonsten kräutertees trinken. gute besserung.

  • von mali_andjeo am 27.08.2012 um 23:13 Uhr

    Geüsesuppe mit Brühwürfel Wasser Möhre, Porree, Sellerie und Reis bzw. Nudeln
    Salzkartoffeln
    eigentlich alles was auch Babies schon essen dürfen. Und vorallem mild nicht viel würzen…

  • von Angelsbaby89 am 27.08.2012 um 20:51 Uhr

    eine leichte Suppe. Ich hab das zurzeit auch, mir hängt der Sonnenstich noch nach…

    Ich vermeide alles Saure, trinke weniger Kohlensäure-Getränke, wenig Obst (auch sauer). Oft oft oft Suppe. wenns ganz schlimm wird, hilft Iberogast (mir) ganz toll.

    wenn es gar nicht besser wird, ab zum Arzt. Könnte ja auch ein reizmagen sein oder so…

  • von Jacky2510 am 27.08.2012 um 19:43 Uhr

    also wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden fall mal zum arzt gehen weil könnte sich ja um eine lebensmittelunverträglichkeit oder ähnliches handeln… ich kenn das nämlich selbst, bin laktoseintolerant und sobald ich ein milchprodukt zu mir nehme und das muss nicht mal ein reines sein, da reicht schon kuchen oder eine soße beim mittagessen wo milchprodukte verwendet werden, kann es einem dann schon flau im magen werden lassen…. dagegen hilft bei mir nämlich dann auch so trockene produkte wie brot oder was auch klasse ist zwieback 😀
    jedenfalls nehm ich aber jetzt so kautabletten dagegen und wenn ich es nicht in maßen zu mir nehme wird mir dann auch nicht komisch…

    außerdem hab ich generell einen sehr empfindlichen magen und vertrag auch fettiges überhaupt nicht, da reichen schon kleinste fettmengen aus, das muss man einfach selbst rausfinden und dann mit der zeit weiß man auch was man essen kann und was nicht, falls es sich nicht wirklich um eine unverträglichkeit handelt….

Ähnliche Diskussionen

Romantisches Candlelightdinner Antwort

pauline24 am 15.01.2014 um 09:41 Uhr
Hey Mädels, ich will heute Abend was für meinen Freund kochen, da er in letzter Zeit so viel Stress hatte... so richtig romantisch mit allem PiPaPo. Aber ich grübel hier vor meinem Einkaufszettel und weiß einfach...

Meinen Freund mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur was soll ich kochen???? Antwort

Sunshinegirl_xX am 05.05.2011 um 19:39 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe 🙂 Ich möchte meinen Freund morgen mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur hab ich wirklich noch überhaupt garkeine Ahnung was ich kochen soll :S habe...