HomepageForenRezepteforumParty-Kuchen mit Beschriftung

Party-Kuchen mit Beschriftung

EsKleeneam 10.11.2010 um 19:17 Uhr

Hey ihr Beerchen,
ich bin am Freitag auf ne Party eingeladen und wurde gebeten Kuchen mitzubringen, weil ich sehr gerne und auch nicht schlecht backe.
So ne Situation hatte ich aber noch nicht:
Ich brauche einen Kuchen, der fast jedem schmeckt und dazu auch noch sehr viel hergibt, weil wir doch recht viele sind. Ich denke mal, es wird n Blechkuchen.
Außerdem würde ich gern eine Marzipandecke drauflegen oder mit Zuckerguss verziehren. Habt ihr da Tipps oder einen Kuchen bei dem das besonders gut geht?
Ich würd sonst auch einfach ne Springform backen.. aber habt ihr ein klasse Kuchenrezept? Im Internet hab ich noch nicht das wahre gefunden..
Liebe Grüße,
EsKleene

Nutzer­antworten



  • von EsKleene am 12.11.2010 um 15:53 Uhr

    danke für eure vielen tipps! ich hab letztendlich den regenbogenkuchen gemacht 🙂 und er sieht klasse aus! mal sehen, ob er heute abend auch allen schmeckt 😉
    demnächst werd ich auch unbedingt mal den after-eigth-kuchen machen. der sieht ja köstlich aus!

  • von Miss_Terious am 10.11.2010 um 22:14 Uhr

    Regenbogenkuchen, das ist DER Partykuchen überhaupt!!! Hab ich auch einmal gemacht, kam super an!
    http://www.chefkoch.de/rezepte/543271151750854/Regenbogenkuchen.html

  • von Peani am 10.11.2010 um 21:28 Uhr

    mit dem marzipanüberzug würd ich mir allerdings überlegen, kenne viele, die kein marzipan mögen. mich eingeschlossen 🙂

  • von blauefee1976 am 10.11.2010 um 20:55 Uhr

    Z.B. Sachertorte ! Mach halt einen Blechkuchen daraus.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1462731251196392/Sacherschnitten.html

  • von Necke am 10.11.2010 um 20:45 Uhr

    Was hälst du von Donauwellen,dann kannst auch mit weißer Schokolade beschriften.
    Wenn es mehrere sind,würde ich auf jeden Fall ein Blechkuchen machen,ist einfach besser.
    Oder ein After-Eight-Kuchen,kam immer gut an und lässt sich auch gut beschriften. Wenn du Kuchen in Springform machen möchtest und braucht noch ein paar anregungen,dann kannst du mich gerne privi anschreiben.

Ähnliche Diskussionen

Zettelchen im Kuchen?! Antwort

Haasii am 30.12.2010 um 21:38 Uhr
Ich möchte einen Kuchen in Herzform backen oder eine Torte zaubern, soweit kein Problem. Ein Rezept habe ich auch nicht, da ich nicht so die Bäckerin bin. Er ist für meinen Freund bestimmt, der nämlich denkt ich...

Typisch deutsches Gebäck/Kuchen? Antwort

EsKleene am 15.03.2015 um 16:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe von euch! Ich bin gerade in England und beende bald mein Praktikum hier an einer Schule. Für die zwei Klassen in denen ich hauptsächlich war (jeweils ca. 30 Schüler), wollte...