HomepageForenRezepteforumQuark im Überschuss! Was tun damit?

Quark im Überschuss! Was tun damit?

lookbookam 02.01.2011 um 08:57 Uhr

Hey Mädels!
Ich hab noch viel zu viel Quark daheim und schaffe es nie im Leben das alles z.B. als Früchtequark zu essen, bis die Palette Quark abläuft.
Wisst ihr, was man außer Käsekuchen noch mit Quark machen kann?
Bei Chefkoch etc. habe ich schon geschaut aber da kommen tausende Käsekuchenrezepte..

Danke für eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von aijai am 02.01.2011 um 14:44 Uhr

    Und jetzt habe ich Hunger 😀

  • von lookbook am 02.01.2011 um 14:34 Uhr

    so also ich habe jetzt schonmal einen russischen Zupfkuchen gebacken (Käsekuchen ist nicht soo mein Ding..), werde morgen einen Beautytag mit meinen Mädels einlegen und da gibts dann Gemüsesticks mit Kräuterquark 🙂

  • von jullileinchen am 02.01.2011 um 12:17 Uhr

    ich würd auch nen beauty tag vorschlagen… kannst quark masken machen… dann natürlich noch schön gesunde snacks mit den dips die schon vorgeschlagen wurden…

    ich weiß ja jetzt nicht was für quark das ist… aber ich ess quark auch zu kartoffeln 😀 bisschen würzen und sahne dazu… pellkartoffeln… yammi 😀

  • von maruthecat am 02.01.2011 um 12:13 Uhr

    es gibt auch so quark-auflauf mit früchten. ich weiß allerdings nicht, ob man den einfrieren kann. aber lade doch dann einfach deine freunde ein, dann kommt alles weg 😉 hehe

  • von muse24 am 02.01.2011 um 11:05 Uhr

    Ja, Quarköltieg ist gut, da kannste dir Pizza von machen und Quarkbrötchen, Pizzabrötchen etc.

  • von Pixietail am 02.01.2011 um 11:01 Uhr

    ich hätt jetzt auch käsekuchen vorgeschlagen 😉

    ansonsten kannst noch ne gesichtsmaske machen oder mehrere lad freundinnen ein für nen beautytag 😉

    warum hast du denn so viel quark?

  • von Renegina am 02.01.2011 um 10:58 Uhr

    mach doch pizzateig (quark öl) davon kannste dann doch etwas einfrieren. Oder verschiedene Dips, die sind immer super

  • von lilasternchen00 am 02.01.2011 um 10:53 Uhr

    also wir haben aus quark immer quarkspeise gemacht 😀
    zu dem quark kommen entweder gehackte nüsse und ein bisschen zucker …oder apfelmus und in bisschen zitrone … super lecker und so schnell gemacht

  • von specialEdition am 02.01.2011 um 10:30 Uhr

    mach quark aufstriche, (zb mit Kräutern, Knoblauch, Gemüse etc) oder dips (zum eintunken von rohem gemüse, ist auf parties als gesunder snack der renner) und dann füll es in kleine säckchen und frier es portionsweise ein.

Ähnliche Diskussionen

Schlagsahne oder Sauresahne?? Antwort

JackyLove am 07.10.2010 um 12:16 Uhr
hallo mädels.. ich wollte gerade eine russische speise machen.. doch im rezept steht ich brauche sauresahne... habe aber nur schlagsahne daheim... geht es auch oder soll ich es lieber lassen und sauresahne kaufen???...