HomepageForenRezepteforum“rafaello-kuchen” – schnell, einfach und leeecker!!!!

“rafaello-kuchen” – schnell, einfach und leeecker!!!!

MikiPLam 01.06.2009 um 12:07 Uhr

hey mädels!!
hab gestern ein rezept ausprobiert für rafaello-kuchen
mensch war das lecker!!! ist zwar echt nich kalorienarm, aber wenns mal schnell gehen soll ist das echt der renner!!! dachte mir ich stell das rezept hier rein damit ihr euch auch daran erfreuen könnt ^^

1 glas zucker, 1 päck. vanillezucker und 4 eigelbe schaumig rühren

jeweils 4 EL mehl und kartofffelmehl (speisestärke??) und 1 glas milch (max 2%) dazu und gut verrühren

2 gläser milch mit 1 glas zucker aufkochen und die masse dazu geben !! rühren!! bis es aufdickt

abkühlen lassen und 500 margarine untermixen
wenn es zu zäh ist 1 – 2 gläser milch dazu geben
zum schluss 200g kokosraspeln untermischen

die masse muss gut zäh sein aber immer noch flüssig

in ner rechteckigen backform kekse ( TUC ) auslegen und die masse verteilen und das dann 2x – also insgesamt 3 lagen kekse – auf die letzte lage masse noch etwas kokosraspeln streuen und mind 2 std in den kühlschrank

versucht es aus weil es lohnt sich wirklich!!
und diese TUC – kekse passen genial dazu weil die masse sehr süß ist und dieses herzhafte das etwas mildert

Nutzer­antworten



  • von paillon am 06.06.2009 um 13:27 Uhr

    klingt interessant-aber wirklich die allergrößte kalorienbombe, die man sich nur vorstellen kann!

  • von princessaurora am 06.06.2009 um 13:22 Uhr

    Interessant… aber wieviel ist 1 Glas Zucker???

  • von Erdbeere am 01.06.2009 um 14:48 Uhr

    Ich mach immer Raffaello Torte aber nach einem anderen rezept

Ähnliche Diskussionen

Party-Kuchen mit Beschriftung Antwort

EsKleene am 10.11.2010 um 19:17 Uhr
Hey ihr Beerchen, ich bin am Freitag auf ne Party eingeladen und wurde gebeten Kuchen mitzubringen, weil ich sehr gerne und auch nicht schlecht backe. So ne Situation hatte ich aber noch nicht: Ich brauche einen...

Zettelchen im Kuchen?! Antwort

Haasii am 30.12.2010 um 21:38 Uhr
Ich möchte einen Kuchen in Herzform backen oder eine Torte zaubern, soweit kein Problem. Ein Rezept habe ich auch nicht, da ich nicht so die Bäckerin bin. Er ist für meinen Freund bestimmt, der nämlich denkt ich...