HomepageForenRezepteforumselbst kochen beim ersten “richtigen” date. nur was?

selbst kochen beim ersten “richtigen” date. nur was?

Nicole0912am 18.10.2010 um 20:22 Uhr

hallo mädels.

freitag hab ich n date. also ich kenn den typ schon länger. und er wollte gleich nach der arbeit zu mir kommen und auch länger bleiben. und da dachte ich, wäre es ganz nett, was zu essen zu machen. weiß aber absolut nicht was. aber es darf auf keinen fall zu schwer und zu fettig sein, is ja abends 😀

Nutzer­antworten



  • von myne am 31.10.2010 um 17:22 Uhr

    Kommt jetzt zwar etwas spät – aber fürs nächste Date: mit Risotto beeindruckst du jeden 🙂 und ist viel einfacher, als es aussieht. Also wenn du Rezepte oder Kochhilfe brauchst, einfach melden

  • von hexe0712 am 18.10.2010 um 20:47 Uhr

    Meine erste Idee wären Nudeln mit Tomatensoße (selbst gemachte). Schön wäre auch Fingerfood. Garnelen, Baguette, Fetakäse in Blätterteig… sowas in der Art. Das macht auch nicht allzu viel Arbeit.
    Verschiedene Lebensmittel wirken auch wie ein Aphrodisiakum, je nach dem, wohin das Date führen soll…
    Schokoladenfondue ist auch was feines, oder der Ofenkäse. Aber das ist halt ein bisschen schwerer.

  • von jullileinchen am 18.10.2010 um 20:43 Uhr

    aaaaah hab noch ne super idee… weil grade mal wieder diese werbung lief 😀 von knorr gibts so nen neue fix dings sache für maccaroni mit käse… das ist soooo lecker und dann auch nicht schwer oder aufwändig… dazu würd ich putenstreifen machen… das ist sooooooo lecker 🙂

  • von Ichigo87 am 18.10.2010 um 20:41 Uhr

    Wie wärs mit Pilz-Ragout? Zwiebeln klein schnippeln, Champignons in Scheiben schneiden und zuerst sie Zwiebeln anbraten bis sie glasig sind, danach die Pilze hinzufügen und solange braten, bis sie Saft lassen. Mit Salz oder Pfeffer würzen und zum Schluss Sahne hinzufügen für die Soße. Reis kochen, Salat vorbereiten und fertig =)
    Hab ich letztens auch erst mit meinem Freund gemacht, war echt lecker und liegt auch nicht schwer im Magen.

  • von Nicole0912 am 18.10.2010 um 20:39 Uhr

    ihr seid gut, darauf bin ich nich nicht gekommen. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wasich davon mache 🙂 dankeschön

  • von Girl_next_Door am 18.10.2010 um 20:32 Uhr

    mach nen auflauf.damit haste am wenigsten stress und is trotzdem was leckeres.
    vielleicht nudelauflauf und dazu feldsalat?

  • von jullileinchen am 18.10.2010 um 20:26 Uhr

    lasagne… gnocci auflauf… kartoffel gratin… reis mit curry hähnchen… schinken-käse röllchen mit pommes… bliblablubb 😀

    aber das ist ja alles fettig %-)
    mach salat wenns kein fett sein darf

  • von Nicole0912 am 18.10.2010 um 20:23 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Maiskolben kochen? Antwort

LaraCroft2 am 20.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, bis jetzt hatte ich beim Kochen immer auf normalen Dosenmais gesetzt und nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht mal Maiskolben kochen soll. Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich...

Warmes Essen ohne Kochen Antwort

Linimaus00 am 14.09.2013 um 14:06 Uhr
Hallo desired-Mädels :)Ich hab ein ziemlich blödes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen bzw von zu Hause ausgezogen. Da, wo ich jetzt wohne, habe ich ein Zimmer zur Untermiete. Wenn ich kochen...