HomepageForenRezepteforumSuche Essen das Kalt genauso gut schmeckt :)

Suche Essen das Kalt genauso gut schmeckt 🙂

loliwuliam 23.09.2012 um 21:08 Uhr

Hey Mädels, bin im Moment auf der Suche nach Gerichten die auch kalt super lecker schmecken. Da ich in der schule nicht immer nur brot essen möchte hab ich mir gedacht abends vorkochen und am nächsten tag kalt mitnehmen aber leider fallen mir nicht so viele dinge ein die kalt genauso gut schmecken. 🙁
ich hab immer sehr lange schule blöde oberstufe eben … wäre lieb wenn ihr mir gerichte empfehlen könntet <3

Nutzer­antworten



  • von LumiSateenkaari am 05.10.2012 um 11:17 Uhr

    Schau mal hier in diesem Blog. Dort gibt es japanisches Bento. Das ist sowas ähnliches wie eine Lunchbox in der sich sowohl vorgekochte als auch rohe (Gemüse, Obst etc.) Gerichte befinden. Die Japaner achten bei ihren Bentos besonders auf die Abwechslungsreiche Ernährung und nehmen diese mit zur Schule, Arbeit etc. Natürlich alles kalt, aber sehr lecker 🙂 http://einfachbento.wordpress.com/

  • von Avelinchen am 29.09.2012 um 20:15 Uhr

    eierkuchen 🙂
    und ansonsten nehm statt der brot variante einfach mal ein paar bäckersachen die dir schmecken:P ( donut, amerikaner usw )
    und bei mir nehmen sogar viele in der schule selbstgebackenen kuchen mit, falls backen auch eine option für dich ist 🙂

  • von Marwa am 25.09.2012 um 15:56 Uhr

    mit reis im ofen gebackenes gefülltes gemüse wie paprika oder tomate, jede art von frikadellen vegetarisch oder nicht, pasteten^^, und und

  • von EyeLin am 24.09.2012 um 15:21 Uhr

    Pizza(brötchen) find ich kalt auch lecker, und Eierkuchen mhhh. Ansonsten klar Salate, Milchreis/Griesbrei, Bratkartoffeln mag ich auch kalt, gefülltes Fladenbrot (zB mit Kräuterquark wie es auf verschiedenen festen immer gibt), Wraps ist auch ne super Idee.
    Ansonsten kannst du dich mal bei den Japanern inspirieren lassen, die haben immer die tollsten Sachen in der Brotdose (Bento-Box).
    zB Reisbällchen aber auch viele wunderbare Sachen. Um solche Boxen wird dich jeder beneiden und wenn du gleich auf Vorrat für die ganze Woche machst, macht es auch nur an einem Tag Arbeit (http://www.nekobento.com/)

  • von entchen31 am 24.09.2012 um 14:51 Uhr

    milchreis, pfannekuchen, Wraps, Zwiebelkuchen, Pizzabrötchen, ich hab in der Oberstufe immer Babygläschen mitgenommen*gg*

  • von Sarah1403 am 24.09.2012 um 14:44 Uhr

    Jetzt hab ich Hunger 😀
    Also Salat geht immer, Obst, Frikadellen Schnitzel und sowas auch 🙂

  • von Korni09 am 24.09.2012 um 13:31 Uhr

    wenn du fleisch magst, dann schnitzel, frikadellen, fleischkäse, dies dann als burger auf nem brötchen, schmeckt auch immer lecker.

  • von mirabella10 am 24.09.2012 um 13:28 Uhr

    Nudelsalate, Salate, Tortellinis, mhhhhhh….

  • von Joy085 am 24.09.2012 um 13:15 Uhr

    ich kenne da ne süssspeisse. Meine Mama hat uns öfter mal am Abend
    Griesbrei gemacht und uns das morgends mit in die Schule gegeben.
    Wahlweisse mit Schokostreusel oder Marmelade 🙂
    Ich findsheut noch geil. Und in der Tupperdose auch gut verschliessbar.

  • von lucy_18 am 24.09.2012 um 13:07 Uhr

    Da eignen sich am besten verschiedene Salate, mit Nudeln, Couscous, Reis, Gemüse, Obst, etc (also natürlich nicht alles aufs mal). Da gibt es so viele Möglichkeiten, mit gekochtem oder rohem Gemüse, verschidene (selbstgemachte) Dressings, mal eher süss, mal salzig, etc. Einfach drauf achten, dass du keine leicht verderblichen Sachen (z.b. rohe Eier) darunter mischst, wenn du keine Möglichkeit zum kühlen hast.