HomepageForenRezepteforumtiramisu ohne mascarpone?!

tiramisu ohne mascarpone?!

knilchiam 21.03.2010 um 15:44 Uhr

Hey Mädels:)
kann man tiramisu auch ohne mascarpone machen?!
kennt jmd von euch ein gutes rezept wie mans dann anders macht?
freu mich über antworten:)

grüßle knilchi

Nutzer­antworten



  • von knilchi am 21.03.2010 um 17:07 Uhr

    okay dankeschön. brauch halt was anderes, weil ich nich mehr einkaufen kann heute:D

  • von paillon am 21.03.2010 um 17:04 Uhr

    ha! oder was mir gerade einfällt: vanille oder sahnepudding!

  • von paillon am 21.03.2010 um 16:56 Uhr

    ich würde fettarmen quark/joghurt nehmen und vlt ein bisschen geschlagene sahne unterrühren? vor allem bei joghurt würde ich aber drauf achte, ob das fest genug ist (jighurt ist ja sehr flüssig) und evtl mit gelantine festigen

  • von LaFilleDeFraise am 21.03.2010 um 16:10 Uhr

    du kannst mascarpone mit quark und/ oder joghurt ersetzen, oder mascarpone light verwenden, aber leider schmeckt es dann auch nur “light”.
    ich bin eh kein tiramisu fan, aber ich denke, wenn man MAL ein stückchen isst, stirbt man davon nicht und nimmt erst recht nicht davon 10 kilos zu…macht man ja eh nicht jede woche.
    ansonsten kann ich dir chefkoch.de nur empfehlen!!da gibt es sicherlich ne menge rezepte!

  • von knilchi am 21.03.2010 um 15:46 Uhr

    achja und ich hab in google un so schon geschaut, aber die meisten rezepte haben mir da nich so zugesagt;)

Ähnliche Diskussionen

Tiramisu am Vortag zubereiten? + 3-Gänge-Menü so ok? Antwort

hotXblondie am 25.06.2009 um 20:49 Uhr
Hallo! Ich möchte meinen Freund am Sonntagabend lecker bekochen und hab ihm ein Drei-Gänge-Menü versprochen. Das Essen soll italienisch orientiert sein und ich hatte mir folgendes Menü überlegt: Vorspeise:...

caesar dressing vapiano Antwort

xPrincessSandyx am 14.09.2012 um 16:19 Uhr
hey mädels,war vor 2wochen mit meinem freund bei vapiano essen und haben uns einen salat mit deren caesar dressing geteilt. richtig lecker.! kennt jmd das Rezept oder änliches,wollte es nachkochen 🙂 danke im vorraus 🙂