HomepageForenRezepteforumWas kann ich mir aufs Brot tun? :D

Was kann ich mir aufs Brot tun? 😀

ShadyLady999am 17.02.2010 um 23:05 Uhr

Hallo Mädels,
ich faste im Moment, verzichtet wird bei mir auf Fleisch, Koffein, Süßspeisen/getränke, Alkohol.
Zu Süßspeisen zählt bei mir unter anderem auch Nutella und Konfitüren sowie Honig, ihr wisst schon, der ganze süße Kram halt 😀
So nun zu meinem Problem, von Reis und Salat wird man/ich von dauer nicht satt.
Wenn ich mir jetzt aber ein Brot mache “darf” da keine Wurst drauf, kein Nutella und ähnliches und Käse mag ich einfach nicht 🙁 Kein Buco und nichts!
Ich weiß einfach nicht was ich mir aufs Brot machen soll 😀 Ideen?

Nutzer­antworten



  • von EyeLin am 06.03.2010 um 23:44 Uhr

    fettbemme könnteste auch essen ^^

    oder was auch lecker ist (finde ich): butter aufs brot und röstzwiebeln…lecker 🙂

  • von Erdbeerfee27 am 06.03.2010 um 23:32 Uhr

    butter und schnittlauch:D das ist geil!
    oder so nen veggie-aufstrich vom lidl 🙂 die sind auch gut..
    oder fisch, ja lachs ist echt super!!
    du kannst dir den quark auch mit kräutern würzen;) mit pizzagewürz oder sowas ist echt top!

  • von BridieBelle am 06.03.2010 um 23:27 Uhr

    *die*

  • von BridieBelle am 06.03.2010 um 23:26 Uhr

    Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier, habe früher aber Fleisch (Wurst) geliebt, deshalb ist es zunächst schwierig. Ich nehme immer dir leckeren Pasten, am liebsten Champion und Paprika. Ist sehr lecker 🙂

  • von TerrorWeib am 06.03.2010 um 23:19 Uhr

    Kennst du Tatex? Gibts im Reformhaus, das sind so Gemüse-Pasteten.
    Totaaaal göttlich!
    Oder Zwiebelschmalz, gibts auch bei Edeka und so.
    Und was ich gern mach: Zwiebeln und Äpfel mit etwas Majoran in Magarine anschwitzen und bei schwacher Hitze dünsten. Majoran rausfischen, etwas Gemüsebrühe dazu geben und dann ausgekühlt unter einige Salatblätter, Gurken- und Tomatenscheiben aufs Brot schmieren.

  • von AF3110 am 23.02.2010 um 19:10 Uhr

    wie wärs mit ner banane auf brot ? schmeckt auch lecker. hat zwar in dem sinne auch fruchtzucker aber 100% glaub gehts auch garnicht der hängt ja schon im brot. auf jedenfall wärs zumindest auch was mit vitamine

  • von Ashelin am 21.02.2010 um 01:23 Uhr

    ah, super. jetzt weiß ich zumindest warum das differenziert wird.

    allerdings find ich trotzdem dass fisch auch fleisch ist… und dass man geflügel auch gesondert betrachtet ist seltsam.

    war ja nur ne reine interessensfrage und nicht zum thema 🙂

    danke für die erklärung.

  • von ShadyLady999 am 20.02.2010 um 01:11 Uhr

    Achso und @ Claudi: Ich schreibe ich verzichte auf Süßspeisen (Wozu Marmelade auch zählt) und mag keinen Käse und du s hlägst mir direkt 3 Gerichte mit Käse vor und einen davon sogar noch mit Marmelade!

  • von ShadyLady999 am 20.02.2010 um 01:09 Uhr

    @Ashelin der Unterschied zwischen Fisch und Fleisch liegt allein darin das Fleisch (Rind, Schwein aber auch Geflügel) von Warmblütern kommt, Fische hingegen sind Kaltblüter 😉

    Und ich mache das ja nicht weil ich denke das Fleisch essen Mord ist sondern um mal zu schauen wie dizipliniert ich bin 😉
    Ganz vegetarisch werde ich wohl nie leben können, darf schmeckt mir Steak einfach zu gut!

  • von Ashelin am 19.02.2010 um 23:59 Uhr

    irgendwie halte ich das fleisch von fisch auch für fleisch… genauso wie geflügelfleisch

    ich versteh den unterschied nicht.

  • von Jady am 19.02.2010 um 23:43 Uhr

    Bei Lidl gibt es auch sehr viele Brotaufstriche / Salate. Ich steh zB total auf den Partysalat. Kann man auch gut kombinieren mit Lachs. Achja, der Lachssalat oder Lachsaufstrich, weiß nicht genau wie der heißt, ist auch toll 🙂 Oder Spiegelei / Rührei und gekochte Eier in Scheiben mit Remoulade/Senf

  • von WOKY am 19.02.2010 um 23:07 Uhr

    Wie wäre es mit Senf oder Margaine mit salz

  • von ShadyLady999 am 18.02.2010 um 15:01 Uhr

    @Velvetrain, Fisch ist ja erlaubt, ich verzichte nicht auf Fisch sondern nur auf Fleisch 😉

    Lachs halte ich für ne sehr gute Idee!

    Danke Mädels, ihr habt mir echt geholfen, vielleicht muss ich jetzt nicht mehr hungern 😀

  • von Styledini am 18.02.2010 um 09:12 Uhr

    Brunch mit Kräutern..

  • von IrisMichaela am 18.02.2010 um 02:35 Uhr

    ööööh wie wärs einfach mit Butter?:Disst halt 5 Brote oder so xD

  • von Feelia am 18.02.2010 um 00:29 Uhr

    also et gibt doch so viele geile brotaustriche…^^auch vegetarische.
    oder lachs is doch mal mit das geilste das es gibt!
    könntest dir auch selbst nen kräuterquark machen:einfachen quark verfeinern mit frischen kräutern,salz,pfeffer,vllt noch chilli,bisken zitronensaft-yammydazu cherrytomaten als beilage..hrrr toll jetzt hab ich hunger:-D

  • von RockabillyBabe am 17.02.2010 um 23:48 Uhr

    brot+butter+kräutersalz
    brot in suppe tunken
    jo, die vegetarischen aufstriche
    brot+pesto
    pastete? oder zählst du das als wurst? :-/
    puffreiskräcker mit kräuterbutter/butter+kräutersalz

    mahlzeit!!

  • von TechnoErdbeere am 17.02.2010 um 23:31 Uhr

    – Lachs
    – Quark mit Paprika oder Gurken o.ä.
    – Gekochte Eier aufschneiden mit Zwiebeln und Paprikagewürz
    Mein totaler favourite (obwohl du meintest, davon wird man nich satt) Salatblätter mit Tomaten aufs Brot, manchmal mach ich auch noch Gurken drauf, mein Freund sagt immer “wie kann man so was essen… bla bla.. kann man auch gleich trockenes Brot essen” aber ich finds suuuper lecker!
    Oder en Brot mit Kräuterbutter un Gurken (hört sich komisch an aber mir schmeckts) =)

    Glg TechnoErdbeere 😉

  • von dustyroxy am 17.02.2010 um 23:25 Uhr

    Ja, die Aufstriche würde ich auch empfehlen!! *lecker*

  • von Ashelin am 17.02.2010 um 23:16 Uhr

    wie gesagt, da kannste dir kräuter in den quark tun und gemüse…

    und die vego-aufstriche von aldi sind echt geil

  • von ShadyLady999 am 17.02.2010 um 23:13 Uhr

    Quark ist schon gar nicht schlecht, aber so allein schmeckt der mir nicht, ich esse ihn immer mit Marmelade 😛
    Ja ich weiß, aber ich will mein Durchhaltevermögen stärken und vielleicht das ein oder andere Kilo abnehmen, schließlich esse ich nciht einfach weniger sondern lasse ungesunde dinge weg 😉

  • von Sann_86 am 17.02.2010 um 23:12 Uhr

    wie wars denn mit Räucherlachs? =)

  • von Ashelin am 17.02.2010 um 23:11 Uhr

    ahhh .. oder guck ma bei aldi nach den vegetarischen aufstrichen

    champignon, paprika.. etc pp.
    die fand ich immer geil, als mein vater die gegessen hat. oder gemüsesülze…

  • von ShadyLady999 am 17.02.2010 um 23:11 Uhr

    Kann man die auch im Laden kaufen? Klingt nämlich interessant^^

  • von wollstrumpf am 17.02.2010 um 23:10 Uhr

    aufstrich meinte ich^^

  • von Ashelin am 17.02.2010 um 23:10 Uhr

    quark, gemüse….??

    mann, du schränkst es aber auch ganz schön ein.
    in england gibts nudeln mit tomatensoße auf toast… oder dicke bohnen.

    find ich zwar gruselig, aber es gibt leute denen sowas schmeckt 🙂

  • von wollstrumpf am 17.02.2010 um 23:10 Uhr

    was ist mit geflügel-wurst?? die nehm ich immer. oder es gibt da son vegetarischen aufschnitt in verschiedenen geschmacksrichtungen, schmeckt auch lecker.