HomepageForenRezepteforumWie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Wie lange kann ich Mousse au Chocolat im Voraus machen?

Leora90am 11.03.2009 um 18:15 Uhr

Wir haben am Wochenende Gäste und ich würde so gerne ein Mousse machen, nur leider bin ich von Freitag auf Samstag Abend weg, und das essen soll Samstag abend sein. Meint ihr, ich kann das Donnerstag abend schon machen, oder wird es dann ungenießbar?

Nutzer­antworten



  • von AudyCan am 10.12.2009 um 10:26 Uhr

    Ich denke, das würde beim Auftauen sehr wässrig werden. Verteils doch unter Nachbarn und Freunden, die freuen sich 🙂 Ist zwar doof, aber einfrieren ist bei `nem Mousse au Chocolat eher heikel.

  • von Yvimaus am 11.03.2009 um 20:45 Uhr

    Ach was, auch frisches Mousse mit frischen eiern kann man 2 tage stehen lassen!

  • von regenbogen am 11.03.2009 um 20:33 Uhr

    Ja, aber wenn Du so einen Tütenmischung von Dr Oetker oder so machst, dann hält sich das auf jeden Fall.

  • von Princess am 11.03.2009 um 18:47 Uhr

    Also, wenn Du es frisch machst, mit Eiern und all dem, würde ich es nicht länger als einen tag stehen lassen.

Ähnliche Diskussionen

Selbstgemachtes Marzipan Antwort

Youko09 am 14.12.2012 um 16:44 Uhr
Hey Mädels, es geht mal wieder um ein Geschenkethema. Vor ein Wochen war ich bei meinem Bruder zu beusch (er wohnt ca. 2 Stunden von hier entfernt) und hab ihm selbgebackenen Kuchen mitgenommen. Er hat sich sehr...

"Weiches" Essen Antwort

Glueckskaefer am 29.06.2009 um 18:05 Uhr
Hey Mädels, ich bräuchte mal wieder einen Rat! Und zwar hatte mein Freund am Freitag einen Fahrradunfall und obwohl ich sehr froh bin, dass ihm nicht noch was schlimmeres passiert ist, sind seine Backenzähne alle...