HomepageForenRezepteforumWie presst man Zwiebeln aus???

Wie presst man Zwiebeln aus???

Babyblubberam 02.12.2009 um 13:28 Uhr

Ich weiß, die Frage ist beknackt, aber ich bin krank und brauche für ein altes Hausmittel “ausgepresste Zwiebeln” bzw. den Saft. Hab aber eine Ahnung wie man das macht bzw was ich dafür brauche. Zitronenpresse funktioniert nicht 🙂 hihihi

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 10.12.2009 um 13:30 Uhr

    MikiPL hat recht, so gewinnt man den Zwiebelsaft. Den habe ich als kleines Kind häufig bekommen. Auspressen ist da nicht wirklcih hilfreich…

  • von here_i_am am 02.12.2009 um 14:46 Uhr

    wie wärs mit nem mörser??… wäre denk ich amchbar

  • von Junge_Mama89 am 02.12.2009 um 14:04 Uhr

    vielleicht klappt es ja mit so einer knoblauchpresse?

  • von Babyblubber am 02.12.2009 um 13:59 Uhr

    Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke

  • von MikiPL am 02.12.2009 um 13:41 Uhr

    ach so…… hmmmmm…… versuch es doch mit nem fleischklopfer??
    aslo zwiebel schneiden, in ein küchentuch und klopfen….. den saft müsstest du dann doch auspressen können…. 😉
    mehr fällt mir leider nicht ein……

  • von Babyblubber am 02.12.2009 um 13:36 Uhr

    Nee, is was anderes. Ich brauch also definitiv den Saft und wenn man das mal googelt steht es überall schön beschrieben dass man es tun soll, nur leider nicht wie man es tun soll 🙁

  • von MikiPL am 02.12.2009 um 13:34 Uhr

    meinst du so nen sirup aus zwiebeln und zucker bzw honig????
    dann spar dir die mühe mit dem auspressen……
    schneide die zwiebeln einfach in dünne scheiben und kipp zucker bzw honig drüber – mehrere schichten, also zwiebel, zucker, zwiebel, zucker usw
    das dann an einen warmen ort stellen, so über nacht sollte reichen
    das kannst dann 2 – 3 tage lang trinken

Ähnliche Diskussionen

Mit was Pina Colada mischen? Antwort

freddyxxleo am 15.11.2009 um 22:06 Uhr
Ja einfache Frage ^^ mit was wird gemixt 😛 Wir haben zwei Flaschen Pina Colada.. un keine Ahnung XD

Chilli con Carne für 50 Personen - Kosten Antwort

Verilicious am 18.01.2010 um 16:07 Uhr
Hey Mädels, bin grad bei der Kalkulation für ne Party. Also es werden so ca. 50 Personen sein und es gibt selbstgemachtes Chilli con carne. Habt ihr ne Ahnung, mit wieviel ich da rechnen muss? Hab jetzt mal so...