HomepageForenRezepteforumWorcestersauce?

Worcestersauce?

Moni76am 03.02.2014 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen! Ich habe hier ein Rezept, in das eigentlich 3 Esslöffel Worcestersauce hinein sollen. Habe gestern allerdings keine Worcestersauce mehr bekommen. Kann ich die Sauce durch irgendetwas anderes ersetzen, was einen ähnlichen Geschmack hat? Ich habe noch nie mit Worcestersauce gekocht und bin daher total ahnungslos, wie ich einen ähnlichen Geschmack erreichen könnte…

Nutzer­antworten



  • von bunte_blume am 03.02.2014 um 22:58 Uhr

    Ich mag zum Beispiel nicht gerne Worcestersauce. Wenn sie in einem Rezept verlangt wird, habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, etwas kräftiger zu salzen und ein wenig Branntweinessig und Zitrone hinzuzugeben. Müsstest du mal ausprobieren. Mir schmeckt`s :).

  • von karola79 am 03.02.2014 um 22:10 Uhr

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass man den Geschmack von Worcestersauce so richtig ersetzen kann. Da sind unzählige verschiedene Aromen, Gewürze und noch dazu Sardellen, Essig und Melasse drin. Aber wenn nur 3 Esslöffel hinein kommen, würde ich sie erstmal weglassen und am Ende beim Abschmecken schauen, welche Komponenten noch fehlen.