HomepageForenRezepteforumZuckerwatte selber machen

Zuckerwatte selber machen

wunschkind534am 09.02.2014 um 20:45 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich plane einen Kindergeburtstag für meine kleine Nichte. Ich dachte da eine Mottoparty zum Thema Zirkus, also mit Clowns, Ballons, Schminke und jeder Menge süßer Sachen. Deshalb hatte ich auch die Idee, dass ich Zuckerwatte selber machen könnte. Wir haben leider keine Maschine für Zuckerwatte, aber ich dachte, man könnte sie vielleicht auch im Topf oder so machen. Habt ihr schon einmal versucht, Zuckerwatte selber zu machen? Wenn ja, wie geht das denn überhaupt? Danke für eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von Erdbaershake am 02.04.2014 um 10:34 Uhr

    Huhu! Ich schließe mich an: Zuckerwatte selber machen geht auf gar keinen Fall im Topf oder in einer Pfanne – hab ich schon versucht! Es wurde eine Katastrophe. Falls Du nicht gerade eine Maschine kaufen willst, um für einen einzigen Geburtstag Zuckerwatte selber zu machen, kannst du doch mal im Bekanntenkreis herumfragen, ob dir jemand eine leihen kann?

  • von blue_orange_ST am 11.02.2014 um 18:52 Uhr

    Ich finde die Idee für die Geburtstagsparty wirklich sehr süß und würde dir auch empfehlen, eine Zuckerwattemaschine zu kaufe. Du kannst zum Beispiel auch aus Brausepulver Zuckerwatte selber machen. Oder du mischst in den normalen Zucker etwas Lebensmittelfarbe, dann werden die Zuckerwattewolken auch schön farbig. Probier es einfach mal aus. Es ist echt toll!

  • von prettywomen am 10.02.2014 um 10:13 Uhr

    Ich bezweifle leider, dass Zuckerwatte selber machen ohne eine spezielle Maschine etwas wird. Du kannst ja mal im Internet schauen, ob du irgendwo eine günstige Zuckerwattemaschine findest. Man kann sie ja auch später noch nutzen. Kann man sie vielleicht auch irgendwo mieten? Das wäre mal interessant zu wissen.

Ähnliche Diskussionen

Kuchen, Torte, Cupcakes... Antwort

Ghatar am 24.05.2017 um 10:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat bald Geburtstag und da habe ich mir überlegt eine Mottoparty zu veranstalten, ganz nach dem Thema Disney-Prinzessinen. Die Einladungen sind bereits in dem Stil rauß und alle...