HomepageForenRezepteforumzum geburtstag den kollegen etwas ausgeben

zum geburtstag den kollegen etwas ausgeben

Elaine24am 25.02.2011 um 15:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
anlässlich meines Geburtstages wollte ich in meinem Kollegenkreis (ca. 10-12 Leute) etwas ausgeben. Da es hier aber öfter Kuchen und fast täglich Süßes gibt, wollte ich das eher nicht (kann auch nur im größten Notfall Backofen und -form organsieren, bin küchenmäßig gerade nur etwas provisorisch ausgestattet). Was könnte ich stattdessen ausgeben? Was gebt ihr so aus? Altersmäßig liegen wir zwischen 20 und 60, hauptsächlich weiblichen Geschlechts… und leider sehr viele Küchenprofis darunter, die man nicht beeindrucken kann.
Freue mich über Ideen!

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 03.03.2011 um 11:40 Uhr

    Ich habe für meine Kollegen mal Tapas gemacht. Das ist zwar recht aufwändig, aber es war ein voller Erfolg!!
    Ansonsten mach doch einfach einen herzhaften Kuchen – eine Quiche. Da brauchst du zwar eine Backform für, aber es recht einfach herzustellen.
    Viel Erfolg!!

  • von Medoka am 25.02.2011 um 23:40 Uhr

    belegte brötchen bzw. canapees – liebevoll garniert und gür jeden ist was dabei. der renner bei uns sind hackepeter-brötchen oder brötchen mit rollmops drauf.

  • von AudyCan am 25.02.2011 um 20:46 Uhr

    Gefüllte Blätterteigtaschen sind auch toll, da kann man die Füllung variieren und drei verschiedene zum beispiel machen. Gut, dafür bräuchtest du `nen Backofen, aber lohnt sich echt 🙂

  • von Lilisarah am 25.02.2011 um 19:29 Uhr

    mach doch ein kleines Buffet zum Mittag 🙂
    Ich habe meinen Geburtstag folgende Sache mitgebracht:
    Schichtsalat
    kleine Frikadellen
    Brötchen oder kannst auch Baguette nehmen + Kräuterbutter
    und Nachtisch 😉

  • von Thessibell am 25.02.2011 um 18:17 Uhr

    über einen leckeren kartoffel-oder nudelsalat freuen die sich sicher alle.
    wenn es jeden tag kuchen gibt, würde ich eher was herzhaftes nehmen.
    und salate sind mit wenig aufwand gemacht und jeder ist in der pause gern davon 🙂

Ähnliche Diskussionen

Sommerliche Cocktails für 16.Geburtstag Antwort

Kruemeltiger am 04.08.2009 um 13:06 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich wollte gerne auf meinem 16. Geburtstag etwas anderes als Bier usw. anbieten..also etwas selbstgemachtes. Wie gesagt es wird mein 16. Geburtstag und meiner Mutter und mir fallen nur Sachen ein...

Ich brauche dringend ein Essen für meine 16ten Geburtstag Antwort

RosaJames am 01.03.2010 um 17:13 Uhr
Hellöchen,.. alsooo das is mein erster beitrag, hätte nich gedacht das der so aussehn würde aber auch gut hihi xd aufjedenfall.. öhm gibts das problem ich hab am 3 gebby & joa mir fällt absolut nix ein was mama...