Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ab welchem Alter ist Petting ok?

Mein Freund meint immer das wir das ruhig schon machen können. Aber er ist 3 Jahre älter als ich. Und ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin. Aber verlieren möchte ich ihn deswegen auch nicht. Ach mann was soll ich nur tun? Ab welchem Alter ist Petting nun in Ordnung?
von Sternenmaus1998 am 21.02.2011 um 13:11 Uhr
Ich mach mir echt gedanken....
von Wayona am 21.02.2011 um 13:19 Uhr
naja. ich denke 12 ist noch etwas jung. aber wenn du den jungen liebst und es SELBER willst spricht eig nichts dagegen außer das es mit 12 noch net erlaubt ist xP
von Sternenmaus1998 am 21.02.2011 um 13:19 Uhr
Ich hab gedacht Petting darf man machen aber Sex eben nicht
von Sternenmaus1998 am 21.02.2011 um 13:24 Uhr
Ach blöd.... Aber egal dann muss er eben noch warten. danke für eure hilfe :-D
von itsme2008 am 21.02.2011 um 13:27 Uhr
Auf jeden Fall noch warten wenn du dir nicht sicher bist und wenn er dich deshalb verlassen würde, dann ist er es wirklich nicht wert und du kannst froh sein wenn du ihn los bist!
Ich würde da jetzt nicht unbedingt einen Altersgrenze setzen aber du scheinst noch arg jung für sowas zu sein!
Wenn du dich "reif" genug dafür fühlst und das Verlangen danach hast, dann kannst du es ja irgendwann mal ausprobieren aber überstürze nichts. Petting ist ja an sich nichts "Schlimmes" sondern schön
von MsCoffee am 21.02.2011 um 13:43 Uhr
Frag doch Dr. Sommer...

http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt

von Kleene804 am 21.02.2011 um 16:31 Uhr
deine unsicherheit zeigt das du noch nicht bereit bist! und mit 12 find ichs eh noch bissl früh, aber eine genaue grenze gibt es ja nicht! außer beim altersunteschied!
von unpolish am 21.02.2011 um 16:55 Uhr
egal, obs dann mit 14 erlaubt ist, wenn du dich nicht bereit für etwas fühlst, tu es nicht ! sonst bereust du es später vielleicht...
tu es, wenn du es möchtest und nicht, weil dein freund das will..
von Felice87 am 21.02.2011 um 17:55 Uhr
Aufgrund der Tatsache dass du hier danach fragst, merkt man dass du innerlich noch nicht wirklich bereit dafür bist. Achte nicht so sehr auf das Alter (klar da gibts Gesetze aber die find ich in dem Fall bisschen zweitrangig) sondern wenn du WIRKLICH bereit bist....das kann mit 13 sein aber auch mit 15...von daher...hör einfach auf deine innere Stimme und dann kommt das von ganz allein. Falls dein Freund dich drängelt, dann lass dich aber nicht drauf sein.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich