HomepageForenSex-ForumBlasenentzündung und nun extreme Gewichtszunahme?!

Blasenentzündung und nun extreme Gewichtszunahme?!

frinaam 26.04.2012 um 19:05 Uhr

Hallo.
Ich habe ein komisches Problem was mir grade ziemlich zu schaffen macht. Seit etwa 4 Tagen habe ich eine Blasenentzündung, die nicht wie normal einfach durch viel trinken weg zu gehen scheint. Morgen gehe ich deswegen mal zum Arzt. Was mir nun aufgefallen ist, ist das ich extrem viel zu genommen habe seit dem letzten wiegen. Okay, ich wiege mich nicht jede Woche, aber vor ein paar Woche habe ich wie immer mein Normalgewicht (etwa bei 53-54kg) gehabt und nun habe ich mich vorgestern gewogen, da standen plötzlich 57kg! Ich war total buff, weil ich normalerweise nie an Gewicht zu nehme. Schon seit Jahren wiege ich soviel bei einer Körpergröße von 1,64cm (bald 19Jahre). War eigentlich auch zufrieden. Esse ziemlich normal würde ich sagen, gerne auch Süßes und Fettiges, nehme keine Rücksicht auf Kalorien weil ich ja bis jetzt keine Probleme mit dem Gewicht hatte. Und heute, also 2 Tage später habe ich mich nochmal gewogen. Jetzt sind es 59kg! 🙁 Wie kann das sein? Wie gesagt, ich habe eine Blasenentzündung und trinke momentan viel mehr als sonst. Kann es sein, das sich das Wasser irgendwie in meinem Gewebe ansammelt? Eigentlich verlässt mich das Wasser doch wieder recht schnell 😉 Frage mich wirklich wie das kommt. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten werd ich wohl nun extrem auf meine Ernährung achten und mal anfangen Sport zu machen.
Ich danke euch schon mal im vorraus.

LG

Nutzer­antworten



  • von Kolbenfresserchen am 19.06.2017 um 11:11 Uhr

    Zu der Blasenentzündung.Warum warst Du nach vier Tagen noch nicht dort?? Ich habe gerade erst eine auskuriert.Mit Blut im Urin! Denke nicht,das Du das willst?!
    Zu der Gewuchtszunahme,es kann sein,das deine Nieren schon betroffen sind und Wasser eingelagert wird! Also nicht rumrätseln,sondern sofort zum Arzt!!!

  • von Summer10 am 30.04.2012 um 16:42 Uhr

    also wegen einer blasenentzündung nimmt man garantiert nicht zu und durch viel trinken nimmt man eher ab als zu!

  • von fruchtigsuess am 27.04.2012 um 15:05 Uhr

    MH, aber eigentlich nimmt doch ab, wenn man so viel Wasser trinkt, weil alles rauskommt?! Sehr mysteriös…

  • von Goldschatz89 am 27.04.2012 um 10:57 Uhr

    Das sind einfach wassereinlagerungen. Mein gewicht schwankt am tag auch oft 2-3 kg ich würde mich einfach mal in ein paar tagen (in denen du wieder normal trinkst) MORGENS auf die waage stellen und das gewicht dann nochmal überprüfen.

  • von lucy_18 am 27.04.2012 um 10:32 Uhr

    Das kann gut möglich sein, dass das Wassereinlagerungen sind. Zudem trinkst du momentan sehr viel, d.h. es kommt wahrscheinlich davon. Allerdings sind so Schwankungen von ~2kg völlig normal, morgens hat man ein anderes Gewicht wie abends, vor dem Essen 2kg weniger wie nach dem Essen, etc.. Gibt nicht soviel auf das Gewicht, was auf deiner Waage steht, solange du dich wohl fühlst in deinem Körper ist doch alles in Ordnung.
    Ausserdem ist jetzt sowieso das Wichtigste, dass du deine Blasenentzündung auskurierst.

Ähnliche Diskussionen

Blasenentzündung? Antwort

Marienne am 22.10.2009 um 15:49 Uhr
So Mädels, ich hab mal ´ne ganz blöde Frage: Hatte jemand von euch schon mal ´ne Blasenentzündung und wenn ja, wie fühlt sich das an? Ich muss in letzter Zeit dauernd auf die Toilette ohne wirklich viel getrunken zu...

Sex kurz nach (leichter) Blasenentzündung? Antwort

Discomaedchen am 11.07.2010 um 14:55 Uhr
Hey ihr Lieben =), ich hätte da mal eine Frage an die Blasenentzündungserfahren unter euch^^. Und zwar hatte ich von Freitag bis heute eine leichte Blasenentzündung, die erste überhaupt in meinem Leben (ich denke...