HomepageForenSex-ForumDas erste mal zum Frauenarzt wegen der Pille

Das erste mal zum Frauenarzt wegen der Pille

chrelliaam 04.05.2010 um 18:47 Uhr

Hallo
Ich bin 16 Jahre Alt und werde bald zum ersten mal zum Frauenarzt gehn und möchte mir die Pille verschreiben lassen.
Meine Frage dazu:
Muss man sich da untersuchen lassen,weil ich schon sex mit meinem Partner hatte.

Nutzer­antworten



  • von Tinchen06 am 05.05.2010 um 07:48 Uhr

    hi liebes erdbeermädel,

    also bei mir war das so, dass ich auch die pille haben wollte und ich dann zum frauenarzt gegangen bin.

    ich hatte nur ein kurzes gespräch mit der ärztin wo sich mich über die einnahme der pille etc aufgeklärt hat.

    und dann wurde ein termin für eine untersuchung gemacht.

    und das war es schon 😀

    lg

  • von JanaBeere am 04.05.2010 um 19:28 Uhr

    Also wenn du schon sex hattest, solltest du dich auf alle fälle durchchecken lasse. glaub mir, das ist alles ganz harmlos 🙂
    die damen da sind nett und freundlich und wollen ja nur das beste für dich und deine (intime-) Zukunft 😉
    …und pille verschreienlassen ist sinnvoll, wenn ihr ja eh schon intim geworden seid (;
    VIEL GLÜCK 🙂

  • von Kiki_Sunny am 04.05.2010 um 18:59 Uhr

    Also das ist bei jedem Arzt unterschiedlich, die machen das alle anders. Allerdings kannst du auch immer sagen, wenn du nicht untersucht werden willst, das ja beim allerersten Besuch auch verständlich ist.

    Jedoch ist die Untersuchung wirklich nicht schlimm, und es ist auch gut, wenn man diese regelmäßg macht, einfach um checken zu lassen, dass alles okay ist 😉

  • von fechterin am 04.05.2010 um 18:54 Uhr

    also ich nehm auch schon seit nem halben jahr die pille und war auch zwischendurch noch n paarmal da und ich musste mich noch nie untersuchen lassen…höchstens blut abnehmen oder impfen 😛

  • von Zitrone2010 am 04.05.2010 um 18:52 Uhr

    Bin auch 16 und gehe auch morgen das erste mal zum frauenarzt wegen der Pille^^

  • von lovelyheart am 04.05.2010 um 18:49 Uhr

    nein eigentlich nicht…
    ich war das erste mal vor ein und halb jahren beim arzt und der hat mich nur gefragt ob ich sex hatte und das wars dann auch…

  • von giddi am 04.05.2010 um 18:49 Uhr

    du wirst wahrscheinlich nicht gleich untersucht, da der termin ja nur für das verschreiben der pille gemacht wurde. aber drum rum kommst du nicht. keine angst, es ist überhaupt nicht schlimm.

Ähnliche Diskussionen

Beim Frauenarzt auf den Stuhl - Wie ist das bei euch? Antwort

Mauzfleder am 13.01.2010 um 14:08 Uhr
Hallo Mädels! Hmm ich muss bald wieder zum Frauenarzt, weil ich ein neues Rezept für die Pille brauche. Und ich muss sagen ich hab ein bisschen Angst. :/ Ich hab den Frauenarzt schonmal gewechselt, weil er bei der...

Als Mädchen keine Jungfrau mehr nach Lesbensex? Wie dem Frauenarzt erklären? Antwort

Scarlett44 am 26.03.2017 um 22:34 Uhr
Hey, Die Frage ist vielleicht ein bisschen seltsam, aber vielleicht kann mir da trotzdem jemand einen Rat geben... Und zwar bin ich ein Mädchen (17) und hatte bisher erst eine Beziehung. Da ich Bisexuell bin, war ich...