HomepageForenSex-ForumDie Pille danach ,erst nach 3 Tagen nehmen ? geht das ??

Die Pille danach ,erst nach 3 Tagen nehmen ? geht das ??

Favourite_Girl1am 10.08.2010 um 14:48 Uhr

Ich hatte mich meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatz .
Am nächsten Tag wollte ich zum Arzt gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen , aber sie haben an dem Tag frei .. !! Oo
Könnte ich die Pille danach eigentlich auch 3 Tage nach dem sex holen ?

bitte hilf mir !!!

Nutzer­antworten



  • von Favourite_Girl1 am 14.08.2010 um 11:03 Uhr

    oh nein , meine mutter möchte nicht das ich die Pille bekomme !!
    aber brauche die Pille ! es ist auch unlogisch ,meine mutter möchte nicht
    das ich schwanger werde , deswegen brauche ich doch die Pille !!

    was soll ich jetzt tun ??

  • von ObsidianWhisper am 12.08.2010 um 15:26 Uhr

    Untersuchung halt…
    die nehmen nen Abstrich um zu schaun, ob du irgendwelche Infektionen hast, und nen Ultraschall (entweder vaginal oder so oben vom Bauch aus – macht anscheinend jeder Arzt anders. Kannste ja auch vorher nachfragen)
    um zu kucken ob auch mit der Gebärmutter etc alles in Ordnung ist.
    manchmal gibts auch Krankheiten, bei denen du lieber keine Hormone nehmen solltest weils davon schlimmer wird…deswegen ist das nötig.
    Manche untersuchen hinterher auch die Brüste – da darfste dich dann untenrum wieder anziehn, dafür gleich obenrum wieder aus xD
    aber meine hat das noch nie gemacht. o.ô

    naja, und wenn da alles okay ist sucht der Arzt ne passende Pille für dich raus.

    Wenn dir das unheimlich ist, manche Ärzte bieten einmal die Woche extra so Teenie-Sprechstunden an, da kannste hin und die erklären dir erstmal alles in Ruhe wörtlich, was passiert etc.
    Google liefert da aber auch ganz gute Ergebnisse, einfach mal nach “erster termin beim frauenarzt” oder sowas suchen. 😉

  • von Favourite_Girl1 am 11.08.2010 um 19:48 Uhr

    ok aber für ein TEST werden sie denn machen , was passiert da eigentlich ?

    und ich hab mir ja die pille danach geholt und ich hab die nach dem
    essen mit ein glas wasser genommen , ist das ok ?

  • von ObsidianWhisper am 11.08.2010 um 16:26 Uhr

    oh man, dann sag ihr halt du willst lieber vorsichtig sein und dir deswegen schonmal was verschreiben lassen, sicher ist sicher…
    das wird dich schon nicht umbringen :S
    aber nein, du musst sie nicht mitnehmen. Geh ruhig alleine (oder nimm ne Freundin mit wenn du dch dann besser fühlst).

  • von Favourite_Girl1 am 11.08.2010 um 14:09 Uhr

    also ich war noch nie beim frauenarzt , also kann ich auch alleine
    dahin gehen 😀
    meine mutter weiß schon das ich ein freund hab , aber mir ist etwas
    peinlich ihr zuerzählen das ich keine jungfrau mehr bin 😀

  • von ObsidianWhisper am 10.08.2010 um 23:18 Uhr

    Wenn du mit “TEST” ne Untersuchung meinst – ja. Solltest du sowieso alle 6 Monate machen laut meiner Ärztin. Schon rein zur Vorsorge/Früherkennung von irgendwelchen Krankheiten.

    Und nein, deine Mutter muss nich mit…
    darf Mami wohl nich wissen dass du nen Freund hast wa? 😀

  • von Favourite_Girl1 am 10.08.2010 um 22:03 Uhr

    ich hab möchte mir UNBEDINGT die Pille holen aber muss man da ein test
    beim frauenarzt machen und muss meine mutter da mitkommen ?

  • von LilaWoelfchen am 10.08.2010 um 21:57 Uhr

    hülle??? hölle xD

  • von LilaWoelfchen am 10.08.2010 um 21:56 Uhr

    mädchen- ein guter rat: sieh zu das ihr zusätzlich verhütet, wenn nicht mit der pille, dann anders (Nuvaring, STäbchgen, whatever…)! mich macht das jedes mal kirre, wenn ich mit jemanden schlafe, ich nicht die pille nehme (ich hatte sie erst mit 18 und vor nem halben jahr abgesetzt) und kann nicht abschalten -.-

    und demnächst sofort lostraben sollte was sein… 😉 sowas ist ernst und da muss man himmel und hülle in bewegung setzen.

  • von Favourite_Girl1 am 10.08.2010 um 20:05 Uhr

    ok ich bin ins krankenhaus gegangen und jetzt ist alles wieder gut 😀
    aber trotzdem hab ich jedesmal angst davor schwanger zu werden .. 🙁

  • von Girl_next_Door am 10.08.2010 um 18:57 Uhr

    du bist ja immer noch daheim?!unfassbar,…geh endlich zu nem arzt!bzw ins krankenhaus, denn ne normale praxis hat jetzt nicht mehr auf.

  • von Favourite_Girl1 am 10.08.2010 um 17:59 Uhr

    aber kann ich die pille auch 2 Tage danach nehmen ? :O

  • von annything am 10.08.2010 um 17:03 Uhr

    und es heißt HELFT nicht hilft!

  • von annything am 10.08.2010 um 17:03 Uhr

    nein kannste nicht- chance vorbei. zumindst für die normale pille danach die mit “levonogestrel” wirkt. es gibt noch ne 2. pille danach die wirkt mit “ulipristalacetat”- da ist das zeitfenster 120 stunden (5tage). geh SOFORT zu einem frauenarzt und schildere das problem.

    meine fresse wenn der eigene fa zu hat dann geht man in ein KRANKENHAUS zu einer ANDEREN ÄRZTIN oder in die NOTFALLPRAXIS!!!

  • von ObsidianWhisper am 10.08.2010 um 15:10 Uhr

    japp, Krankenhaus oder einfach zu nem anderen Frauenarzt in der Nähe!
    Nach 3 Tagen kannst du sie zwar noch nehmen, aber da haste nur noch ne 50:50 Chance – also kann es schon sein, dass du trotzdem schwanger wirst.
    es gäbe noch die Spirale danach, die kannst du bis zu 5 Tage hinterher einsetzen…
    die Frage ist halt ob du ne Spirale willst :S und teurer ist die wahrscheinlich auch noch…

    wenn die drei Tage noch nicht um sind dann geh gaaaanz schnell irgendwo hin und hol sie dir – Vertretung, Krankenhaus, im allergrößten Notfall tuts glaube ich auch ein Gespräch mit nem ganz normalen Allgemeinarzt…

    aber egal was du machst – mach es möglichst schnell!!!

  • von Black_Madonna am 10.08.2010 um 15:09 Uhr

    na, die chance, dass die noch wirkt ist eher gering…

  • von Feelia am 10.08.2010 um 15:09 Uhr

    barbie hat recht.is ma eher dämlich,die pille danach deshlab nicht zu holen,nur weil der eigene FA et da is-_-bist lieber schwanger?!omg.

  • von pure_sugar am 10.08.2010 um 15:05 Uhr

    geh doch ins krankehaus, dort bekommst du die pille danach gleich. nach 3 tagen ist die wirkung nicht mehr sicher

  • von BarbieOnSpeed am 10.08.2010 um 15:03 Uhr

    wenn mein FA geschlossen hat, fahr ich zu ner Vertretung oder noch besser in ein Krankenhaus!! -.-

  • von DMmusic am 10.08.2010 um 15:00 Uhr

    Schau mal bei Netdoktor.de. Soweit ich informiert bin, sollte man sie bis zu 72 Stunden (3 Tage) nach dem kritischen GV nehmen. Allerdings sollte sie im Idealfall innerhalb der ersten zwölf Stunden genommen werden.

Ähnliche Diskussionen

Erstes Mal - One Night Stand im Urlaub Antwort

Jacky2605 am 06.08.2010 um 12:16 Uhr
Hallo, letzten Monat war ich (21 jahre) mit 3 freundinnen in cala ratjada. An einem abend habe ich in der disco einen Typen kennengelernt. Wir haben schon in der disco angefangen zu knutschen und zu fummeln. Nach...

Was, wenn er mehrmals kommt? (ohne Kondom) Antwort

kumpelmaedchen am 29.08.2012 um 18:35 Uhr
hallo mädels, ich hab da mal ne blöde frage. eigentlich sollte ich mich freuen... ich habe am wochenende das erste mal meinem freund ohne kondom geschlafen. (haben beide einen HIV test gemacht). Wenn er kommt...