Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Flüssig Make-up - Finger oder Schwämmchen???

Hallo Erdbeeren,

hab mal ne Frage wie ihr das macht mit dem Flüssig Make-up...tragt ihr das mit den Fingern oder mit so schwämmchen auf?

Liebe Grüße,
:-)

von LillyMaus93 am 08.12.2009 um 22:24 Uhr
auf die finger überall punkte im gesicht machen und dann verschmieren :P
danach hände waschen sonst ist alles voll mit make-up fingern..
von KamiiLa92 am 08.12.2009 um 22:32 Uhr
mal so mal so aber öfter mit fingern...
von LaPrincezz2010 am 08.12.2009 um 23:17 Uhr
unter den augen klopfe ich den concealer mit den fingerspitzen ein und flüssiges make up würde ich mit einem speziellen pinsel auftragen.
von amrei am 08.12.2009 um 23:19 Uhr
Schwämmchen...lässt sich so besser verteilen.
von Desmin am 08.12.2009 um 23:40 Uhr
ich nehem auch ein schwämchen, es wird regelmäßider und man kann genau schauen wie dick man es auftragen will. Mit fingern sehe ich immer gepunktet as, hab mit schwämmchen nur gute erfahrungen gemacht
von Polly1903 am 08.12.2009 um 23:55 Uhr
ich verwende meistens schwämmchen,aber wenn es schnell gehen soll dürfen es auch mal die finger sein;)
von LaPrincezz2010 am 09.12.2009 um 09:04 Uhr
so ein pinsel ist der beste für flüssige foundation. ermöglicht ein super einfaches auftragen indem man das make up leicht andrückt.

http://www.makeupshop.at/shop/images/Foundationpinsel%20B22.jpg

von panther76 am 09.12.2009 um 10:19 Uhr
mit einem Schwämmchen, das wird viel regelmäßiger^^
von kathi_88 am 09.12.2009 um 10:22 Uhr
ich nehm einen pinsel, finde schwämmchen saugen so viel make up auf. und mit dem pinsel braucht man auch nur halb so viel make up wie bei den fingern ist mir mal aufgefallen.
von sternenglanz84 am 09.12.2009 um 10:32 Uhr
ich nehm nen Schwämmchen
von kirschenshi am 09.12.2009 um 10:39 Uhr
Hm, mit nem ganz normalen Puderpinsel. Ist am besten.^^
von sexypolin1986 am 09.12.2009 um 11:15 Uhr
make up ist egal wie man es aufträgt einfach nur scheiße genau wie puder...es sieht einfach nur künstlich aus...und die meisten sehen mit dem scheiß im gesicht schlimmer aus wie ohne...sorry aber das ist meine meinung...
von Nine_ am 09.12.2009 um 11:45 Uhr
Weder noch, am besten ist ein guter (!) Foundationpinsel. Gut ist er dann, wenn er die Foundation nicht aufsaugt und rundlich ist.
Ansonsten find ich finger immer noch besser als Schwämmchen - da neigt man schnell dazu sich zu viel ins Gesicht zu klatschen.
von Nine_ am 09.12.2009 um 11:48 Uhr
@Sexypolin: Ja, wer ohne kann, ist immer besser dran.
Aber vielleicht haben die Leute, die du bisher gesehen hast, auch einfach keine Ahnung und benutzen das falsche Make-up und die falsche Farbe.
Es ist wahrlich ne Kunst nicht angemalt und unnatürlich auszusehen.
von Cousipha am 09.12.2009 um 12:20 Uhr
ich nehme einen pinsel.

@ sexypolin1986: jeder hat seine eigene meinung aber ich finde, dass wenn man es richtig macht da garnichts künstlich oder schlimmer aussieht

von Sasa1987 am 09.12.2009 um 13:35 Uhr
ich nehme auch immer ein schwämmchen... allerdings mache ich mir erst einen kleine Tropfen flüssig Make-UP auf den Hand Rücken und verreibe das mit dem Schwämmchen... dann ist das Bild ebenmäßiger
von Sasa1987 am 09.12.2009 um 13:35 Uhr
ich nehme auch immer ein schwämmchen... allerdings mache ich mir erst einen kleine Tropfen flüssig Make-UP auf den Hand Rücken und verreibe das mit dem Schwämmchen... dann ist das Bild ebenmäßiger
von Carenay am 09.12.2009 um 14:05 Uhr
ich würd es mit nem schwämmchen machen:]
von badgirl2501 am 09.12.2009 um 14:37 Uhr
mit den fingern^^ wenn ich ein schwämmchen nehme is das makeup im schwämmchen un nich in meinem gesicht hehe
von annything am 09.12.2009 um 14:40 Uhr
würd aucch shwämmchen sagen.. aber leider muss man das oft mal wechseln weil es total eklig wird nach ner zeit.
von Vamp87 am 09.12.2009 um 14:41 Uhr
ich nehm die finger ;)
von calimetux am 09.12.2009 um 14:44 Uhr
also concealer unter den augen mit den fingern und ansonsten mit schwämmchen wobei auch manchmal mit den fingern
von KleiinesBuNny am 09.12.2009 um 15:29 Uhr
finger..! mit schwämmchen ist es total unhygienisch...
von Blackivy am 09.12.2009 um 16:19 Uhr
Ich benutze immer die Fingermklappt super.
Schwämmchen fond ich ecklig-.- sehr unhygienisch!
von bluebeerli am 09.12.2009 um 16:21 Uhr
probiers erstmal mit dem schwämchen später kannst du es mit den
fingern versuchen ist aber nicht schwer XD
von Nicci85 am 09.12.2009 um 16:33 Uhr
wow, ich bin überwältigt :-) so viele Kommentare zu dem Thema....und so unterschiedlich die Meinungen
von Natz93 am 09.12.2009 um 16:43 Uhr
Finger
von kuesschen1304 am 09.12.2009 um 19:21 Uhr
ich nehm die finger
von schlagsahne92 am 09.12.2009 um 19:26 Uhr
finger eigentlich
von Feelia am 09.12.2009 um 20:03 Uhr
immer mit den fingern,denn schwämmchen sind bakterienherde und ich find sie unnötig.
von MusicFreaQ am 09.12.2009 um 20:05 Uhr
also ich habs früher oft mit nem schwamm gemacht aber es wurd einfach fleckig und sah nacher nichtmehr gut aus.
Hab jetzt auch ein neues make up von douglas kostet zwar fast 30 euro aber es lohnt sich einfach (;
Seidem mach ich es mit den fingern rauf
von CatLikeThief am 09.12.2009 um 20:06 Uhr
Ich nehm `nen Pinsel! Funktioniert immer noch am Besten!
Hab auch lange gesucht bis ich einen Make-Up Pinsel gefunden hab,d er bezahlbar war
von maarlene am 09.12.2009 um 20:08 Uhr
schwämmchen! sonst wirds zu patzig ;)
von Marimiechen am 09.12.2009 um 20:19 Uhr
Finger oder Pinsel. Schwämme sind Bakterienherde, wie Feelia schon gesagt hat! Pinsel zwar auch, aber damit lässt`s sich super verteilen. ;.)
von Kitty2 am 09.12.2009 um 20:52 Uhr
ich nehme schwämmchen. früher mit finger abba das sah dann immer so doof aus. und etz halt mit schwamm.
viel glück
von KaradenizKiz am 09.12.2009 um 21:36 Uhr
schwämmchen-da kann ichs besser verteilen^^
von Mimi_Suhl am 09.12.2009 um 23:10 Uhr
Ich würde zum Pinsel raten. Mit den Finger ist es zu unhygienisch und das schwämmchen saugt mehr Make up auf, als dass es auf die Haut aufträgt.
von Pootsch am 10.12.2009 um 01:02 Uhr
immer mit den fingern aber die konturen von gesicht mach ich mit nem schwämmchen damit keine räder zun sehen sind
von Ashelin am 10.12.2009 um 01:07 Uhr
jeder visagist muss halt ein schwämmchen benutzen, weil man mit den fingern nicht jedem ständig ins gesicht packen muss... aber die machen ihre schwämmchen auch (hoffentlich) regelmäßig sauber.
ich finde flüssiges makeup lässt sich mit einem sauberen schwämmchen auch leichter und ebenmäßiger verteilen. - muss aber nicht sein
von LaLina am 10.12.2009 um 09:36 Uhr
ich mach das immer mit den fingern,klappt bei mir eigentlich ganz gut. (:
aber halt mit den fingerspitzen ein wenig miteinanderverreiben & dann auftragen.
von Nanni22 am 10.12.2009 um 09:40 Uhr
schwämmchen!!!! ganz einfach weil du damit sehr sparsam bist also wenn du das mit den fingern machst denn hast ja alles an den händen anstatt im gesicht
also mein rat nehm schwämmchen lässt einfach viel besser verteilen
von Horselady am 10.12.2009 um 10:06 Uhr
meins flüssiges Make up, erreicht erst wenn es handwarm ist seine perfekte Wirkung aus sdiesem Grund Finger

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich