HomepageForenSex-ForumFrauen und Schamhaare

Frauen und Schamhaare

ulla1970am 05.12.2012 um 07:59 Uhr

hallo ihr lieben,
würde gerne eure meinung lesen:

1.) sollen frauen schamhaare haben oder nicht?

2.) hat glatt sein mit dem alter zu tun? mehr junge frauen tun es als ältere?

bitte um antworten.

Nutzer­antworten



  • von aig4Viex3 am 11.11.2016 um 13:53 Uhr

    Hallo aber klar sollte Frau natürlich unten seien ich liebe es sogar macht micht umso geiler

  • von Fynnvenus am 12.12.2012 um 18:02 Uhr

    Aber besser siehts aus Glatt find ich!

  • von Fynnvenus am 12.12.2012 um 18:02 Uhr

    Viele Älteren Frauen müssen sich nicht mals mehr rasieren. Weil die meisten schon keine Schamhaare mehr haben. Die fallen im Alter aus und wachsen nicht mehr. 😀

  • von MissAnalena am 06.12.2012 um 00:06 Uhr

    “Winterpelz” … Was soll man dazu sagen? 😀

    1. soll jeder machen wie er will. Ich stehe entweder auf komplett glatt oder Brazilian Cut.

    2. nö, ich finde das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.

  • von Alextchu am 05.12.2012 um 14:14 Uhr

    1.) ich finde, jeder sollte das selbst für sich entscheiden. egal ob frau oder mann.
    2.) nein, das aht etwas mit der person und nichts mit ihrem alter zu tun ^^

  • von specialEdition am 05.12.2012 um 14:12 Uhr

    1. Falls du meinst was mir besser gefällt? Haarlos gefällt mir besser.
    2. Ja, finde ich ganz klar. Es gibt zwar natürlich Ausnahmen, wie zum Beispiel meine Mum, aber ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten Frauen die zu Nenas Zeiten aufgewachsen sind, sich eher nicht rasieren und nur ein wenig “stutzen”, weils damals einfach nie ein Thema war und für sie nur eine Trenderscheinung darstellt, die Haare komplett abzurasieren.

  • von WildAngel am 05.12.2012 um 12:35 Uhr

    1) Komische Frage. Ich sag doch auch nicht was du anziehen “sollst”. Ist genau so nur eine Geschmackssache.
    2) Nö, hat nix mit dem Alter zu tun.

  • von OnkelTomsHuette am 05.12.2012 um 12:32 Uhr

    wenn man mal bedenkt, dass es evolutionär bedingt ist, dass menschen schambehaarung haben, kann man die erste frage wohl mit ja beantworten. Frauen, aber auch Männer, sollen von der Natur vorgesehen Schamhaare haben. Das Gestrüpp hat ja sogar mal nen Sinn gehabt.. wie eigentlich bis auf wenige Ausnahmen die meisten Teile an uns ^^
    Was man damit macht, ist jedem selbst überlassen.
    Mir ist es jedenfalls völlig egal, wer sich enthaart oder nicht.

  • von CruelIntentions am 05.12.2012 um 12:29 Uhr

    Zur zweiten Frage:
    Ich VERMUTE mal, dass sich im “jüngeren” Alter tatsächlich mehr Frauen komplett rasieren, als in der Generation 50+. Wobei es mit Sicherheit auch viele ältere gibt, die sich ganz rasieren.
    Es kann eben jeder so machen, wie er will. Ich finde diese Frage sowieso immer etwas dämlich. Warum interessiert es mich, ob andere Frauen da unten rasiert sind? (Es sei denn, man hat was mit denen – wie Feelia schon gesagt hat. ^^ Dürfte aber wohl auch bei der Mehrheit nicht der Fall sein.) Ich rasier mich doch nicht, weil es alle anderen auch so machen, sondern weil ich mich eventuell damit wohler fühle…

  • von Bibi1908 am 05.12.2012 um 12:24 Uhr

    1.)sollen? sollen schonmal gar nicht^^ Das muss jeder für sich entscheiden. So wie jeder einzelen sich eben Wohlfühlt. Ob mit oder ohne Haare.

    2.) Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun?! Jeder eben so, wie er/sie will!

  • von LillyFeee am 05.12.2012 um 11:59 Uhr

    1.) Ich finde es ohne schöner und hygienischer.
    2.) Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • von MrsManou am 05.12.2012 um 11:49 Uhr

    von: Dakota, am: 05.12.2012, 11:29

    Ach, das mit der Hygiene ist mMn blödsinn – warum sollten Schamhaare unhygienisch sein??

    Natürlich, trotzdem entstehen dank der Haare dort viel schneller unangenehme Gerüche. Ich find`s eklig.

  • von MrsManou am 05.12.2012 um 11:48 Uhr

    Das kann man nicht verallgemeinern, jeder sollte das tun, womit er sich wphlfühlt
    Ich persönlich finde Schamhaare bei Männern wie bei Frauen eklig, egal in welchem Alter. Ich steh halt auf glatt oder wenigstens gestutzt, ich finde die Haare dort dermaßen störend und unangenehm, egal ob im Alltag, was die Hygiene angeht oder beim Sex – es nervt mich einfach, also ist mir glatt lieber.

    Ich denke schon, dass sich in der “jüngeren” Generation wesentlich mehr Leute die Schamhaare entfernen als in der “älteren”. Jede Generation ist etwas anders als die vorangegangene, aber warum interessiert dich das?

  • von meinelieben am 05.12.2012 um 11:40 Uhr

    @ dakota, naja wenn du meinst, dass es Blödsinn ist, ich denke es ist in jedem Fall hygienischer, vor allem im Sommer, wenn man schwitzt (ist ja auch an den Achseln besser glatt rasiert zu sein) und ganz zu schweigen von der Periode.

  • von Korni09 am 05.12.2012 um 11:34 Uhr

    1.) ist jeder frau selbst überlassen!
    2.) finde ich nicht, dass dies mit dem alter zu tun hat, kenne viele ältere, die keine wollen. finde es hygienischer, wenns ziemlich glatt untenrum ist. hat aber was mit geschmack zu tun.

  • von betty_boo_84 am 05.12.2012 um 11:33 Uhr

    Ist mir doch egal ob andere Frauen sich rasieren oder nicht. Ich rasiere mich weil ichs einfach schöner find.

  • von Dakota am 05.12.2012 um 11:29 Uhr

    Ach, das mit der Hygiene ist mMn blödsinn – warum sollten Schamhaare unhygienisch sein?? Da wäschst du dich ja genauso (hoffe ich?^^). So ein Blödsinn.
    Ich persönlich bin allerdings auch komplett rasiert, einfach, weil ich es schöner finde.

  • von meinelieben am 05.12.2012 um 11:12 Uhr

    ich finde glatt angenehmer und vor allem hygienischer

  • von ashanti187 am 05.12.2012 um 11:01 Uhr

    1. muss jetzt für sich selber wissen, manche mögen die haare, andere nicht. problematisch ist allerdings, dass sich viele nur rasieren, weil es eben die mehrheit macht.
    2. nein, das hat meiner meinung nach nichts mit dem alter zu tun, sondern mit dem eigenen wohlbefinden und gefallen.

  • von Goldschatz89 am 05.12.2012 um 10:42 Uhr

    1) mir ist das egal welche intimfirsur andere drunter tragen, ich rasiere mich vollständig weil ich mich so wohler fühle
    2) das ist keine frage des alters sondern man rasiert sich einfach wenn man es so möchte!

  • von StodeK am 05.12.2012 um 10:35 Uhr

    1. ist das doch egal, was frauen “sollen” oder nicht sollen. jede kann das so machen, wie sie es gerne hätte. wenn sie sich rasieren möchte, rasiert sie sich, wenn sie es nicht möchte, lässt sie es halt bleiben.
    2. naja ob das mit dem alter was zu tun hat weiß ich nicht. ich kenne ehrlich gesagt nur jüngere (zb in meinem alter/etwas älter und jünger), die sich rasieren. ob sich ältere rasieren weiß ich nicht, weil ich weniger mit älteren zu tun habe und sie auch nicht direkt danach frage (logisch^^).

  • von Feelia am 05.12.2012 um 10:32 Uhr

    *einzig

  • von Feelia am 05.12.2012 um 10:32 Uhr

    1.is mir wurscht,wie andere das halten,es sei denn,ich hab was mit ihr.ich mag keine schamhaare,weder an mir,noch an sexpartnern.glatt ist das einig wahre für mich.
    2.äh-nein!

  • von Angelsbaby89 am 05.12.2012 um 09:56 Uhr

    “von: tina_wien, am: 05.12.2012, 09:45

    ich finde als erwachsene frau sollte man schamhaare haben. ist wie ein zeichen..”

    ?? Was denn für ein Zeichen? Dafür, dass man alt ist? Häh?

    Ich find den ganzen Thread hier irgendwie merkwürdig…

  • von tina_wien am 05.12.2012 um 09:45 Uhr

    ich finde als erwachsene frau sollte man schamhaare haben. ist wie ein zeichen…

    ich denke,ja. bei mir im sportverein sind die meisten so um die 40 und nur ganz wenig sind glatt. wogegen bei meiner tochter, sie ist 14, 90% der mädels glatt sind.

    ich mag die abwechslung, mal mit, mal ohne. zur zeitmit (winterpelz… hihi).

Ähnliche Diskussionen

Intimchirurgie bei jungen Frauen Antwort

Lalala123 am 16.11.2017 um 16:21 Uhr
Hallo, ich bin Psychologie Studentin und schreibe meine Masterarbeit aktuell über das Thema "Intimchirurgie bei jungen Frauen"- es geht um das genitale Selbstbild und die Einstellungen gegenüber kosmetischer...

Frauen als Freier? Antwort

Kirschnektar am 17.06.2017 um 14:31 Uhr
Hallo Mädels, ich bin auf eine Seite im Internet gestoßen, die sehr interessant aussah. Scheinbar ist es eine Plattform für Frauen und so Läden die Prostitution anbieten. Und irgendwie muss ich gestehen das es einen...