HomepageForenSex-ForumFreunde mit gewissen Vorzügen- auch in der Realität möglich?

Freunde mit gewissen Vorzügen- auch in der Realität möglich?

JusGeam 17.09.2011 um 16:50 Uhr

Hey Mädels!
Ich habe diese Woche den Film mit Mila Kunis und Justin Timberlake “Freunde mit gewissen Vorzügen” gesehen und frage mich daher, ist es realistisch, dass Freunde eine Sexuelle Beziehung aufbauen, ohne dass daraus Gefühle oder Probleme entstehen?
Habt ihr vielleicht schon mal mit einem Freund/Kumpel geschlafen und was ist daraus geworden?
Lg JusGe

Mehr zum Thema Freunde mit gewissen Vorzügen findest du hier: Freundschaft Plus: Kann das gut gehen?

Nutzer­antworten



  • von Keks92 am 22.09.2011 um 11:03 Uhr

    Tja, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, ich schlafe seit ein paar Wochen mit meinem besten Freund und beiderseits haben wir Gefühle entwickelt. Auch wenn wir am Anfang gesagt haben wir schlafen miteinander, mehr nicht, kann man dann im Endeffekt nichts gegen seine Gefühle tun.

  • von iambluetonight am 20.09.2011 um 13:39 Uhr

    ich finde nicht dass es geht. irgendwann gewöhnt man sich ja auch an den menschen und die nähe

  • von Brinaaa am 20.09.2011 um 10:23 Uhr

    Ich glaub es kommt immer auf den Menschen drauf an und wie gut er Gefühle und Sex trennen kann. Aber manchmal lässt sich das mit den Gefühlen eben echt nicht vermeiden, selbst wenn beide wirklich nur Sex wollen und keine Lust auf eine Beziehung haben, wenn das erstmal einige Zeit läuft, kann sich diese Meinung ganz schnell ändern. Ich glaub es ist einfacher, eine Affäre mit jemandem zu haben, den man nicht si häufig sieht oder eben nur für den Sex.
    Im Übrigen lässt sich das auch biologisch erklären, denn beim Sex werden Hormone ausgeschüttet, die ein ähnliches Gefühl wie das der Liebe vermitteln. 😉

  • von Metatron am 18.09.2011 um 23:28 Uhr

    Och bei mir gings gut, bin jetzt halt in ner Beziehung, aber er ist immer noch einer meiner besten Freunde. Nur jetzt ohne die gewissen Vorzüge.
    Die Freundschaft wird dadurch irgendwie vertrauter, wenn beide damit umgehen können hat das auch nciht unbedingt nen negativen Effekt.
    Und ich kann mit ihm über ALLES reden, das ist unglaublich viel wert.

  • von Kuschelbaer_x3 am 18.09.2011 um 11:22 Uhr

    Ich habs erlebt das es mal so und mal so ausgeht, aber bei mir blieb es nie bei reinen “Fickbeziehungen”
    Einmal hatte ich ne kurze Affäre mit einem aus meinem Freundeskreis, wir hatten ein ONS und danach lebte sich das wieder auseinander. Erst jetzt ca 1 1/2 Jahre später geht das wieder soweit das wir auch mal wieder normal miteinander reden können.
    Die andere Geschichte war so: wir haben uns oft getroffen, haben viel unternommen, waren aber nicht zusammen. Hatten auch jedesmal sex, haben uns geküsst, gekuschelt. Und jetzt sind wir seit bald einem Jahr zusammen 🙂
    Aber ich glaub nicht das so ne freundschaft mit vorzügen auf Dauer gut gehen kann, weil entweder Gefühle dazu kommen oder eben irgendwas anderes..

  • von Feelia am 17.09.2011 um 21:23 Uhr

    und selbst wenn man sich verlieben würde,scheitert daran auch keine WAHRE freundschaft!

  • von Feelia am 17.09.2011 um 21:22 Uhr

    natürlich ist es das.hab ich schon mehr als ein mal erlebt.
    beide sind noch immer meine freunde,was sonst…^^

  • von Clauditta am 17.09.2011 um 18:09 Uhr

    Gibt es im Film nicht auch noch eine Wendung zum Schluss? Ich habe ihn noch nicht gesehen …
    Sicher gibt es “Freune mit Extras” oder eben `Fuck-Buddies`, aber die Spielregeln müssen von anfang an ganz klar sein, man muss offen und ehrlich zu einander sein und dann kann das – zumindest eine Zeit lang – schon klappen. Klar!

  • von hddj am 17.09.2011 um 16:55 Uhr

    ist schwierig, kann ich aus erfahrung sagen
    wenn man pech hat, verliebt man sich
    sonst ist man eben noch besser befreundet

  • von Danschi am 17.09.2011 um 16:54 Uhr

    Ich halte es für sehr schwierig. Manchmal verliebt sich einer doch in den anderen und nicht immer bleibt dann ne Freundschaft übrig.

Ähnliche Diskussionen

Schlechtes Gewissen nach Selbstbefriedigung Antwort

bazzabu am 11.11.2014 um 17:10 Uhr
Jedes Mal nach dem SB fühl ich mich total ekelhaft und schäme mich dafür. Eigentlich ist es nichts schlimmes, macht irgendwie fast jeder. Ich dachte, mit der Zeit legt sich das, aber ich fühle mich immer noch ziemlich...

Schwangerschaft möglich??? Antwort

SamtFach655 am 07.11.2017 um 16:15 Uhr
Ich trage seit ein paar Wochen die Gold-T Mini Kupferspirale und wollte mal ohne Kondom probieren, doch ich war mir total unsicher und hab daraufhin 24 Stunden später die Ella-one genommen. Ich weiß man kann sich auf...