Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gefühl von Vertrautheit gleich zu Anfang an Hattet ihr sowas schon einmal???

Huhu desired-Mädels,

ich habe seit ca. 2 Wochen mit einem Mann Kontakt, den ich noch von früher kenne (eigentlich), aber wir beide haben fast keine Erinnerung daran, sind uns nie aufgefallen, wissen auch nicht warum ^^. Da wir einen gemeinsamen Freund haben u. auch Bekannte von früher noch, sind wir durch Zufall übers Inet in Kontakt getreten. Seit Anfang an verstehen wir uns blendend u. haben ein sehr ähnlichen Charakter u. gleiche Vorstellungen, Gedankengänge usw. Wir sind z.b. beide ehrlich u. direkt, haben den gleichen Humor ect. Jetzt schreiben u. telen wir jeden Tag miteinander u. haben auch schon Gefühle füreinander.
Was wir beide nicht verstehen können ist, dass wir uns so vertraut sind, k.a. warum u. logisch ist das auch nicht, aber ein schönes Gefühl eben, daher kann`s nix schlimmes sein xD. Aber keiner von uns hat bisher jemanden kennengelernt, der einem auf Anhieb so vertraut vorkam. Wir finden es verrückt u. können es manchmal nicht wahrhaben, es erscheint uns wie ein Traum o.O
Wenn ich daran denke, was wir schon geplant haben...wir wollen zusammen für 2 Wochen wegfliegen, sprich ohne uns (jemals) gesehen zu haben, das ist doch nicht normal ;)
Gerade weil wir beide "Kopfmenschen" sind, ist`s ein komisches Gefühl sich nicht kontrollieren zu können. Ich für meinen Teil habe ihm gesagt, dass ich es langsam angehen werde u. wir werden sehen was sich entwickelt.
Vlt. war es Schicksal uns erst jetzt richtig kennengelernt zu haben, hehe, sowas wie mein Seelenverwandter??? (habe nie an sowas geglaubt)
Habe auch schon andere diesbezüglich gefragt, die kennen das auch nicht.

Deswegen wollt ich mal wissen, ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt? ^^

Freue mich auf Antworten :)

von Jakobine123 am 18.02.2011 um 22:23 Uhr
Mancchmal ist es weise, die Sterne zu rate zu ziehen.
Ich wünsche dir alles Gute
Jakobine 123 :-D :-) :-)
von Ichweissnet am 18.02.2011 um 23:03 Uhr
hehehehe xD
von Ichweissnet am 18.02.2011 um 23:03 Uhr
hehehehe xD thx
von MutantMuse am 18.02.2011 um 23:07 Uhr
Das kenne ich, also versuch es einfach, was kann es schon schaden :)
von Ichweissnet am 18.02.2011 um 23:11 Uhr
hihi, danke ^^, hat es bei dir lang gehalten?
von plasticdoll am 18.02.2011 um 23:40 Uhr
einmal war es mein exfreund, bisher das beste das mir passiert ist. waren vom ersten tag an wie beste freunde, als hätten wir uns schon jahrelang gekannt. waren knapp 3 jahre zusammen und leben noch zusammen.

ein anderes mal war es jemand, in den ich bloß verliebt war.. war nicht das gefühl des jahrelangen kennens, aber wir haben sehr schnell sehr viel vertrauen zueinander gefasst.. war ein reinfall. der kerl ist einfach - in meinen augen - total unreif, hat aus einem simplen streit und evtl ein wenig verletztem stolz heraus mein komplettes vertrauen missbraucht und mich aufs ärgste damit gedemütigt und verletzt.

ich würd das jetzt nicht davon abhängig machen, wie schnell oder langsam man vertrauen fasst.. der mensch muss halt was taugen. ist natürlich ärgerlich, wenns ein reinfall ist - aber ein mensch wird nicht erst zum charakterschwein wenn man ihm zu schnell vertraut, er ist es halt. zu schnelles vertrauenfassen macht es einem schwerer solche zu enttarnen, und ihnen einfacher einen zu verletzen.

auch wenn es sich toll anfühlt - ich persönlich mache jetzt lieber langsamer, um den menschen erst besser kennenzulernen bevor ich ihm schritt für schritt mehr vertrauen schenke. gebranntes kind scheut feuer.

von Ichweissnet am 19.02.2011 um 00:13 Uhr
schöner Spruch "gebranntes kind scheut feuer" @ plasticdoll ^^
ich mach ja auch langsam, will mich ja net täuschen lassen, außerdem komm ich erst aus einer langen Beziehung. Ist halt ein supergeiles Gefühl, ich genieße es erstmal :)
von plasticdoll am 19.02.2011 um 00:22 Uhr
eben, einfach genießen ist auch schön. sich zu viele gedanken zu machen kann auch irgendwie nach hinten losgehen - ich selbst leide jetzt irgendwie schon fast unter zu viel misstrauen meinerseits.. das ist auch nicht sinn der sache.

im endeffekt kommts ja nur auf euch beide an, keiner kann vorher sagen wies laufen wird. nehmt euch die zeit die ihr braucht/wollt, und wenn es sich richtig anfühlt, dann kann man ja sehen was draus wird. ich wünsch dir/euch auf jeden fall alles gute. :)

von Ichweissnet am 19.02.2011 um 00:42 Uhr
danke, werden schon ne lustige Zeit zusammen haben, egal wie lang ;)
von TT4Life am 19.02.2011 um 10:47 Uhr
hm also ich hab mal auf nem turnier mit einem mixed gespielt, der mir iwie auch so ein gefühl von vertrautheit gegeben hat oder wie wenn mir bei ihm nix peinlich sein müsste...der war außerdem hübsch, ruhig und nett und ich denk manchmal immer noch an ihn...aber leider wohnt er recht weit weg und hat weder svz noch fb... womit ich aber jetzt nicht sagen will, ich hätte mich in ihn verliebt oder er wär mein "seelenverwandter" oder so aber ich glaub evtl hätt aus uns scho was werden können... na ja, dir auf jeden fall viel glück, ichweissnet :) kannst ja dann berichten, wies war :)
von Sverige94 am 19.02.2011 um 12:10 Uhr
Ja das kommt mir sehr bekannt vor! Erlebe ich zurzeit auch und ich find`s einfach nur toll :-)
von Feelia am 19.02.2011 um 12:54 Uhr
naja ne große vertrautheit ist ja nicht gleich ne seelenverwandtschaft...also zu der gehört schon sehr viel mehr als vertrautheit.
ne große vertrautheit von anfang an hatte ich schon bei mehreren männern,das find ich jetzt nichts sooo besonderes.
richtige seelenverwandte hab ich 2:meine beste freundin und ein guter freund von mir.
von Ichweissnet am 19.02.2011 um 17:59 Uhr
@ TT4Life: werd ich auf jeden Fall! xD
high 5 @ Sverige94 ^^
@ Feelia: dieses Gefühl wie es bei ihm jetzt ist, hatte ich noch nie davor, deswegen ist`s umso schöner das du auch sowas schon erfahren hast. Bin doch net so krank ;) ich weiss ja nicht, ob das "Seelenverwandtschaft" ist, versuche es mir verständlich zu machen, aber das Normalste sicherlich nicht ^^
von NoirBlanc am 20.02.2011 um 03:53 Uhr
Hi,

ich habe mir mal deinen beiden letzten Themen angesehen.
Ist mit deinem Freund es entgültig zuende? Also gar kein Zurück mehr? (Beitrag Mitte Januar) und was ist mit diesem CS Mann aus dem Internet?

Zu diesem Beitrag:
Ich empfehle dir, dass du dich, sofern du wirkliches Interesse hegst, mit ihm sehr bald triffst.
Warum?
Ganz einfach: Komme nicht in die Situation, dass du ihn triffst und die Seifenblase platzt. Ich sage nicht, dass das so passieren muss, aber gerade wenn man nur via Schreiben und Tele Kontakt hat, also quasi (nur) "Gedankenaustausch" entsteht ein gewisses Bild, ganz gerne auch mal Illusion genannt.
Ich sage nicht, dass du etwas überstürzen solltest, aber auch nicht ewig hinziehen.
Und dieses vertraute Gefühl...
Ja das kenne ich. Es ist schön aber es beweist (bisher) leider nichts. Gemeinsamkeiten sind sicherlich u.a. die Basis und dadurch essentiel, aber Begegnungen im wahren Leben leuchten den Schauplatz noch mal neu aus.. ;)
Wie alt ist er denn?

LG

von mowom am 20.02.2011 um 09:11 Uhr
Ja ich hatte das auch schonmal mit meinem Ex-Freund , dieses vertraute Gefühl von Anfang an und einfach diesen unglaublichen Drang jede Minute miteinander zu verbringen. wir waren ca. 2 1/2 Jahren zusammen ;) Also viel Glück!
von Ichweissnet am 20.02.2011 um 17:09 Uhr
@ NoirBlanc: Ja mit meinem Ex ist es aus, den will ich nicht mehr ^^. Nach der Beziehung lernt Frau viele Männer kennen u. sieht alles locker u. fluffig ;). Aber als ich diesen Kerl kennenlernte, hab ich nach paar Tagen nur noch ihn im Kopf gehabt, bis heute^^. Treffen werden wir uns definitiv, ist doch klar, kaufe doch nicht die Katze im Sack! xD Er ist 35 Jahre alt, warum?

@mowom: Danke! Hört sich gut an :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich