HomepageForenSex-ForumH&M Monatsrechnung – Hä?

H&M Monatsrechnung – Hä?

Perluluuam 17.04.2012 um 13:54 Uhr

Hallo Mädels,
vor zwei Wochen habe ich meine zwei Bestellungen von H&M erhalten mit jeweils einer Rechnung drinne. Heute habe ich dann plötzlich eine Monatsrechnung bekommen. Ich versteh das nicht so recht, ich würde gerne noch einige Sachen zurückschicken, aber auf der Monatsrechnung steht, dass ich den einen Beitrag bezahlen muss…
Kennt ihr euch damit aus? Wie sollte ich jetzt vorgehen? Will separat bezahlen..habe das jetzt zum ersten Mal bekommen.

Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von BeClassy am 21.04.2013 um 07:58 Uhr

    Ich habe jetzt auch plötzlich eine Monatsrechnung bekommen statt “Zahlung im Paket. Weiß auch nicht den Grund. Habe bisher immer pünktlich meine Rechnungen gezahlt und noch nie eine Mahnung bekommen..

  • von Prinncesz am 18.04.2012 um 07:45 Uhr

    Natürlich musst du nicht alles bezahlen, wenn du nicht alles behälst. Das sagt einem ja auch schon ein gesunder Menschenverstand :-/

    Diese Monatsrechnung ist sozusagen eine Erinnerung, dass da noch was offen ist. Du suchst dir jetzt einfach das aus, was du behalten magst, zahlst das und schickst den Rest zurück und fertig. Ist ja wohl den ihr gutes Recht, dich zu erinnern wenn du schlampig bzgl. Zahlen und Zurückschicken bist…

  • von Lea95 am 17.04.2012 um 17:40 Uhr

    Ich hab auch Monatsrechnung, du kannst die Ware einfach zurückschicken (normalerweise macht man das rechtzeitig, dann bekommt man die Rechnung auch erst am Ende des Monats); du kannst dann den Betrag von der Rechnung abziehen, den du zurückgeschickt hast und bezahlst nur das was du auch behälst. Auf der Seite im Internet steht auch was du gekauft hast und zurückgeschickt hast, dort wird das dann abgezogen. Bei mir steht aber auch immer drauf, wenn ich Ware zurückgeschickt habe und sie das noch nicht vermerkt haben, kann ich den Betrag einfach abziehen.

  • von onickl am 17.04.2012 um 15:17 Uhr

    Kannst du ganz einfach umstellen, Anruf oder auf deinem Kundenkonto!

  • von Knuddelchen93 am 17.04.2012 um 14:44 Uhr

    Wenn man bei H&M nicht pünktlich zahlt, erhält man eine Monatsrechung! Seht es so: Sie geben den Schlawinern ne Chance und mahnen nicht direkt ;-). Mein Gott ganz ehrlich wer nicht pünktlich zurückschickt o. zahlt ist ganz einfach selbst Schuld ;).

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 14:41 Uhr

    @kackimacki

    danke, ich glaube so werde ich auch vorgehen.. 🙂

  • von kackimacki am 17.04.2012 um 14:40 Uhr

    Wenn weiter fragen bleiben geh in den Laden und frag dort. Die Mädels/Jungs im Shop wissen das ja sonst auch! Und dort kannst du es auch zurückgeben (kriegst nur eben nicht dein Geld zurück, sondern nur eine Gutschrift und musst es trotzdem überweisen). Ich denke, die Monatsrechnung kannst du eigentlich “ignorieren” solange du das, was Du nicht zurückschickst innerhalb der 2 Wochen ordnungsgemäß zahlst. vielleicht hat H&M da eine automatische Aussendung von Monatsrechnungen eingestellt, wenn jemand nicht innerhalb von so und so viel Tagen bezahlt. Aber naja, noch ist ja nix verloren! H&M ist ja auch sehr kulant.

  • von ShadyLady999 am 17.04.2012 um 14:37 Uhr

    Du schickst das was du nicht willst zurück und den Rest bezahlst du, was ist daran so schwer? Lest ihr denn nicht durch was ihr bestellt?

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 14:36 Uhr

    Nee, Leute, ich hab das per Zahlungsschein gemacht:

    ÜBERWEISUNG/ZAHLSCHEIN IM PAKET

    Der Überweisungs-/Zahlschein liegt im Paket.
    Keine Bearbeitungsgebühren.
    Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum.

    ich denke, dass Finlay daher schon Recht hat, nur frage ich mich, wie das jetzt weiteraussehen soll..sollte man da nicht eher eine Mahnung erhalten, anstatt einer Monatsrechnung?

  • von KiteKat am 17.04.2012 um 14:32 Uhr

    ich tausch das lest gegen ein liest 🙂

  • von KiteKat am 17.04.2012 um 14:31 Uhr

    Sag mal Perluluu, lest du eigendlich alle Infos wenn du dir was bestellst?? Lt H&M ist die Rücksendung 30 Tage möglich!

    https://www.hm.com/de/customer-service/returns

    und das was freshlikeme schreibt hab ich auch gerade unter “bezahlung” entdeckt!

    ich würde dir raten Ibei online-bestellungen IMMER ALLES genau zu lesen!

  • von freshlikeme am 17.04.2012 um 14:23 Uhr

    Du kannst es meiner Meinung nach 4 Wochen lang zurückschicken. Steht aber auch in den AGB`s. Am besten lesen, bevor du dort bestellst! Die Monatsrechnung hast du selbst “angefordert” in dem Moment, indem du beim Bestellvorgang auf “Monatserchnung” gedrückt hast…

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 14:22 Uhr

    @Finlay

    Na gut, kann hinkommen, dass ich nicht pünktlich bezahlt habe, weil ich für einige Tage nicht Zuhause war – ich kann doch dennoch die Sachen, die mir nicht gefallen, zurückschicken, oder wie ist das jetzt? :/

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 14:20 Uhr

    Ich glaube, ich schicke jetzt einfach das zurück was mir nicht passt bzw. gefällt und bezahle für das, was ich behalte. Habe jetzt auch `ne Mail an den Kundenservice geschrieben. Sollten die mir dann nochmal doof kommen, rufe ich da an.

  • von Finlay am 17.04.2012 um 14:17 Uhr

    ja, also ich würd dir auch empfehlen da schnellstens mal anzurufen, ansonsten zahlst du alles, und gibst die sachen, die du doch nicht möchtest im laden zurück, allerdings hast du dafür auch nur 28 ab rechnungsdatum zeit!
    und du bekommst automatisch eine monatsrechnung wenn du nicht innerhalb von 2 wochen ab rechnungsdatum zahlst!

  • von lucy_18 am 17.04.2012 um 14:16 Uhr

    Also ich würde da auch mal anrufen, auf der Rechnung sollte ja normalerweise eine Rufnummer stehen, dann einfach da nachfragen

  • von Penelo am 17.04.2012 um 14:16 Uhr

    lol wie kake is das denn? O_O

    is ja voll der fail von denen….ich mein wenn ich was bestelle dann sowieso immer unterschiedliche größen von dem selben Kleidungsstück…da kommt ja eine Ordentliche Summe zusammen o_O!

    wollte da eigentlich auch was online einkaufen…. :/

  • von KiteKat am 17.04.2012 um 14:13 Uhr

    auf der website gibts doch sicher irgendwo eine kundennummer, dort würd ich an deiner stelle anrufen!

    https://www.hm.com/de/contact

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 14:02 Uhr

    och neee, heißt das, ich muss wirklich alles bezahlen? o_O will aber nicht alles behalten -_- nie wieder H&M

  • von BelleRomania am 17.04.2012 um 14:01 Uhr

    hab ich auch vor kurzem bekommen und es nicht gecheckt… Dann auch irgendwie vergessen und heute kam eine Mahnung 😎 Das werde ich direkt mal bezahlen

  • von Perluluu am 17.04.2012 um 13:54 Uhr

    Hilfe 🙂

Ähnliche Diskussionen

Lust auf Sex, aber niemand in Aussicht... Antwort

kackimacki am 27.09.2012 um 17:29 Uhr
Hi Mädels, ich hoffe, mein Beitrag klingt jetzt nicht zu verzweifelt 😀 Nachdem ich mit meiner letzten Affäre einen Schlussstrich ziehen musste, nachdem er anfing immer mehr Gefühl in die Sache zu legen, sitze ich...

Sex mit 3 Männern in einer Nacht... Antwort

Hotbrowny am 14.05.2014 um 19:42 Uhr
Hey Mädels, ich hab gestern Nacht ziemlich Mist gebaut irgendwie 🙁 Also ich hab vor paar Wochen einen Typ (ich nenn ihn mal A) kennengelernt der zusammen mit seinem Bruder ne Bar hat. Ich war in letztter Zeit sehr...