HomepageForenSex-ForumKondome sicher genug ?!

Kondome sicher genug ?!

erdbeerchen300am 19.10.2012 um 18:32 Uhr

Hallo Leute,
Ich habe jetzt seit längerem wieder Sex und frage mich, ob ich mir nun die Pille holen soll oder nicht. Habe eigentlich wenig Lust sie zu nehmen, wegen Zunehmen, Kosten etc…
Allerdings mache ich mir Sorgen, dass Kondome nicht sicher genug sein könnten, weil damit ja immer was schief gehen kann und ich schwanger werde.

Fühlt ihr euch auch etwas unsicher nur mit Kondomen zu verhüten ?

Nutzer­antworten



  • von mirabella10 am 22.10.2012 um 12:34 Uhr

    Ich denke mal, wenn man Kondome richtig anwendet, sind die sehr sicher! Klar, reißen kanns immer…
    Finde aber Sex ohne Kondom auch besser und fühle mich sicherer mit der Pille. (btw: ich habe nicht davon zugenommen und auch sonst keine nebenwirkungen – nehme die maxim)

  • von ObsidianWhisper am 22.10.2012 um 00:12 Uhr

    und wegen der Sauerei (auch spät nachts wenn man schlafen will): ich klemm mir notfalls einfach n Taschen/Kosmetiktuch (hab immer diese Pappschachteln zum Tücher rausziehen überall rumstehen weil ich die praktisch finde), und dann “hält” das auch bis morgens. im Liegen läuft bei mir meistens nicht mehr so viel – morgens direkt aufs Klo und das was noch da ist abwischen, oder halt duschen, und fertig. ^^

  • von ObsidianWhisper am 22.10.2012 um 00:07 Uhr

    ich mag die Pille (bzw bei mir den Nuvaring) lieber, find ich bequemer und schöner als Kondome, aber wenn damit zB mal was schiefgelaufen ist verhüte ich mit Kondomen und fühl mich auch sicher genug. man muss halt damit umgehen können 😉

  • von Feelia am 21.10.2012 um 17:36 Uhr

    @knuddelchen:och naja,bei mir ists meist so,dass es danach entweder ne 2.runde gibt und ich das …naja glitschige ganz praktisch finde:-D oder ich schlucks halt oder er kommt eben nicht in,sondern auf mir,dann gibts auch nix zum auslaufen…

  • von Feelia am 21.10.2012 um 17:34 Uhr

    @kirschkuchen:ich hab kaum noch ons,bevorzuge affären mit guten bekannten/freunden,die ich lange kenne.aber klar benutz ich bei ons gummis,wenn sich einer ergibt.

  • von kirschkuchen02 am 21.10.2012 um 15:30 Uhr

    @Feelia: du schreibst ja oft über deine ons. ist es da nicht ein bisschen leichtsinig ohne kondom? oder fragst du einen mann den du an diesem abend kennegelernt hast, ob er hiv od andere geschlechtskrankheiten hat?

  • von Soazig am 20.10.2012 um 21:47 Uhr

    Ich verhüte nur mit Kondom, da ich die Pillen, die ich bis jetzt hatte, nicht vertragen habe und auch keine Lust mehr auf weitere Exerimente habe. Außerdem ist es auch ganz praktisch, da es so außerhalb der Beziehung garkeine Diskussion gibt und es zumindest für mich keine Umstellung und kein Vergessen gibt.

    Bis jetzt hats immer super geklappt, bis auf einmal ganz am Anfang, da waren mein Freund und ich noch unerfahren und das Teil hat sich verselbstständigt und ist abgerutscht… Marke gewecheselt, eifrig geübt und die letzten 5 Jahre über war alles super.

  • von erdbeerlilli_ am 20.10.2012 um 20:03 Uhr

    Also ich nehme auch schon sehr lange die Pille weil ich etwas abgeneigt gegen Kondome bin.
    1. Sind sie der absolute Lustkiller und 2. Reißen oder Verrutschen die Dinger wirklich sehr leicht wenn man es mal ein wenig wilder angehen will.

    Ein Nachteil vom Sex mit einem anderen Verhütungsmittel ist jedoch, dass man, wenn das Sperma nicht sorgfältig wegwischt oder rausspült, sehr leicht eine Blasenentzündung bekommt! Kann ich bezeugen…

    Trotzdem hab ich lieber ohne Kondom Sex 😀

  • von Knuddelchen93 am 20.10.2012 um 19:28 Uhr

    @Feelia ich habe auch nichts gegen Sperma aber finds schon als etwas nervig, wenn die Pampe nach dem Sex rausläuft oder alles verschmiert ist. Grad wenns spät nachts ist und ich danach einfach nur schlafen will:D

  • von wobwobwob am 20.10.2012 um 17:51 Uhr

    ach und 6. Die Spontanität geht flöten
    7. die Unterbrechug nervt
    8. wenn mal kein Gummi da ist gibts keinen Sex – also auch nervig

  • von wobwobwob am 20.10.2012 um 17:50 Uhr

    1. Fühlt sich Sex mMn ohne Kondom um Welten besser an
    2. Bekommst du die Pille/den Nuvaring ja bis zu nem bestimmten Alter von der Kasse gezahlt.
    3. Gibt denk ich bei dem Kondomverschleis im Gegensatz zur Pille auch keinen großen UNterschied mehr was die Kosten betrifft
    4. Geld sollte bei der Verhütung eigentlich nicht die Hauptrolle spielen
    5. Kondom allein wär mir zu unsicher.

  • von STEFFI2010 am 20.10.2012 um 16:46 Uhr

    ja,bei richtiger anwendung sind kondome fast genau so sicher wie die pille.

    ich verhüte seit jahren “nur“mit kondom und klappt super. man kann genau so spontan sex haben,wie wenn man bzw.frau die pille nimmt, musst halt nur schauen,dass du immer welche dabei hast. aber braucht in der tasche ja nicht viel platz 🙂

    zudem schütz nur das kondom vor hiv und anderen geschlechtskrankheiten, was ein weiterer vorteil ist

    und es gibt extra dünne kondom, also ich spüre auch mit kondom genug 😉 dazu kommt der preis ( also ich weiss nicht wieviel die pille in deutschland kostet,aber hier in der schweiz ist sie ziemlich teuer.

    und der hauptgrund weshalb ich “gegen“ die pille bin,bzw. sie lieber nicht nehme ist,dass ich es einfach nicht gut finde sich mit hormonen “vollzupumpen“.. sagen wir man hat mit 16 jahren das 1.mal und nimmt ab dann ca. 10 jahre lang die pille.. weiss nicht,aber gut ist es für den körper nicht,und wenn es auch anders geht ( und mich persönlich stören kondome nicht) wieso sollte ich dann die pille nehmen?

    ah noch was : das kondom schützt auch wenn du antibiotika nimmst, durchfall hast,erbrechen musstest etc.

    also zusammenfassend : doppelter schutz ist natürlich am besten,aber bei richtiger anwendung (auch die richtige grösser der kondome ist wichtig) sind kondome ebenfalls sicher.

    hoffe konnte dir helfen.. das ist meine meinung,und schlussendlich muss jeder selbst wissen,was die beste verhütungsmethode für einen ist 🙂

  • von Lelana am 20.10.2012 um 15:08 Uhr

    Mein Mann und ich haben nach der Geburt unseres Sohnes 3,5 Jahre NUR mit Kondom verhütet – bei uns ist nichts geplatzt, verrutscht oder sonst was…
    ABER es gehört schon sehr viel Verantwortung dazu – und Training…
    Jetzt habe ich die Kupfer-Spirale – das ist uns lieber – und halt auch viiiel spontaner.
    Muss man sich keine Sorgen mehr machen, ob alles passt…

  • von Feelia am 20.10.2012 um 09:58 Uhr

    @knuddelchen:hmm?also ich mag sperma.
    außerdem spüren viele mit den dingern nicht allzu viel…

  • von Knuddelchen93 am 20.10.2012 um 09:38 Uhr

    Also ich nehme die Pille und meine Affäre und ich verhüten zusätzlich (z.Z) noch mit Kondom!
    Mittlerweile muss ich auch wirklich sagen, dass ich an sich Sex mit Kondom besser finde! Erspart einem ne Menge “Sauerrei!” ;D

  • von Feelia am 19.10.2012 um 21:58 Uhr

    war irgendwie doof formuliert xD ich meinte:ich hab im grunde immer,nur mit kurzen unterbrechungen,mit der pille verhütet.und das seit ich sex habe.darauf wollt ich hinaus.

  • von Feelia am 19.10.2012 um 21:53 Uhr

    ich mag keine gummis und allein wären die mir defintiv zu unsicher.
    zudem istn kind wohl um längen teurer als die pille-und ne abtreibung auch übler,alsn paar euro für sichere verhütung zu investieren ne.
    zudem macht die pille NICHT dick,bei einigen steigert sie nur den appetit.man sollte halt schauen.,was man isst ne…
    da ich natürlich auch als single sex habe,habe ich schon immer die sichersten verhütungsmittel gewählt-sprich:meist die pille genommen (ausser in der zeit,als ich stäbchen und nuvaring testete,die ich beide nicht vertrug).ich verhüte ja,um auf keinen fall schwanger zu werden.

  • von Nine_ am 19.10.2012 um 21:21 Uhr

    Mit der Pille kann auch was schiefgehen, wenn du sie nicht richtig nimmst…
    Kondome sind im Prinzip sicher, man muss sie halt richtig anwenden – wenn man weiß worauf zu achten ist, dann spricht nichts dagegen rein damit zu verhüten. Der Nachteil ist natürlich, dass du so nicht unbedingt “spontan” sein kannst.

  • von xwhatsername am 19.10.2012 um 20:12 Uhr

    Ich würde niemals nur mit Kondomen verhüten. Schon deswegen, weil ich die Dinger absolut ekelhaft finde (Geruch). Und dann wäre es mit natürlich auch zu unsicher und teuer ?
    Muss dazu sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Pille hatte und dass sie sich wirklich positiv bei mir auswirkt (Hautbild, Periode)

  • von minix am 19.10.2012 um 19:55 Uhr

    ich verhüte seit jahren nur mit kondomen weil mir vor allem anderen einfach graust und es ist noch nie was passiert. ich habe eigentlich nie drüber nachgedacht ob es sicher genug ist, ich bin einfach davon ausgegangen. bei der pille kann dir so gesehen auch immer was schief gehen.

  • von schlagsahne92 am 19.10.2012 um 19:52 Uhr

    also mir wärs nur mit kondom zu unsicher und deshalb nehm ich a zusätzlich die pille und zugenommen hab ich ned…

  • von Alextchu am 19.10.2012 um 19:35 Uhr

    1. Von der Pille musst du nicht zunehmen. Kondome kosten auch geld?! oO
    2. Gibts mehr als Kondome und die Pille, um zu verhüten.
    3. Bei richter Anwendung sind sie sicher. Aber sie können auch reißen. DIe pille danach ist auch ziemlich teuer >___>

  • von Victoria_secret am 19.10.2012 um 19:22 Uhr

    also bei mir ist schon mal das Kondom gerissen…nur Kondom ist mir zu unsicher.

  • von Leni_21 am 19.10.2012 um 19:06 Uhr

    Wäre mir wohl auf Dauer zu unsicher. Außerdem mag ich Sex mit Kondomen nicht. Verhüte mit der Gynefix, hormonfrei, einfach uns sehr sicher.

  • von trella am 19.10.2012 um 18:56 Uhr

    Kondome sind eine sehr sichere Verhütungsmethode, wenn man die korrekte Größe hat und sie korrekt anwendet.
    Helfen kann diese Seite:http://www.kondomberater.de/

    Schlimmstenfalls steht dir immer noch die Möglichkeit Notfallverhütung offen. Oder du wendest z.B. sensiplan (symptothermale Methode der AG NFP) an, dann weißt du, ob du überhaupt in der fruchtbaren Zeit bist.

  • von specialEdition am 19.10.2012 um 18:40 Uhr

    … Also ich finds nicht gut, nur mit Kondomen zu verhüten.

    Wenn man sie wirklich richtig anwendet sind sie schon recht sicher, wobei sie auch reißen können (ist mir schon 2 x !! passiert).

    Aber ich würd mir schon allein die Pille holen weil ich Kondome überhaupt nicht mag- Sex mit Kondomen find ich scheiße..
    Jedenfalls: Es gibt doch nicht nur die Pille. Vl gefällt dir ja was anderes besser- Kosten tut es allerdings wirklich was..

Ähnliche Diskussionen

Kondome Antwort

hund234 am 13.05.2018 um 00:01 Uhr
Hallo ! Welche Kondom Marken sind gut , und welche sind geeignet für ein größeren penis ...

Kondome von Eis.de Antwort

xFeenstaubx am 29.02.2012 um 16:48 Uhr
Hi Es gibt bei Eis.de ja diese 100er Pack Kondome für 5-6 Euro hat die sich schon wer bestellt? Jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme und ich und mein Freund nur noch mit Gummis verhüten wird das auf Dauer ja...