Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Seitensprung am Anfang unserer Beziehung vor über sechs Jahren

Hallo zusammen,
ich lebe seit mehr als 6 Jahren mit meiner Freundin gemeinsam in einer Wohnung. Ganz am Anfang unserer Beziehung, wir waren gerade mal ein paar Wochen zusammen, musste ich beruflich für ein paar Monate woanders arbeiten und bekam dort von meiner Firma eine kleine Wohnung zur Verfügung gestellt. Es kam, wie es kommen musste: Ich habe eine andere Frau kennengelernt, sie hat mich 2 mal besucht und wir hatten 2 mal Sex miteinander. Diese Mini Affäre habe ich dann nach weniger als 1 Woche beendet, weil mir die neue Beziehung (meine damalige neue Freundin und ich hatten zu dem Zeitpunkt noch keinen Sex gehabt) wichtig war und ist! Ich habe das Thema als einmalige Aktion abgehandelt und war bzw. bin bis heute treu mit ihr. Keine Ahnung warum erst jetzt, aber irgendwie beschleicht mich hiermit doch ein schlechtes Gewissen, ob ich es ihr nicht doch sagen sollte. Ich tendiere zu Nein, weil es schon so lange her ist, es etwas wirklich einmaliges war und diese Frau damals keine Bedeutung mehr für mich hat. Danke für Eure Meinungen und noch schöne Restfeiertage.
Viele Grüsse.
von RostZopf213 am 26.12.2017 um 18:00 Uhr
Hallo:)
Also wenn ich mir das so betrachte, wäre es wirklich unnötig dieses Thema jetzt nach 6 Jahren aufzugreifen. Das würde nur das Vertrauen verschlechtern und vielleicht eure Beziehung anspannen. Aber vielleicht reagiert sie gelassen drauf und sieht drüber hinweg? Ich würde es aber nicht riskieren unuf achten, dass dir dies in der Zukunft nicht nochmal passiert!;)
von Bernhold am 27.12.2017 um 14:23 Uhr
Du hast kein Recht darauf deine Beziehung zu Zerstören und deine Freundin in Kummer zu treiben nur um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Buße kannst du tun indem du die Beziehung festigst und für deine Freundin da bist und ihr eben kein Kummer bereitest. Überleg dir ob es etwas gibt was du regelmäßig machst das sie stört, oder etwas das du nicht machst was ihr Freude bringen würde und tue dieses.
von Dawson am 28.12.2017 um 01:47 Uhr
auch wenn ich die nummer richtig mies finde und normal sagen würde, das du es gestehen solltest... tu es nicht. sags ihr nicht. was sie nciht weiß, macht sie nicht heiß.
wie unten schon jemand geschrieben hat, wenns dir dadurch besser geht tue buße in irgendeiner form. und sorge dafür das es eine einmalige sache war.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich