HomepageForenSex-ForumVaseline als Gleitmittel?

Vaseline als Gleitmittel?

Kampfgurkeam 04.01.2012 um 15:58 Uhr

Hey, ich würde gerne mal wissen, ob ich Vaseline ohne Bedenken als Gleitgel benutzen kann, beim Sex oder bei der a href=”http://liebe.erdbeerlounge.de/selbstbefriedigung/”>Selbstbefriedigung.
Viel Dank schonmal, Kampfgurke

Nutzer­antworten



  • von Jellybell23 am 09.03.2012 um 15:22 Uhr

    also meine eltern benutzen vaseline.. (steht zumindest immer so ganz unauffälig im schlafzimmer 😉 ).. ich hab vaseline lediglich zum einschmieren und geschmeidighalten meiner frisch gestochenen tattoowierung benutzt. aber vl ist das paraffin schädlich, dass in der vaseline enthalten ist.. also ich glaub es kann zumindest kondome porös machen. ich greife lieber auf gleitgel zurück.. auch da muss man ausprobieren. ich hab auch viele “reagiert” nur son blaues von Dur*x (ich mache hier mal keine direkte Schleichwerbung) vertrage ich.. denke probieren geht über studieren, aber lieber mit gleitgel. Ach ja, was auch sehr gut funktioniert ist Babyöl 😉 und es riecht auch noch herrlich 😀 ..

  • von mischagirl105 am 04.01.2012 um 17:52 Uhr

    also schaden tut es sicher nicht (einfach nie mit einem Kondom benutzen, da es nicht auf einer wasserlöslichen Basis hergestellt ist)

    abr ich nehme eigentlich immer Gleitgel und niocht vaseline

  • von Feelia am 04.01.2012 um 17:07 Uhr

    würds wegen der INCIs nirgendwo hinschmieren-_-iiieh.
    nimm doch einfach gutes gleitgel oder eben rein pflanzliche öle.

  • von ObsidianWhisper am 04.01.2012 um 17:04 Uhr

    Bedenken welcher Art? gesundheitlich?
    ich wüsste jetzt nicht wie Vaseline direkt schaden sollte… aber würds trotzdem nicht verwenden. mir sind da pflanzliche Öle, zB hochwertiges Olivenöl oder Kokosöl lieber.

Ähnliche Diskussionen

Wie lange ist Gleitgel wirklich haltbar? Antwort

LoveTilDeath am 26.06.2011 um 00:43 Uhr
Hey mädels. Kurze zwischenfrage. Hab mir überlegt bei Eis ne große flasche von dem gleitgel zu kaufen, aber lohnt sich das wirklich? Wir haben so ne 250ml flasche grad so leer bekommen nach 3 monaten deswegen wollt...

abgelaufenes Gleitgel Antwort

cherrylady90 am 18.03.2014 um 14:43 Uhr
Ich hab vor einer Woche mit meinem Freund geschlafen und dabei haben wir wie immer Gleitgel genommen. Was ich aber leider erst Nach dem Sex gemerkt habe war, dass es schon seit 3 Wochen abgelaufen war!! Jetzt meine...