Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

warum heißt blasen blasen???

also das mal ne echt ernste aber irgenwie auch lustige frage...warum heißt das denn nun so??? dem freund einen blasen...ich mein ich puste ja nicht...eher im gegenteil...;) wär mal intressant zu wissen was ihr darüber denkt...jeden den ich bisher gefragt habe hat(also mein freund und meine mama) haben erstmal gelacht aber selbst keine ahnung gehabt....

freu nich auf antworten...danke

von Ipanema am 06.05.2009 um 14:59 Uhr
tja, das ist echt eine gute frage, aber vllt. ist der begriff wirklich aus einer unkenntnis entstanden
irgendwer dachte wirklich mal, dass es sich ums blasen handelt und so wurde es weitergereicht.
von schattenstreich am 06.05.2009 um 15:36 Uhr
könnta natürlich auch aus dem englischen :BLOW-->blasen/pusten JOB abgeleitet worden sein. aba ganz ehrlich^^ man sollte lieber nich reinpusten xD
von strawberryearth am 06.05.2009 um 17:48 Uhr
Da habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.. Aber ich habe keine Ahnung (:
von MusicFreaQ am 06.05.2009 um 18:12 Uhr
hab m,al gegoogelt..
Es gibt mehrere Theorien. Eine, die meiner Meinung nach am glaubwürdigsten ist, geht auf das Ende der vierziger Jahre zurück, als Jazzmusiker diesen Akt als *Spielen der Flöte* bezeichneten. Daraus entwickelte sich der Begriff *einen Blasen*.
http://www.bravo.de/online/render.php?render=8563
(:

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich