HomepageForenSex-ForumWas denkt ihr ? Befriedigen sich Frauen genau so viel selber wie Männer ? oO

Was denkt ihr ? Befriedigen sich Frauen genau so viel selber wie Männer ? oO

knuffelbumbumam 11.05.2011 um 16:04 Uhr

Ich und meine Freundin und ein Kumpel haben heute über selbstebfriedigung gesprochen und ich und meine Freundin haben das noch NIE gemacht und ehrlich gesagt auch garkein bedürfnis danach … also ob sies noch nie gemacht hat weiß ich ja nicht aber wenn sie das gesagt hat wirds schon stimmen ^^ und darauf hin meinte unser kumpel er würde das nicht glauben und das frauen mit sicherheit sich genauso oft selbstbefriedigen wie männer …. oO ich weiß nicht ist das nur bei mir und meiner freundin so das selbstbefriedigung nicht nötig ist oder wie ist das bei euch so ?

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 13.05.2011 um 12:15 Uhr

    @korni:”wien gutes buch lesen ;-)”
    naja fast…ein gutes buch hab ich nicht in 2-3 min durch…;-):-D

  • von specialEdition am 12.05.2011 um 17:59 Uhr

    icih machs jeden tag.

  • von LadyEstrella am 12.05.2011 um 17:15 Uhr

    Hmm denke auch, dass es ganz individuell ist…Auch aus welcher Motivation heraus…

  • von Mathu am 12.05.2011 um 13:51 Uhr

    Naja bei mir wars bisher auch immer phasenabhängig. Zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr hab ich es täglich gemacht, danach erstmal jahrelang nie mehr oder nur ganz ganz selten. Komischerweise fängt es jetzt (ich bin 21) wieder bei mir an. Naja kommt halt immer auf die Lebensumstände an, kann man jetzt nicht so pauschalisieren, jeder ist da anders.

  • von Korni09 am 12.05.2011 um 12:17 Uhr

    was ist denn dabei, kann man doch auch machen wenn man einen freund hat. Trägt doch einzig und allein zur entspannung bei.. wien gutes buch lesen 😉

  • von Goldschatz89 am 12.05.2011 um 09:56 Uhr

    Ich finde das ist ganz natürlich das sich auch frauen selbstbefriedigen? was soll den da bitte schlimm dran sein? und ich finde auch als frau hat man bedürfnisse.. und nicht alle männer sind gleich..
    ich finde es zb sehr wichtig sich vor dem sex mit einem mann sich auch mal mit seinem eigenen körper beschäftigt zu haben.. so weis man was man möchte und dann gefällt es einem auch besser und man kommt auch öfter zum orgasmus..
    Ich habe der selbstbefriedigung eindeutig meinen guten sex zu verdanken 😉

  • von Feelia am 11.05.2011 um 18:48 Uhr

    genauso viel oder wenig wie männer tun frauen das auch,japp.
    soll heißen:hat mitm geschlecht nix zu tun!
    bitte hört doch endlich mal mit unsinnigen und unwahren klischees auf,es nervt entsetzlich.
    ich kenn männer,die selten onanieren und frauen (wie mich zb:-D) die es oft tun und dann auch mehrmals hintereinander.
    jeder hat nun mal ne unterschiedlich starke libido.
    zudem find ich,dass cherryona hiermit absolut recht hat:
    “Außerdem ist es eine super Möglichkeit, sich selbst, seine Vorlieben und seine Sexualität erstmal alleine kennenzulernen. Dann geht man (meiner Meinung nach) auch viel offener und weniger verkrampft an das Thema “Erstes Mal” bzw. “Sex generell” heran.”
    ich füg hinzu:wers nicht tut,findet weniger schnell und gut heraus,was er beim sex braucht,um befriedigt zu sein-onanieren ist also mMn ne wichtige sache für wirklich guten sex.^^

  • von FlotterKaefer am 11.05.2011 um 18:33 Uhr

    Ich mache es zwar nicht so häufig wie mein Verlobter, aber ich denke da auch ganz oft eifnach nicht dran, weil ich andere Dinge im Kopf habe.

    Es ist aber ein guter Weg, seine sexuellen Vorlieben kennen zu lernen und ich fand, es hat den Sex zwischen uns sehr verbessert. (Ich war damals noch Jungfrau und habe mich auch nie “ernsthaft” befriedigt, aber als ich damit anfing, wurde eben auch der Sex besser).

  • von Nuschelchen am 11.05.2011 um 18:21 Uhr

    ich persönlich mache das fast nie..

  • von Tealey am 11.05.2011 um 18:21 Uhr

    ich finde es immer doof wenn leute sagen “ich habe das nicht nötig”. Selbst wenn mans macht hätte man es nicht nötig, aber wenns Spaß macht?
    Klingt so, als wäre das für dich das absolute Abschreck-Tabu-Thema.
    Und das ist es schon lange nicht mehr 😉 Spezielle Sexshops nur für Frauen sind oft echt edel und wenn manche Stars Diamantene Vibratoren bekommen, kann der Markt ja nur gut laufen! 😉

Ähnliche Diskussionen

Frauen stöhnen- und die Männer? Antwort

siddi1212 am 17.02.2012 um 11:24 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Also - fragt nicht wieso es mich interessiert 😀 ich weiß es selber nicht... Aber die meisten Frauen stöhnen beim Sex- ich habe es bei Männern allerdings noch nie erlebt. Google gibt leider...

Frau befriedigen Antwort

TiniWini12 am 23.01.2012 um 20:23 Uhr
Hi Mädels, entschuldigt diese Frage aber warum bitte wissen die meisten Männer nicht wie sie eine Frau befriedigen können? Habt ihr eine Idee wie ich meinem Freund das Thema Frau befriedigen näher bringen kann ohne...