Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Alleine reisen?

Hallo ihr Lieben,

seit ich 15 bin, war ich eigentlich immer in einer Beziehung. War nie auf mich allein gestellt. Als Kind schon immer großes Heimweh gehabt und konnte nie ohne meine Eltern sein.

Heute bin ich 26 Jahre, wohne in einer Großstadt, genieße zwar mein Leben, fühle mich aber als frischgebackene Singlefrau und ohne einen Freundeskreis in der Großstadt ziemlich alleine.

Eine Arbeitskollegin hatte mir vorgeschlagen alleine zu verreisen. Zuerst hatte ich den Gedanken verworfen. Alleine reisen? Ich doch nicht. Dann fühle ich mich ja noch einsamer. Und mit wem soll ich denn meine Eindrücke austauschen. Von morgens bis abends mit niemandem sprechen und einfach noch einsamer sein? Nein.

Der Gedanke lässt mich aber nicht los. Vielleicht sollte ich es genau deswegen einmal machen. Auf mich gestellt sein. Nach Rom oder Irland.. Wohin uch schon immer wollte. Aber ganz alleine möchte ich dennoch nicht sein, sondern würde gerne Einheimische oder andere Reisende kennenlernen. Aber wie? Natürlich vor Ort ansprechen.. aber ganz so leicht ist es vielleicht nicht immer, weswegen ich es gern mehr steuern würde. Vielleicht kennt ihr gute Apps? Es gibt in Großstädten in Facebook zB 'Neu in 'Stadt'' Gruppen, aber für das Ausland finde ich so etwas nicht. Jeder kann dort posten wenn er etwas unternehmen möchte und bis dahin Fremde können sich anschließen.

Ich könnte in ein Hostel gehen, wobei ich dann definitiv ein Einzelzimmer nehmen würde. Habe einen sehr sehr leichten Schlaf und auch wenn man in einem Schlafsaal sicherlich mehr Leute kennen lernt.. schlafen sollte drin sein.. :)

Vielleicht hat hier Jemanden Tipps für Kennenlernapps (nicht Dating :P), wenn man im Ausland ist oder Events oder sonstiges.. :)

Lieben Dank und viele Grüße

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich