Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bei welchem Lied schwelgst Du in Erinnerungen?

Musik kann viel in uns anrichten. Der eine Song zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen, ein anderes Lied schafft es, dass die Tränen kullern. Musik ist etwas für die Seele und kann Erinnerungen transportieren. Dafür müssen nicht immer Text und Melodie passen. Manchmal schafft ein Lied es einfach nur, eine Situation gekonnt zu unterstreichen und diese somit für immer im Kopf zu verankern. Bei welchem Lied schwelgst Du in Erinnerungen? Gibt es ein Lied, das Dich immer wieder an einen schönen, traurigen oder lustigen Moment in Deinem Leben erinnert?
von Cornie am 19.04.2012 um 00:10 Uhr
Bei meinem Selbst geschriebenen Stück Somehow...(Joco Jam). IN dem Lied geht es um eine PErson die einer anderen Person versucht zu sagen das er sie liebt <3
von jullileinchen am 19.04.2012 um 00:24 Uhr
ich hab zu ziemlich jedem lied das ich kenne ne erinnerung... manchmal schlecht... aber meistens ziemlich gute :-)

britney spears - piece of me remix ist da absolut oben auf der liste :-D manchmal krieg ich da riesig gute laune und manchmal kullern paar tränen, weil ich meine liebsten vermisse :-)

von Dandyo am 19.04.2012 um 02:41 Uhr
Wish you where here von Rednex
von Saryna am 19.04.2012 um 06:11 Uhr
Da gibt es viel zu viele...
von erdberli92 am 19.04.2012 um 08:06 Uhr
use somebody - kings of leon
beyonce - if I were a boy
von mausilein400 am 19.04.2012 um 10:09 Uhr
Da gibt es einige Lieder. Eigentlich gibt es zu fast jeder Phase meines Lebens meine eigenen Songs. Das ist ein schönes Gefühl :)
von Feelia am 19.04.2012 um 10:31 Uhr
fragt lieber,bei welchen songs das nicht der fall ist...musik ist emotion und ich verbinde nach einer weile mit jedem song,den ich gern und oft höre,eine besondere situation,ein gefühl,bestimmte menschen usw...
von perlenmeer200 am 19.04.2012 um 11:00 Uhr
Es gibt unglaublich viele Lieder, bei denen ich in Melancholie versinke ;-) Aber ich mag das...
von florenamarena am 19.04.2012 um 11:07 Uhr
Bei mir ist es ganz schlimm bei Kings of Leon.. Aber auch bei Liedern, die eigentlich nichts mit den Sitautionen zu tun haben, denke ich an Momente in meinem leben.
von BinnyWinny am 19.04.2012 um 11:14 Uhr
Bei verdammt vielen ;) Ist ja auch gut so, deshalb mag ich ja auch Musik :)
von cocokisses am 19.04.2012 um 11:16 Uhr
Musik - der Spiegel der Seele. So sieht es aus. Und ich habe momentan ein Lied, bei dem ich irgendwie immer weinen könnte ;-) Aber dann gibt es auch welche, die mich an meine Schulzeit erinnern, da muss ich lächeln.
von wexyhexy am 19.04.2012 um 11:29 Uhr
für mich ist musik ein absoluter ausgleich. und wenn ich bestimmte lieder in bestimmten situationen höre, dann verbinde ich sie immer wieder mit der jeweiligen lebensphase. ging es mir damals gut, geht es mir automatisch gut, ging es mir schlecht, werde ich sentimental usw.
von Deni123 am 19.04.2012 um 11:49 Uhr
Mhh, es gibt Lieder aus meiner Kindheit, bei denen ich seeeeeeehr sentimental werde
von Edeltulpe am 19.04.2012 um 11:50 Uhr
Bei sehr vielen. Meistens gibt es für jeden Freund oder Bekannten einen Song, mit dem ich ihn verbinde.
von Claudia1212 am 19.04.2012 um 11:51 Uhr
bei den meisten songs von volbeat und den onkelz... *seufz*
von Himbeerin am 19.04.2012 um 11:52 Uhr
Puh, das ist eine sehr schwere Frage, weil es so viele Lieder gibt, die wunderschöne Erinnerungen in mir wecken! So wie es viele tolle Menschen, Erlebnisse und Lebenssituationen gibt, so gibt es für mich auch unzählige Lieder, die Erinnerungen in mir hervorrufen.
von mirabella10 am 19.04.2012 um 11:57 Uhr
Habe besonders viele Lieder, die mich an meine USA Reise erinnern. Und da schwelge ich nur zu gerne in Erinnerungen.
von xwhatsername am 19.04.2012 um 12:04 Uhr
Da gibt es nicht nur ein Lied! Ich verbinde so viel mit Musik.
von fruehlingsfee15 am 19.04.2012 um 12:19 Uhr
Bei so vielen Liedern wie es Menschen und Momente gibt! Musik begleitet mich durchs Leben, sodass ich unzählige Erinnerungen mit bestimmten Songs habe.
von kittekaty am 19.04.2012 um 12:26 Uhr
Es wäre doch traurig, wenn es nur EINEN Song gäbe, der in mir Erinnerungen weckt. Es gibt sehr viele Lieder, die mich an einen bestimmten Moment oder eine bestimmte Person erinnern.
von schogette85 am 19.04.2012 um 12:27 Uhr
Musik gehört für mich zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen. Deshalb gibt es auch hunderte Songs, die schöne, traurige und nostalgische Erinnerungen in mir hervorrufen.
von MissAnalena am 19.04.2012 um 12:29 Uhr
Ich hab auch sehr viele Lieder, die mich an tolle Zeiten erinnern.

An die letzten Sommer erinnern mich immer die Songs von Fritz & Paul Kalkbrenner, weil sie so schön chillig sind..

Und "Die Toten Hosen - Nur zu Besuch" ist auch von besonderer Bedeutung, da Teile des Liedes bei der Beerdigung meiner kleinen Schwester und meiner Mama gespielt wurden..

von Emmylou am 19.04.2012 um 12:37 Uhr
z. b. bei wherever you will go von the calling muss ich daran denken, wie ich das in new york im taxi gehört habe. und als ich mich letztes we von meinem schatz verabschieden musste, lief ein lied, bei dem gerade die zeile gesungen wurde "but life goes on ..." und immer, wenn ich das auf der cd jetzt im auto höre, muss ich daran denken. ansonsten gibt es noch sooo viele andere lieder, die mich an irgendwas erinnern ...
von JackyMichelle am 19.04.2012 um 12:47 Uhr
Es gibt so viele tolle und unbeschreibliche Lieder (:

aber zur Zeit ist es Usher - Climax

von senfti am 19.04.2012 um 12:49 Uhr
the girl from ipanima,tell laura i love her.ach so viele aber beim einem träume ich und beim anderen da werde ich traurig.doch alle,passen nicht auf eine din a 4 seite
von schokokeks100 am 19.04.2012 um 12:52 Uhr
Ohh so viele tolle Lieder!
von onickl am 19.04.2012 um 12:57 Uhr
Hearing Damage - Thom Yorke, Wish you were here - Pink Floyd, La Passion - Gigi D´Agostino, Always on my mind - Elvis Presley, die Liste ist eigentlich ziemlich lang, aber das waren die prägendsten!
von pinklady101 am 19.04.2012 um 13:03 Uhr
Ich werde immer sentimental, wenn ich Leona Lewis - "I got You" höre. Wieso auch immer...
von florence_92 am 19.04.2012 um 13:08 Uhr
z.B. kids von MGMT...dazu haben wir an unserem letzten Schultag vor dem Abi einen Flashmob gemacht. Daran erinnere ich mich jetzt für immer und ewig.
von harmonieandsoul am 19.04.2012 um 14:08 Uhr
Sex on Fire - Kings of Leon. Das ist ein Lied was mich unheimlich berührt...wieso auch immer.
von DeBolbao am 19.04.2012 um 14:13 Uhr
Foreigner - I don`t want to live without you
von Lufthauch am 19.04.2012 um 14:22 Uhr
Bad Day - Daniel Powter
von BubbaGump am 19.04.2012 um 15:11 Uhr
Van halen - Why Can`t this be love das lied höre ich schon seit dem ich klein bin :) aber sonst gibt es viele Lieder
von Smeesy am 19.04.2012 um 15:30 Uhr
eine menge
von Whoosah am 19.04.2012 um 15:32 Uhr
pink - who knew
von ashanti187 am 19.04.2012 um 15:45 Uhr
ach da gibts viele...
von Ritschi am 19.04.2012 um 15:49 Uhr
Ehrlich? Zu viele. Ich liebe Musik und irgendwie verbinde ich mit echt sehr vielen viele viele Momente.
von lollipoppi am 19.04.2012 um 16:03 Uhr
Men @ work- A Land Down Under :-)
von Korni09 am 19.04.2012 um 16:30 Uhr
here i go again von whitesnake...

oder piano man von billy joel..

von SweeT_qiRL am 19.04.2012 um 16:38 Uhr
Nelly - just a dream :-)
von Vampress am 19.04.2012 um 16:51 Uhr
Grober Knüppel- Meine Süße (mein Freund und ich)
Perkele- Forever (meine Beste) :D
von PerfectParadise am 19.04.2012 um 17:20 Uhr
Beautiful von Christina Aguilera, hatte den Song im Ohr an dem Abend als ich meinen Mann kennengelernt habe :)
von Tiara_ am 19.04.2012 um 17:45 Uhr
viele
von Feuermelder am 19.04.2012 um 17:54 Uhr
Da gibt es total viele...
von Pupkinengel am 19.04.2012 um 18:02 Uhr
tut mir leid..abe rich bin zu faul um die alles aufzuzählen :D
von Kleene804 am 19.04.2012 um 18:46 Uhr
i just wanna make you sweat. das kam als ich mit meinem absoluten traummann das erste mal erlebt hatte. doch inzwischen hat er ne andere :(
von sweet_anne am 19.04.2012 um 18:52 Uhr
forever and always
von sweet_anne am 19.04.2012 um 18:52 Uhr
use somebody
von Janeonfire am 19.04.2012 um 19:37 Uhr
Lonely Day von Soad in der Live Version vom Ring...
von blueeyeslady am 19.04.2012 um 19:54 Uhr
WHAM, GEORGE MICHAEL: careless whisper
von annika1991 am 19.04.2012 um 21:13 Uhr
Silbermond - Das Beste
von sometime am 19.04.2012 um 22:24 Uhr
es gibt soviel lieder, mit denen ich iwas verbinde, sei es weil der text perfekt passt, die melodie oder ich das lied in einer bestimmten situation gehört habe...
von DeneChan am 19.04.2012 um 22:48 Uhr
Bei Summer moved on....da denk ich immer an verflossene Lieben iwie :-D
von Cornie am 19.04.2012 um 22:57 Uhr
lonly day von system of a down
clueso -keinen zentimeter
die lieder von der geilsten Band überhaupt MATCHBOXSTORIES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! müsst ihr unbedingt mal anhören und die jungs sehen auch verdammich gut aus
von Cornie am 19.04.2012 um 22:58 Uhr
ach ja glatt hatte ich von den ohrbooten lied an alle ladies vergessen
von Heike0608 am 19.04.2012 um 23:36 Uhr
da gibt es einige...
von haylie506 am 19.04.2012 um 23:51 Uhr
auch bei mir gibts da wirklich viele.
zb. von den ärzten - mach die augen zu und küss mich.
da denk ich an meinen ex freund (erster freund) und wie es damals abgelaufen ist. der text stimmt mit der situation einfach und ich hab ihn bei der trennung immer gehört.
eine besonders glückliche erinnerung ist auch bei ich und ich -vom selben stern
und viele viele mehr ;)
von Meeresrauschen am 20.04.2012 um 13:39 Uhr
Am allermeisten bei: Always loving you.
von Sweetyluna am 21.04.2012 um 10:09 Uhr
The Cure - - Lovesong
von Engelwurst am 21.04.2012 um 14:43 Uhr
dritte wahl-zeit bleib stehn
von corneli_a am 22.04.2012 um 16:14 Uhr
~Worte~ von Zeichen der Zeit
von bici92 am 22.04.2012 um 18:34 Uhr
nelly - just a dream
kings of leon - sex on fire
von KiiiKiii am 22.04.2012 um 23:46 Uhr
Da gibts schon ein paar..
vor allem, weil mich Musik einfach sehr berührt..
Z.B.
Goo Goo Dolls - Iris
Joshua Radin - Winter
von Leiche am 25.04.2012 um 19:32 Uhr
double vision von 3oh!3
von BelleRomania am 26.04.2012 um 07:52 Uhr
Sky and Sand von Fritz & Paul Kalkbrenner
Nelly - Just a dream
Serani - No games
und Justin Timberlake - Summerlove

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich