Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bist Du ein Schnorrer?

Manchmal ist man wirklich in Not: Man hat sein Pausenbrot liegen lassen, sein Geld vergessen und noch dazu nichts zu trinken dabei. Dann ist man überglücklich, wenn ein lieber Mensch einem mit ein bisschen Geld oder Keksen weiterhilft. Aber es gibt auch Personen, die ganz bewusst darauf zählen, dass andere ihnen mit allem Möglichen aushelfen: die Schnorrer. Sie betteln sich munter durchs Leben und rauben uns nicht nur Geld, sondern auch so manche Nerven.
Bist Du ein Opfer von Schnorrern oder bist Du selbst ein Schnorrer?
von Tee91 am 31.08.2011 um 00:07 Uhr
nöö,eher selten.ich bin dann eher so jemand,der was abgibt,aber auch nur an leute,die ich mag und von denen ich auch mal was zurück bekomme.
von Feelia am 31.08.2011 um 00:10 Uhr
mach ich so gut wie nie.find sich durchschnorren asozial!
aber wenn freunde mich um was bitten,isses natürlich kein schnorren-sondern aushelfen.und das tu ich gern,die geben schließlich auch,wenn ich was brauche...
von juicyBerry am 31.08.2011 um 00:10 Uhr
Absolut nicht !!!
Ich kann sowas echt nicht ausstehen... entweder man hat s oder eben nicht.
Lieb fragen bei ein, zweimal geht wohl noch. alles andere geht, meiner meinung nach, zu weit.
von Genevievex3 am 31.08.2011 um 01:10 Uhr
absolut nicht ich hasse sowas -.-** also mal unter freunden aushelfen und so ist gar kein problem aber wenn leute das permanent machen geht das gar nicht ....
von Alisalein am 31.08.2011 um 01:27 Uhr
nein. bei freunden ist das was anderes, da gibt man gern,bekommt aber auch...es ist ein geben und nehmen^^
von Felice87 am 31.08.2011 um 02:56 Uhr
nee, ich bin eher der andere Part, der die Leute versorgt :D aber es gibt natürlich auch Grenzen^^ am geilsten sind natürlich diejenigen "Freunde", die zu mir auf Arbeit (bin Barkeeperin) kommen und denken, sie kriegen ihre Getränke aufs Haus - dabei gehört mir der Laden nichtmal :D
Ja und ich selber - klar hab ich mal was vergessen oder so, aber wer kennt das nicht. Solange es sich die Waage hält, passt das^
von sweet_anne am 31.08.2011 um 05:28 Uhr
eher nich so oft,wenn dann geb ich was ab.
von Lottchen am 31.08.2011 um 06:37 Uhr
Nein, eigentlich hasse ich das! Deswegen mach ich es möglichst selten bis nie ;)
von KissDakota am 31.08.2011 um 06:43 Uhr
eig nie, also geld schon einmal garnicht, höchsten kippen
von KathySue am 31.08.2011 um 07:12 Uhr
Boah, nee. Solche Menschen finde ich arg schlimm und vor allem extrem nervig!
von SarahUnicorn am 31.08.2011 um 07:20 Uhr
Durchschnorren würde ich mich nie - höstens, dass ich mal nach einer Zigarette frage, aber dann gebe ich die natürlich bei nächster Gelegenheit zurück! Mit Absicht Sachen `vergessen` finde ich allerdings echt lächerlich... Solche Leute bekommen von mir auch nix.
von Museumsmaus am 31.08.2011 um 07:22 Uhr
Nein, ich schnorre nicht, und bei mir schnorrt höchstens mein Sohn, aber der darf das auch noch, in Maßen!:)
von LoCa7 am 31.08.2011 um 07:27 Uhr
nein überhaupt nicht! geht jawohl gar nicht. klar kanns mal passieren dass man den geldbeutel oder sonst was liegen lässt, da helf ich sicherlich aus, was ich von meinen freunden, sollte es bei mir der fall sein, auch erwarte. aber wenns öfter vorkommen sollte, würde ich die person mal drauf ansprechen.
von ginnli am 31.08.2011 um 07:43 Uhr
nein,ich schnorre nicht.
ich bin früher oft die gewesen,die oft ausgeholfen hat,wenn freunde in not waren.
aber als ich mal ein echtes problem hatte-kein materielles.versteht sich-war keinen von denen für mich da.
das war mir ne lehre...
von Claudia1212 am 31.08.2011 um 07:53 Uhr
omg nein!
von WitchStella am 31.08.2011 um 07:54 Uhr
schnorren find ich furchtbar. mach ich nicht. wenn ich um was bitte, dann weil ichs wirklich brauche. aber eigentlich mach ich auch das selten bzw. nie, weil ich das gefühl dabei nicht mag.
wenn mich jemand um was bittet, geb ichs ihm aber gerne. es sei denn, ich komm mir verarscht vor, also wenn jemand wirklich dauernd schnorrt oder ich das geld nicht zurückbekomme. dann gibts irgendwann ni mehr.
von Lackigirl am 31.08.2011 um 07:55 Uhr
Nein das mache ich niee.
von mali_andjeo am 31.08.2011 um 08:05 Uhr
Nee das geht absolut gar nicht. Seh ich so wie SarahUnicorn. Wenn ich weiß ich schaff es nicht innerhalb einer Woche eine Ausgleich.Zigarette zu geben schnorr ich mir erst gar keine... scheiß auf Launen :D
von Wunderlachen am 31.08.2011 um 08:16 Uhr
Schnorren ist arm. Nur weil man mit seinem eigenen Geld nicht klar kommt, sollen andere daruter leiden. Peinlich.
Ich mag es gar nicht! Aushelfen ok, immer aushelfen ist nervig und anstrengend!!
von Hampit am 31.08.2011 um 08:42 Uhr
Auf keinen Fall, ich bin eher die Person, bei der geschnorrt wird!! ;-)
von Smeesy am 31.08.2011 um 08:44 Uhr
nein!
von mick01 am 31.08.2011 um 08:48 Uhr
Nein.auf gar keinen Fall!!!!
von MaggieMaracuja am 31.08.2011 um 08:51 Uhr
Nein bin ich nicht.

Ich helf zwar auch mal gerne aus wenn jemand in Not ist, aber nicht mmer und ständig.

von Frany30 am 31.08.2011 um 09:07 Uhr
Nie lieber würde ich sterben als das ich bei anderen mir was leihe.
von Tennessee90 am 31.08.2011 um 09:11 Uhr
Ne, also mir was leihen (zB wenn ich gerade kein Geld bei hab) find ich total unangenehm. Man sollte selbstständig sein. Bei mir wurde aber schon geschnorrt.
von mcsteamy am 31.08.2011 um 09:12 Uhr
nene..mich nervts tierisch wenn eine bei mir immer schnorrt
von Finlay am 31.08.2011 um 10:08 Uhr
ne bin ich nicht. ich leih mir sowieso schon ungern dinge aus und geb eig auch ungern dinge her, weils immer eeeewig dauert bis ich was zurück krieg
von sternenglanz84 am 31.08.2011 um 10:09 Uhr
nein
von onickl am 31.08.2011 um 10:25 Uhr
definitiv nicht!
von onickl am 31.08.2011 um 10:25 Uhr
definitiv nicht!
von Sweetyluna am 31.08.2011 um 10:32 Uhr
Nein ich bin kein schnorrer. finde es aber auch nicht schlimm anderen mal auszuhelfen.
von Nihall am 31.08.2011 um 11:25 Uhr
ich schnorre relativ selten...
aber wenn andere bei mir schnorren, haben sie fast nie Glück!
von Korni09 am 31.08.2011 um 11:37 Uhr
ich hasse schnorrer....
von Waldgeist am 31.08.2011 um 11:44 Uhr
niemals
von KillerKate am 31.08.2011 um 11:44 Uhr
hin und wieder aber eher selten
von Tiffy_0013 am 31.08.2011 um 11:55 Uhr
Nee eigentlich echt nicht. Ich bin Einzelkind (musste daher auch selten teilen) und bin von meinen Eltern dazu erzogen worden, dass ich für mich selbst verantwortlich bin.. Klar geb ich meiner besten Freundin oder anderen guten Freunden mal was ab, aber auch nur wenn ich weiß, dass sie selbst auch teilen, bin schon eher knauserig was meine Sachen angeht und kann dann nicht von anderen alles nehmen ;-)
von Tiffy_0013 am 31.08.2011 um 12:02 Uhr
Nee eher nur im Notfall. Bin Einzelkind und bin von meinen Eltern dazu erzogen worden, dass ich allein für mich verantwortlich bin. Klar helf ich Freunden gern, da weiß ich aber auch, dass sie mir helfen würden. Aber da ich selbst eher knauserig mit meinen Sachen bin, kann ich nicht von anderen erwarten mich "durchzufüttern", im übertragenen Sinne ;-)
von Tiffy_0013 am 31.08.2011 um 12:06 Uhr
Nee eher nur im Notfall. Bin Einzelkind und bin von meinen Eltern dazu erzogen worden, dass ich allein für mich verantwortlich bin. Klar helf ich Freunden gern, da weiß ich aber auch, dass sie mir helfen würden. Aber da ich selbst eher knauserig mit meinen Sachen bin, kann ich nicht von anderen erwarten mich "durchzufüttern", im übertragenen Sinne.
von Tiffy_0013 am 31.08.2011 um 12:10 Uhr
tut mir leid, die waren erst mal wieder nicht da -.-
von AllForHim am 31.08.2011 um 12:22 Uhr
lasse mich nicht anschnorren und schnorre selbst auch nicht
von Ritschi am 31.08.2011 um 12:25 Uhr
Schnorren? Auf keinen Fall. Aushelfen ja, bzw. wenn ich selbst Hilfe brauch bin ich auch froh, wenn ich welche bekomm. Aber drauf spekulieren? Geht gar nicht.
von pionista am 31.08.2011 um 12:38 Uhr
zigaretten ja, aber ich geb auch gerne was ab.
von Engelwurst am 31.08.2011 um 13:15 Uhr
durchaus passiert das schonmal, aber ich achte schon drauf, dass es nicht lästig wird...
von KiiiKiii am 31.08.2011 um 13:24 Uhr
Das gleicht sich aus ;)
von Mama96990910 am 31.08.2011 um 13:34 Uhr
von RoseRouge am 31.08.2011 um 13:56 Uhr
Nää! Ich schnorre nicht und dieses obligatorische "Ey, haste mal nen Euro", wenn ich dann mal in ner Großstadt bin, überhöre ich einfach...
von Elwyn am 31.08.2011 um 14:14 Uhr
Nö schnorren tu ich nicht...und anschnorren lass ich mich auch nicht..mch nervt sowas...ich leih gern mal einem guten freund geld oder fahr ihn wo hin..aber eben nicht jedem x-beliebigen...
von Jaqu1911 am 31.08.2011 um 14:17 Uhr
Nee, schnorren tu ich auch nicht. Ich mag es auch nicht, wenn jemand ständig bei mir schnorrt. Freunden gebe ich gern was. Die geben es mir zurück und leihen mir auch mal was. Das ist also so n Geben und Nehmen ;-)
von MissDanzig am 31.08.2011 um 14:20 Uhr
Manchmal :-D...
von Ninchen9 am 31.08.2011 um 14:21 Uhr
hmm selten. aber nur bei guten freundinnen, denen ich auch ab und zu was geb. aber schnorren ist für mich permanentes betteln und bei uns ist das eher gegenseitig aushelfen : )
von Tati63 am 31.08.2011 um 14:42 Uhr
nein :-D
von x3priincessx3 am 31.08.2011 um 15:08 Uhr
nein,ich hasse sowas. -.-
von ashanti187 am 31.08.2011 um 15:11 Uhr
nein, hab ich nicht nötig!
von senfti am 31.08.2011 um 15:44 Uhr
nein,sollte es passieren,dann bezahle ich meine schulden am nächsten tag
von Papillon95 am 31.08.2011 um 15:45 Uhr
Nein
von pinkyyy am 31.08.2011 um 16:25 Uhr
nein überhaupt nicht ich finde es total unangenehm
von nissirva am 31.08.2011 um 16:38 Uhr
Nein, ich bin keine Schnorrerin. Ich leihe mir nicht gern was von anderen und verleihe auch nicht so gerne etwas.
von Kleene804 am 31.08.2011 um 16:39 Uhr
nicht so stark... manchmal und ein bisschen!
von MissBree am 31.08.2011 um 17:11 Uhr
Jein! :)
von PeachyCream am 31.08.2011 um 17:35 Uhr
Nein!!
von Braunschopf95 am 31.08.2011 um 17:48 Uhr
Ich nicht, aber ich hab ne freudin, die das bei jedem immer macht. Das nervt brutal:( ich versteh nich warum sie sich nich einfach was zu essen selbst mit in die Schule bringt
von Aengelsche am 31.08.2011 um 17:59 Uhr
Also wenn ich mir mal was leihen muss, dann gebe ich das auch so schnell wie möglich zurück...
Ich finde nix ätzender, als Leute, die sich immer und überall durchschnorren...
von RedParadise am 31.08.2011 um 18:22 Uhr
Nein, ich bin keine Schnorrerin. Klar, frage ich manchmal, ob mir jemand etwas leihen kann, aber dann gebe ich es auch so schnell ich kann zurück, oder ich frage mal nach, ob ich etwas zu trinken, bzw. essen probieren darf, wenn eine meiner Schulfreundinnen etwas leckeraussehendes dabei hat. Aber ich gebe auch gernen anderen dann etwas ab, wenn ich was leckeres dabei habe oder leihe den Leuten dann auch etwas - solange es nicht allzu viel ist.
von Sverige94 am 31.08.2011 um 18:32 Uhr
Nein!
von xwhatsername am 31.08.2011 um 18:55 Uhr
Nein.
von Minichini am 31.08.2011 um 19:01 Uhr
neinnnnnnnnnnnnnnnnn.. die schnorren alle bei mir :)
von kadl am 31.08.2011 um 19:15 Uhr
nur abends in der disco, da können mir die kerle ruhig nen drink zahlen! :D
von AliceSo am 31.08.2011 um 19:17 Uhr
kommt drauf an um was es geht! kippen schnorre ich manchmal, die leute sind aber auch immer so nett mir welche zu geben!
von Eclipsey am 31.08.2011 um 19:58 Uhr
Nur im Notfall. Und dann auch nur bei guten Freunden. Und wenns Geld ist, geb ich ihnen das spätestens am nächsten Tag zurück. Beim Essen ist es so dass wir uns allgemein viel "teilen". Also alles sehr ausgewogen. Und ich geb dann selbstverständlich auch was wenn eine Freundin / ein Freund in Not ist. (:
von Feuermelder am 31.08.2011 um 20:04 Uhr
Nein absolut nicht !
von sometime am 31.08.2011 um 20:27 Uhr
nein
von Medoka am 31.08.2011 um 20:45 Uhr
nein, wär mir auch zu peinlich.
von Tealey am 31.08.2011 um 21:02 Uhr
ne überhaupt nicht.
von PinaColada_32 am 31.08.2011 um 21:06 Uhr
nein ^^
von Reichi_Fritz am 31.08.2011 um 21:14 Uhr
nein. gar nich.
von missmad90 am 31.08.2011 um 21:26 Uhr
nein absolut nicht. da würde ich mich ja schämen
von sarasfairytale am 31.08.2011 um 21:40 Uhr
von guten freunden schon.. die schnorren ja auch bei mir :D
von noreen21 am 31.08.2011 um 21:53 Uhr
nein absolut nicht
von Lelolie am 31.08.2011 um 22:00 Uhr
meistens nur bei leuten die das auch bei mir machen, aber in so situationen wo ich auf meine weiblichen reize zählen kann nutze ich das schon manchmal aus.
von bonncuk am 31.08.2011 um 22:22 Uhr
nööö schnorren nicht, nie! aber ich helf auch gern anderen aus.. :D
von schlagsahne92 am 31.08.2011 um 22:27 Uhr
von babychanel am 31.08.2011 um 23:09 Uhr
ne ne =)
von bici92 am 01.09.2011 um 13:16 Uhr
nein =)
von NaturalAbbey am 01.09.2011 um 17:00 Uhr
ich bin eher der retter in der not, oder eher die die alle versorgt :D
von Strawberry2192 am 01.09.2011 um 18:44 Uhr
nein absolut nicht...
von Gourmandine am 02.09.2011 um 14:35 Uhr
nope!
von Vanili84 am 03.09.2011 um 01:54 Uhr
NEIN , mag ich nicht jmd etwas schuldig zu sein!! Da habe ich keine Ruhe
von Sandrina111 am 04.09.2011 um 10:12 Uhr
NEIN , mag ich nicht jmd etwas schuldig zu sein
von Kleckschen am 05.09.2011 um 18:50 Uhr
Nein das wäre mir sehr peinlich! Würde ich nicht machen!
von BinnyWinny am 06.09.2011 um 17:22 Uhr
Also ein oder zweimal hab ich schon geschnorrt, ich helfe auch gerne anderen aus...aber jemand, der so die ganze Zeit ist? Nein!!!
von Vampress am 07.09.2011 um 20:54 Uhr
naja, wenn ich grad kein geld hab frag ich schonmal freunde, aber ich gebs immer wieder zurück!
von hanuta89 am 08.09.2011 um 18:59 Uhr
nein, mag sowas auch gar nicht
von sexypolin1986 am 24.09.2011 um 18:59 Uhr
nein absolut nicht... und ich asse menschen die sich durchs leben schnorren ...
von Kleckschen am 05.10.2011 um 08:28 Uhr
Nein!
von lilakim am 31.10.2011 um 10:19 Uhr
also, wenn ich wirklich was brauche, dann frage ich schon jemanden, aber ich gebe es dann auch wieder zurück

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich