Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Glaubst Du an Karma?

Karma - das kosmische Prinzip von Ursache und Wirkung. Das Wort Karma kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Rad". Es bedeutet somit sozusagen: Tu Gutes und Dir wird Gutes widerfahren, tu Schlechtes und Dir wird Schlechtes widerfahren. Aber ist da etwas Wahres dran? Glaubst Du, wenn Du etwas Gutes tust, das es genauso wieder zu Dir zurückkommt? Oder glaubst Du nicht an Karma?
von WaitForMe am 23.05.2012 um 00:02 Uhr
ich glaub dran ;-)
von Theanou am 23.05.2012 um 00:26 Uhr
das käme auf das alte "do ut des" heraus (ich gebe, damit du gibst) - also im alten konservativen Sinn: ich pilgere nach X und dafür komme ich nicht ins Fegefeuer - oder nicht so lange.
Klingt mir zu sehr nach "Vorauszahlung" - und das hab ich in meiner Familie oft genug gehabt - und trotz "Wohlverhalten" habe ich andauernd welche in die Schn...e gekriegt - also nein, denke das ist vielleicht manchmal so, dass man den Eindruck gewinnen kann, aber meist ist man der Dumme wenn man immer nett und freundlich ist
von PeachyCream am 23.05.2012 um 00:42 Uhr
ja, auf jeden fall! ;)
von Dandyo am 23.05.2012 um 03:21 Uhr
Ich glaube an Karma.
von Hampit am 23.05.2012 um 08:19 Uhr
Also ich glaube daran! :-)
von pinkyyy am 23.05.2012 um 08:43 Uhr
ja eigentlich glaube ich schon daran..ich bin einfach der meinung, wenn man positiv in die welt geht bekommt man auch was positives zurück:-)
von Girl_next_Door am 23.05.2012 um 09:09 Uhr
Ja, irgendwie schon. Bzw. ich hoffe einfach, dass sich gute Taten auszahlen und schlechte rächen.
von onickl am 23.05.2012 um 09:10 Uhr
Irgendwie schon!
von HeidiS78 am 23.05.2012 um 09:21 Uhr
ja
von mirabella10 am 23.05.2012 um 09:25 Uhr
Ja, ich glaube, wenn ich etwas Gutes tue, wird mir auch Gutes widerfahren - auch wenn es nicht sofort ist, sondern erst an einem späteren Zeitpunkt!
von ashanti187 am 23.05.2012 um 09:45 Uhr
es wäre schön, wenn es so wäre - aber ich bezweifel es!
von missesnice am 23.05.2012 um 09:53 Uhr
schauen die eigentl öfter ins normale forum und klauen sich da die Fragen zusammen?
Nein, (im buddhistischen Sinne) glaube ich nicht dran da ich auch nicht an Wiedergeburt glaube.
von ErdbeerMelone am 23.05.2012 um 09:55 Uhr
ja ich glaube auch, dass es sowas wie karma gibt, das hilft mir, die welt ein bisschen zu verstehen
aber bei mir ist es irgendwie immer eine mischung aus karma, schicksal und zufall, eines alleine reicht für mich nicht *gg*
von sabrina_ha am 23.05.2012 um 09:57 Uhr
Ja ich glaube an etwas wie Karma!
von katze112 am 23.05.2012 um 09:59 Uhr
mhmmm, habe mir da noch nicht so viele gedanken gemacht, aber irgendwie schon, ja!
von fruchtigsuess am 23.05.2012 um 10:00 Uhr
Ich glaube, wenn man immer pessimist ist, das einem dann auch nichts Gutes widerfahren kann. Umgekehrt genauso!
von glitzerfeder am 23.05.2012 um 10:02 Uhr
In gewisser Weise ja, aber Karma ist so breit gefächert...
von florenamarena am 23.05.2012 um 10:13 Uhr
Ich habe eine Freundin, die mich mit Karma "vertraut" gemacht hat - ich bin in gewisser Weise schon ziemlich spirituell und finde es auch toll, wenn andere an so etwas glauben - ich bin auch der Meinung, dass einem Gutes widerfährt, wenn man Gutes tut!
von BinnyWinny am 23.05.2012 um 10:21 Uhr
Hmmm...naja ...teils ja, teils nein. Also, wenn man Gutes tut, dass einem Gutes widerfährt und umgekehrt genauso, okay, das könnte noch hinhauen.
von sunnyd am 23.05.2012 um 10:48 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt an Karma glaube. Ich denke aber schon, dass man irgendwie dafür "bestraft" wird, wenn man etwas schlechtes getan hat.
von Goldschatz89 am 23.05.2012 um 11:03 Uhr
Ja ich glaube daran und ich hab bis jetzt nichts anderes erlebt also zumindest in meinem umfeld. Mir ist auch viel schlechtes passiert (obwohl ich nichts schlechtes getan habe) aber ich hab es zurückbekommen, ich bin jetzt so glücklich wie noch nie in meinem leben.
von Feuermelder am 23.05.2012 um 11:06 Uhr
Teils,teils ;-)
von Kleene804 am 23.05.2012 um 11:18 Uhr
hmm weiß nicht
von ejay am 23.05.2012 um 12:35 Uhr
ich bin da unentschlossen, aber wenn jemand daran glaubt, bin ich sicher, dass man sich dann auch davon beeinflußt wird.
von WinstonSmith am 23.05.2012 um 12:51 Uhr
Ich glaube auch dran.
von Vampress am 23.05.2012 um 13:05 Uhr
naja.. ein bisschen vllt ^
von mellimelli10 am 23.05.2012 um 13:10 Uhr
Irgendwie schon, ja!
von bici92 am 23.05.2012 um 13:12 Uhr
ja, glaub schon daran!!!
von xwhatsername am 23.05.2012 um 13:23 Uhr
Ja.
von bonncuk am 23.05.2012 um 13:59 Uhr
Oft.. aber leider nicht immer!
von RoseRouge am 23.05.2012 um 14:11 Uhr
Als realistisch denkender Mensch, der eigentlich nur an Dinge glaubt, die sich mit logischen Vorgängen erklären lassen, glaube ich trotzdem fest daran, dass an dieser Karma-Geschichte muss irgenwie was dran sein, ist schon zu oft mir passiert oder Leuten aus meinem Umfeld :-)
von haeschen am 23.05.2012 um 14:15 Uhr
JA!
von Ritschi am 23.05.2012 um 14:27 Uhr
Ehrlich? Nein. Dafür passiert zu viel Scheiße den falschen Leuten.
von DeneChan am 23.05.2012 um 14:36 Uhr
Definitiv.
von Smeesy am 23.05.2012 um 14:50 Uhr
wo ist denn mein kommi von heut morgen hin?
von Smeesy am 23.05.2012 um 14:50 Uhr
na dann nochmal ;) NEIN und ihr klaut schon wieder fragen
von Papillon95 am 23.05.2012 um 15:27 Uhr
Leider nein, aber es wäre schön :-P
von zebratiger am 23.05.2012 um 15:28 Uhr
manchmal würde man das gerne, aber ist in meinen augen einfach unsinnig.
von Pupkinengel am 23.05.2012 um 15:54 Uhr
eher an Schicksal aber doch jap..Karma is es auch manchmal..
von regenbogenelfe am 23.05.2012 um 16:01 Uhr
nein !!!ich bin immer hilfsbereit und meistens ein netter Mensch trotzdem habe ich immer pech im Leben......
von oddidog am 23.05.2012 um 16:02 Uhr
Daran kann und werde ich nicht glauben!!!
"Tu Gutes und Dir wird Gutes widerfahren", totaler Quatsch!
von SweeT_qiRL am 23.05.2012 um 16:44 Uhr
jein, also ich gehöre nicht der buddhistischen religion an aber ich glaube auf jeden fall daran, dass jeder irgendwann das bekommt, was er verdient & man für die guten oder aber auch schlechten taten belohnt oder bestraft wird :-)
von Heike0608 am 23.05.2012 um 16:47 Uhr
ich glaube an mich!
von josy0815 am 23.05.2012 um 16:48 Uhr
Ich glaube schon, dass man irgendwann für seine Taten belohnt/bestraft wird.
von nightowl am 23.05.2012 um 17:11 Uhr
Ich glaube ganz fest daran! Und ich glaube auch, dass alles kommt wie es kommen muss und das man irgendwann erkennt, warum man bestimmte Dinge, auch wenn sie nicht schön sind, erleben muss.
von Angelberry am 23.05.2012 um 17:27 Uhr
Ich denke nicht, denn es gibt so viele menschen die "unverdient" ein gutes Leben und noch mehr die Leiden obwohl sie nie etwas böses gemacht haben!
von springtime12 am 23.05.2012 um 17:31 Uhr
Auf jeden Fall, und deswegen ist mein Motto "Jeden Tag eine gute Tat" ;)
von Princessin22 am 23.05.2012 um 17:55 Uhr
Leider nicht.
von justdifferent am 23.05.2012 um 18:13 Uhr
An sich nicht. Ich finde das gilt bei zwischenmenschlichen Beziehungen eh meist so.Tust du jemandem etwas Boeses,warum soll er dann supernett zu dir sein? Ich glaube nicht,dass das etwas mit Karma zu tun hat, sonst muesste einigen Menschen viel (mehr) Schlechtes widerfahren ;)
von raubkatze18 am 23.05.2012 um 18:22 Uhr
Also irgendwie ja und irgendwie nein... Zum einen denke ich sehr oft wenn ich was gemacht hab worauf ich nicht stolz bin und ein schlechtes Gewissen habe, dass das was mir danach passiert (was schlechtes) dann die Konsequenz davon ist.
Aber andererseits sind dann wieder diese ganzen Ungerechtigkeiten die ich Tagtäglich sehe und denke dann wieder dass es Karma nicht wirklich geben kann, weil manche Menschen sonst so viel schlechtes verdient hätten, weil sie solch Sachen machen und das sieht man ja nicht.
Andererseits ist natürlich auch noch die Frage wann tut man wirklich etwas "Gutes" oder "schlechtes"? Manche denken sie würden etwas gutes tun, tun es aber im endeffekt doch nicht und anders herum... Wo hört dann Karma auf und wo fängt es an? Schließlich ist doch alles eine Ansichtssache
von Medoka am 23.05.2012 um 19:00 Uhr
schön wärs aber so ganz geht das nicht auf.
von xLady_Likex am 23.05.2012 um 19:02 Uhr
Ja, irgendwie schon.. ;-)
von D92 am 23.05.2012 um 19:54 Uhr
berlin tag & nacht bestätigts ;) NEIN?
von ek08 am 23.05.2012 um 20:04 Uhr
schon
von engelchen111 am 23.05.2012 um 20:08 Uhr
Irgendwie schon...
von chives am 23.05.2012 um 20:38 Uhr
Ja ich glaube an Karma. Wobei das auch Kopfsache ist. Manchmal treffe ich auf Menschen bei denen ich einfach nur hoffe, dass es Karma gibt, weil die so bösartig sind, dass es nur fair wäre wenn sie mal auf die Nase fallen. Gedanken wie diese Generieren aber schlechtes Karma... ^^
von KiiiKiii am 23.05.2012 um 21:44 Uhr
Kann ich nicht so sagen..
Jedem wiederfährt mal etwas schlechtes und gutes, weil das zum leben gehört..
von Rina588 am 23.05.2012 um 21:48 Uhr
Teils Teils
von DanaSchnegge am 23.05.2012 um 21:59 Uhr
Aber sowas von - ob bei mir oder bei anderen Leuten!!! Man sieht´s doch eigentlich jeden Tag! Manche leute sagen dazu aber auch: kleine Sünden bestraft Gott sofort! oder Wie man in den Wald hineinruft......
Bei mir heißt es dann immer "KARMA"!!!
von WildAngel am 23.05.2012 um 22:39 Uhr
Definitiv ja! Ich bin auch zutiefst überzeugt, dass es karmische Seelenverbindungen gibt.
von WildAngel am 23.05.2012 um 22:43 Uhr
von: kleines194, am: 23.05.2012, 22:24
Nicht wirklich denn wieso haben die reichen es teils so gut trotz das Sie meist echt fies sind bekommen die trotzdem immer das was die wollen . Hab nix gegen reiche wenn die es sich mit ehicher Arbeit verdient haben hab was gegen reiche die es in der a... Gestoppt bekommen

Karma ist sehr sehr vielschichtig und breit gefächert, dass du dir das vermutlich gar nicht vorstellen kannst. Außerdem bezieht es sich auf ein Seelenleben, d.h. nicht nur auf das/die Leben in einem materiellen Körper auf der Erde.

von Engelwurst am 24.05.2012 um 17:23 Uhr
hmm. eher nicht.
von Leiche am 24.05.2012 um 17:39 Uhr
nee dazu bin ich viel zu katholisch erzogen worden
von Tiara_ am 25.05.2012 um 16:30 Uhr
Ja. Schließlich ist es mir schon oft passiert -.-
von Blackbeere am 25.05.2012 um 18:33 Uhr
Nee gar nicht.
von Gourmandine am 28.05.2012 um 11:09 Uhr
Ja! :-)
von Meeresrauschen am 30.05.2012 um 09:18 Uhr
Sicher. Hat ja jeder Mensch,das Karma.
von cookieleinchen9 am 09.06.2012 um 12:57 Uhr
Ja!!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich