Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nach welchem Horrorfilm konntest Du nicht mehr schlafen?

Manchmal gruseln wir uns einfach gern. Besonders dann, wenn wir eine starke Schulter zum Gesicht verstecken neben uns haben. Und natürlich auch dann, wenn wir eine Freundin neben uns haben, mit der wir im Chor kreischen können. Doch wenn wir dann nachts allein im Bett liegen, stellen wir manchmal fest, dass der Horrofilm doch irgendwie ein bisschen zu unheimlich war. Ist es Dir schon einmal passiert, dass Du nach einem Horrorfilm nicht einschlafen konntest? Und wenn ja: Welcher war es? Vielleicht sollten wir ihn auch mal gucken?
von XcloverX am 07.11.2011 um 00:24 Uhr
Nach Saw oO
Aber mittlerweile gucke ich generell keine Horrorfilme mehr... Viel zu gruuselig :P
von Felice87 am 07.11.2011 um 00:29 Uhr
ich liebe horrorfilme und kann danach immer einschlafen. Aber sehr gruselig fand ich z.B. Ring und Dark Water
von scharlatan am 07.11.2011 um 00:50 Uhr
sehr geile frage. ich liebe horrorfilme und bin schon auf die antworten gespannt.
bei mir war es paranormal activity, der erste teil natürlich. :-)
von Whoosah am 07.11.2011 um 01:29 Uhr
paranormal activity 1.....obwohl ich nicht an so n kram glaub^^
von moonflower18 am 07.11.2011 um 02:20 Uhr
Paranormal Activity!
Aber noch schlimmer als Horrofilme find ich so Dokus über übernatürliche/mysteriöse Sachen oder Erscheinungen wie Geister usw...dann kann ich echt Tagelang kein Auge zumachen :-D
von noreen21 am 07.11.2011 um 03:38 Uhr
keinen ist ja nur nen film
von noreen21 am 07.11.2011 um 03:38 Uhr
keinen ist ja nur nen film
von Ro3sch3n am 07.11.2011 um 06:37 Uhr
Gar keine. Ich liebe Horrorfilme...Je blutiger desto besser...Es kann durchaus passieren dass ich nach dem Kinobesuch hungrig bin.
von Smeesy am 07.11.2011 um 07:01 Uhr
bis jetzt hats noch immer mit dem schlafen geklappt :)
von Anki9 am 07.11.2011 um 07:02 Uhr
bei mir wars auch Saw. ich steiger mich da immer voll rein,also unterbreche auch nen film, wenns mir zu gruselig ist und hab immer ein kissen vor den augen. seitdem guck ich keine horrorfilme mehr.
von juuuuunge am 07.11.2011 um 07:31 Uhr
-
von juuuuunge am 07.11.2011 um 07:31 Uhr
-
von londinium am 07.11.2011 um 08:04 Uhr
nach keinem (bis jetzt)...
von KathySue am 07.11.2011 um 08:27 Uhr
Nach keinem. Als Kind hab ich "Der weiße Hai" geschaut und seitdem hab ich ein Trauma, wenn es um tiefes und dunkles Wasser geht. Schrecklich.
von Lackigirl am 07.11.2011 um 08:36 Uhr
Bis jetzt nach keinem. Schau aber nicht so oft welche an.
von nadixq am 07.11.2011 um 08:39 Uhr
Mirrors x,x
von onickl am 07.11.2011 um 09:22 Uhr
Och, mir wird da immer bang, obwohl ich das Schauen auch nicht lassen kann!
von DoMundo am 07.11.2011 um 09:31 Uhr
Snatch. Da ging NICHTS mehr.
Schwierig war es auch bei "I am Legend", "E.T." (da war ich 9 oder so) und dieser Film mit Mel Gibson wo Außerirdische kommen, die kein Wasser abkönnen. Die haben Zeichen in Maisfeldern hinterlassen. Wochenlang bin ich nicht joggen gewesen, bis endlich gemäht wurde... bekloppt!!
von Pupkinengel am 07.11.2011 um 09:39 Uhr
bis jetzt bin ich noch immer friedlich eingeschlummert sorry :)
von lilakim am 07.11.2011 um 09:41 Uhr
The Texas Chainsaw Massacre - the beginning :-P
von Equinox am 07.11.2011 um 09:44 Uhr
ähm...alle?
ich hab da echt nen schaden von getragen, besonders die 28 days/weeks sachen und the darkness. nach diesen filmen hab ich mir geschworen, nie wieder nen horrorfilm zu sehn, is jetz zwei jahre her und ich habs auch seitdem nich wieder getan.

inzwischen braucht mich ja nur jemand dran erinnern oder ich muss nur nen trailer oder ne dvd-hülle im saturn sehn, dasses wieder hochkommt. dann bleibt das licht an...oO

von NokNok am 07.11.2011 um 10:09 Uhr
nach keinem. ich schaue sie nämlich nicht!
von SweetBlondie am 07.11.2011 um 10:21 Uhr
ich fand Paranormal Activity immer besonders gruselig, obwohl eigentlich nichts großartig passiert... außer dass man den Dämon erst sieht, wenn er jemanden besessen hat!
Aber mulmig ist mir eigentlich nach jedem...
von BinnyWinny am 07.11.2011 um 10:40 Uhr
Bei mir war es meistens so, dass es mich noch ein Weilchen mitgenommen hat, aber dann wars wieder gut^^
Ganz schlimm wars bei Saw und Paranormal activity oO
von Lirulin am 07.11.2011 um 10:44 Uhr
ich gucke gern horrorfilme, wüsste aber keinen nach dem ich schlafprobleme hatte...
von Miss_Lizzy am 07.11.2011 um 10:52 Uhr
Ich liebe Horrorfilme und kann grundsätzlich super gut dabei abschalten!
Der einzige Horrorfilm bzw. Horrorfilmreihe, die trotz aller Leidenschaft zum Genre unter keinen UMständen und niemals geht, ist die "Saw"-Reihe. Selbst in Gesellschaft konnte ich den ersten Film überhaupt nicht sehen.
Ich hatte zwar keine Schlafprobleme, aber aufgeregt hat er mich doch extrem!
von Heellove am 07.11.2011 um 11:28 Uhr
Der Trailer + Anfang von Halloween. Seit dem hab ich mir geschworen niemals den Film ganz anzuschauen.
So Filme wie Rec, Insidious oder andere mit Zombies/Dämonen etc können mich beim Schauen zwar erschrecken, aber danach geht`s eigentlich. Das ist halt nichts, woran ich glaube...
von RockLady22 am 07.11.2011 um 11:39 Uhr
Oh Horrorfilme kann ich gar nicht ab. Hierbei muss ich aber entscheiden. Filme wie Saw, Texas Chainsaw Massacre oder Jason finde ich gruselig, habe ich aber keine Angst vor. Filme wie Gothika, The Ring, The Grudge - der Fluch oder das Geisterhaus, bei solchen Filmen kann ich tagelang nicht schlafen..
von RockLady22 am 07.11.2011 um 11:41 Uhr
*unterscheiden meinte ich!
von oddidog am 07.11.2011 um 11:44 Uhr
Den schlimmsten Film den ich gesehen habe war "Nebel des Grauens".
Den habe ich bei einer Freundin geschaut und als ich dann nach Hause gehen wollte gab es den total fetten Nebel, das war voll krass.
An Schlafen konnte ich zu Hause nicht gleich denken und heute vermeide ich solche Filme außer Haus zu schauen.
von FannyKind am 07.11.2011 um 11:57 Uhr
paranormal activity 1-3
zu gruselig, weil es im Kopf danach mehr spukt als im Film....
von SweetPassion am 07.11.2011 um 12:00 Uhr
Texas Chainsaw Massacre und final destination
von sternenglanz84 am 07.11.2011 um 12:13 Uhr
ich gucke grundsätzlich keine Horrorfilme, weil ich egal welcher es ist, danach nicht einschlafen kann
von Edelstein92 am 07.11.2011 um 13:06 Uhr
texas chainsaw massacre und hostel.... einfach schrecklich xD mittlerweile guck ich aber wenns geht keine mehr ;)
von Caramella am 07.11.2011 um 13:43 Uhr
Paranormal Activity...uuuhh der ist so strange! und The Ring fand ich auch krass...
von schwarzerLotus am 07.11.2011 um 13:45 Uhr
Ich bin ein richtiger Horror Freak und liebe sie! Und hatte bei keinem das Problem nicht einschlafen zu können.
von JeanniexP am 07.11.2011 um 13:51 Uhr
Paranormal Activity 3, ich war im Kino, nie wieder :D
von fashiondreamer am 07.11.2011 um 13:55 Uhr
paranormal acitivity , the grudge , the ring, gothika , halloween. Eigentlich kann ich mir garkeine Horrorfilme ansehen, ich werd bei allen echt kirre und kann danach nicht schlafen :C
von BelleRomania am 07.11.2011 um 14:33 Uhr
hostel und Blair Witch Project fand ich total schlimm... Bei letzterem war ich 13 und alleine mit einer Freundin bei ihr zu Hause :-O
bin aber sowieso total empfindlich bei sowas, sogar Scream oder Swimming Pool
von BelleRomania am 07.11.2011 um 14:36 Uhr
wobei ich solche Sachen wie Saw überhaupt nicht schlimm finde, da werden halt paar leute abgemetzelt und viel Blut bla bla. Schlimmer finde ich diese Filme wo Leute verfolgt werden, plötzlich hinter jemandem stehen, usw.
von PeachyCream am 07.11.2011 um 15:01 Uhr
Inside & Martyrs 8-)
von blackmoonlight am 07.11.2011 um 15:17 Uhr
Paranormal Activity
von Ritschi am 07.11.2011 um 15:52 Uhr
ganz ernsthaft? Final Destination. Seitdem lass ich es, solche Filme zu schauen.^^
von Engelwurst am 07.11.2011 um 15:55 Uhr
the ring!
von sweet14 am 07.11.2011 um 15:55 Uhr
Freitag den 13.
wobei ich generell horrorfilme seeeeeeeehr selten sehe
von Mirabilis59 am 07.11.2011 um 16:11 Uhr
Paranormal Activity.
Das spuckt mir nach einem Jahr manchmal immer noch im Kopf rum.
von ashanti187 am 07.11.2011 um 16:15 Uhr
mit 13/14 nach steven kings "es".
von Lovefull am 07.11.2011 um 16:37 Uhr
Die Vierte Art , Der Exorzist - der alte teil ;)
von missmad90 am 07.11.2011 um 16:37 Uhr
als ich 16 war nach "the grudge"
von Galadriel91 am 07.11.2011 um 16:38 Uhr
Alles was mit Geistern zu tun hat...da bin ich echt anfällig. Und Final Destination. Da konnte ich zwar schlafen, hab mich aber nicht aus dem Bett rausgetraut XD Total bescheuert ^^
von PinaColada_32 am 07.11.2011 um 17:13 Uhr
"der fluch" und "the hills have eyes" - und danach konnte ich aber für eine woche oder länger nicht schlafen, weil ich in diesen dingen einfach so ängstlich bin :O
viel mehr horrorfilme hab ich deshalb seitdem auch nicht gesehen (außer vielleicht "saw" aber das ist sogar mir zu unrealistisch, um angst zu haben)
von AstiMaus am 07.11.2011 um 17:37 Uhr
also bei mir haus der verdammnis (da war ich 12) und gothica (da war ich 11) naja als ich klein war hab ich gedacht das wär cool die filme zu schauen und heute schau ich sie mir nicht mehr an oder wenn dann mit freunden :)
von headstrong am 07.11.2011 um 17:44 Uhr
war erst vor kurzem ... -.-

nach [●REC]

von Kleene804 am 07.11.2011 um 18:00 Uhr
shaun of the dead :D
von mcsteamy am 07.11.2011 um 18:04 Uhr
eindeutig der ring...
von HoneyKiss am 07.11.2011 um 18:29 Uhr
bei allen möglichen horrorfilmen. mittlerweile schaue ich keine mehr.
von Xyla90 am 07.11.2011 um 18:40 Uhr
Der letzte war Paranormal Activity...ich kann mir zwar blutiges ansehen und kann dann schlafen aber so was psychomäßiges wie PA oder auch Blairwich Project finde ich schlimmer ;)
von DasFuenkchen am 07.11.2011 um 18:41 Uhr
Paranormal activity..
habe den geschaut mit ner Freundin als ich für ein jahr in Irland war. Ansich bin ich da auch unbeeindruckt von.. ABER: ich hatte sone scheiss Dachbodenklappe genau über meinem Bett!!!!!! und da geht mit einem echt die Nerven dann durch
von shi_no_shi am 07.11.2011 um 18:44 Uhr
bei keinem, leider. bin noch auf der suche nach dem ultimativem grusel. bin zwar wohl mal geschockt oder hab kurzzeitig ein unheimliches gefühl. aber alles in allem bin ich nie so gegruselt worden, dass ich angst oder n bisschen bammel hatte.
von x3honigbiene am 07.11.2011 um 19:08 Uhr
Das einzigste Mal, dass ich nach einem Film nicht schlafen konnte, war, als ich 13 Jahre alt war und zum ersten Mal Blairwich Project geguckt habe. Mein Zimmer hatte einen Balkon und davor einen Baum stehen und ich hatte soooo große Angst, dass die kommt und mich dort aufhängt! wenn ich heute darüber nachdenke, muss ich total grinsen ;-) Heute kann ich ohne weiteres jeden Horrorfilm anschauen, ohne Angst zu haben oder das mir schlecht wird, wie einer Freundin von mir :-P
von AllForHim am 07.11.2011 um 19:15 Uhr
mit horrorfilmen kann ich besser schlafen :D
von Ceggers am 07.11.2011 um 19:16 Uhr
paranormal activity 1 und 2 8-)
von gruene_erdbeere am 07.11.2011 um 19:21 Uhr
Bis jetzt hat mir keiner schlaflose Nächte bereitet. Paranormal Activity fand ich jetzt nicht so schlimm. :D
von lollipoppi am 07.11.2011 um 19:23 Uhr
Paranormal Activity hat mir einige schlaflose Nächte beschert, vorallem weil ich da im Erdgeschoss geschlafen hab und da ja Gängster und Ganoven die leichteste Chance haben :D Den Tatort gestern Abend mit Borowski war aber auch nicht ohne, zum Glück war mein Schatz bei mir :)
von xLady_Likex am 07.11.2011 um 19:26 Uhr
Ob ihrs glaubt, oder nicht.. Ich bin da komplett immun dagegen. Kann bei Paranormal Activity 3, REC, Saw, etc. lachen.. Hab schon schlimmeres erlebt.. xD.
von Suechtignachdir am 07.11.2011 um 19:29 Uhr
bei halloween 1&2.
zwar keine schlaflose nächte aber illusionen das der typ in meinem zimmer ist
von Papillon95 am 07.11.2011 um 19:42 Uhr
Suche leider immer noch nach so einem Film :-P
von versense am 07.11.2011 um 19:46 Uhr
paranormal activity
von Vankiki am 07.11.2011 um 19:53 Uhr
The Fog-Nebel des Grauens.... und dann klingelte nachts das Telefon... HUUAARRGGHHH :-)
von Yueh am 07.11.2011 um 19:59 Uhr
Ich gucke leidenschaftlich gern Horrofilme! :-)
Schlafarme Nächte hatte ich zB nach [●REC], für mich der mit Abstand gruseligste...
Gut fand ich auch `The Descent` und `The Ring`.
von Youko09 am 07.11.2011 um 20:00 Uhr
Gibts nicht. Gute Horrorfilme bringen mich höchstens zum Lachen.
von AliceSo am 07.11.2011 um 20:14 Uhr
the ring
es

und dieser bloody mary film wo die vor dem haus stehen und immer wieder "bloody mary" sagen und der eine erhangen übers autodach schleift, oar igitt wenn ich daran denke, bekomm ich gänsehaut...

von BeaN am 07.11.2011 um 20:17 Uhr
Ich bin ein Fan von gut gemachten Horrorfilmen und konnte danach bisher immer gut schlafen ! 8-)
von KiiiKiii am 07.11.2011 um 20:21 Uhr
Naja, nicht mehr danach schlafen ist jetzt übertrieben..
aber an den Film merhrmals gedacht und mir selber so Dinge eingebildet :D
Nach Paranormal Activity und vorallem Insidious :)
von Frany30 am 07.11.2011 um 20:37 Uhr
the hills have eyes. Schrecklicher Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von TwentyTwo am 07.11.2011 um 20:38 Uhr
paranormal activity 1 & 2
von sometime am 07.11.2011 um 20:50 Uhr
nich schlafen können ist übertrieben, aber habs öfter, dass ich mir dann manchmal sachen einbilde bzw geräusche interpretiere...
von Darla am 07.11.2011 um 21:12 Uhr
The Grudge. Ok, schlafen konnte ich, aber ich war schon irgendwie etwas paranoid danach... :D
von OnliiAngie am 07.11.2011 um 21:38 Uhr
haha eig bei jeden..ich liebe ja solche filme..aber trotzdem danach immer panisch angst
von OnliiAngie am 07.11.2011 um 21:38 Uhr
haha eig bei jeden..ich liebe ja solche filme..aber trotzdem danach immer panisch angst
von Medoka am 07.11.2011 um 21:44 Uhr
hab bis jetzt noch keinen gesehen der mich wirklich um den schlaf gebracht hat. werd mir aber demnächst mal den hier viel erwähnten "paranormal activity" anschauen.
von katja1294 am 07.11.2011 um 21:52 Uhr
mein erster horror film war saw .. und dannach hatte ich ständig angst das wer bei mir im kasten sitzt ^^
von Finlay am 07.11.2011 um 23:13 Uhr
is zwar eigentlich kein horrorfilm, aber schweigen der lämmer
von bonncuk am 07.11.2011 um 23:14 Uhr
paranormal activity.. SAW.. der exorzist, the ring..

ich kann aber eigtl schon schlafen.. es ist eher schlimm nach dem film allein ins bad oder kurz vor die tür zu gehen.. zumal es immer nachts ist, wenn man sowas anschaut..-.- !!!!

von Gourmandine am 08.11.2011 um 12:13 Uhr
Hmmm... schlafen kann ich schon, nur nachts mal aus dem Zimmer gehen oder so ist hart :-)
von Vampress am 08.11.2011 um 20:31 Uhr
das schafft glaube kein horrorfilm :D ich liebe solche filme :)
mir is maximal etwas unbehaglich danach das haus zu verlassen, aber das mach ich auch eig nich, da solche filme ja meist um 10 oder später
von Feuermelder am 08.11.2011 um 22:48 Uhr
Ich konnte bis jetzt nach jedem Horrorfilm gut schlafen :D
von zafrina1978 am 09.11.2011 um 16:20 Uhr
nach wie vor HALLOWEEN...ich war 12 als ich den heimlich anschaute.mit ner Freundin, abends und allein im Haus.ich kann mir alles ansehen, aber Halloween nicht.
von bici92 am 09.11.2011 um 17:34 Uhr
ist zwar kein horrorfilm, aber als ich das erste mal mit 13 schindlers liste gesehen habe. ich hab kein auge zugetan
von xwhatsername am 10.11.2011 um 11:52 Uhr
Requiem For A Dream. Auch wenn es kein Horrorfilm ist.
von royalrock am 11.11.2011 um 00:12 Uhr
the ring !!! und der film mit der zahnfee da ist man nur im Licht sicher und wenns dunkel ist kommt die rrrrrg und freddy krüger weil der auch im schlaf kommt :OOOOOOOO
von atileinchen am 11.11.2011 um 21:17 Uhr
der exorzist, wobei ich nur bei galileo ausschnitte gesehen habe und chucky die mörderpuppe habe generell vor puppen angst
von atileinchen am 11.11.2011 um 21:21 Uhr
haus der verdamnis fand ich total harmlos und ich war 14... was garnicht geht ist wenns mit geistern oder so ist bor neeee
von Dandyo am 14.11.2011 um 02:01 Uhr
Ich kann während ein Horrorfilm im Fernseher läuft sehr gut schlafen und danach auch
von DresdenDoll am 16.11.2011 um 00:33 Uhr
Horrorfilme sind für mich die beste Schlafmedizin... :-)
von Kleckschen am 28.11.2011 um 08:11 Uhr
Bis jetzt noch nicht passiert!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich