HomepageForenSonstigesNeuanfang

Neuanfang

Vera.888am 03.01.2019 um 21:03 Uhr

Demnächst möchte ich nach Hamburg ziehen aber ich weiß nicht wo ich wohnen kann zurzeit. Ich habe noch kein Job, aber will und brauche ein Neuanfang. Könnt mir Tipps geben oder eventuell helfen…

Nutzer­antworten



  • von everglow am 03.01.2019 um 21:40 Uhr

    Such dir erstmal einen Job in Hamburg. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht einen, der erst in 2-3 Monaten startet. Dann hast du genügend Zeit die eine schöne Wohnung zu suchen. Ich hatte Ende 2016 meinen Job in einer neuen Stadt gefunden, hatte dann nur ca. 6 Wochen Zeit für Wohnungssuche. War schwierig hier und ist es sicher auch in Hamburg. Hatte dann erstmal gezielt nur übergangsweise nach WG-Zimmern und Wohnungen gesucht, die halt vielleicht nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen. Habe dann erst, nachdem ich hier war und mich ein paar Monate lang einleben und orientieren konnte, intensiv nach einer passenden Wohnung geschaut. Musst du halt mit leben, dass du vielleicht erstmal nur übergangsweise was findest, weil es sich mit dem Eintrittstermin des neuen Jobs halt nicht immer optimal arrangieren lässt. Aber die Jobsuche würde ich definitiv erstmal voranstellen. Die Vermieter wollen i.d.R. sowieso bescheinigt haben, dass du berufstätig bist (Gehaltsabrechnung, Vertragskopie o.ä.). Ansonten kann man hier auch vorübergehend 1-Zimmer-Wohnungen in manchen Studentenwohnheimen bekommen. Vielleicht geht ja sowas in Hamburg auch irgendwo.

Ähnliche Diskussionen

Arbeiten im jungen Alter Antwort

Mia_56 am 06.12.2018 um 20:36 Uhr
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und mache seit 4 Monaten eine Ausbildung zur TFA. Leider werde ich von meinem Chef nicht ernst genommen und oft angeschrien. Von mir werden Sachen verlangt die bestimmt nicht einmal die...

ICH BRAUCHE HILFE, ABER NIEMAND HILFT MIR Antwort

MegaNest716 am 12.11.2017 um 15:56 Uhr
Es ist schon traurig das nie jemand da ist wenn man ihn brauch, das selbst die Menschen die einem am nächsten stehen es nicht meken, das keiner es merkt, das man laut um Hilfe schreit doch keiner hört einen.So geht es...