Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Rock auf dem Fahrrad – go oder no go?

Hier in Köln sind sehr viele Leute regelmäßig mit dem Rad unterwegs. Jetzt, wo das Thermometer endlich wieder frühlingshafte Temperaturen anzeigt, greifen wir Mädels aber auch gerne mal zum Rock. Rock und Rad – diese Kombination hat den Nachteil, dass sie zu ungewollten Einsichten führen kann. Was meinst Du? Sollte der Rock lieber im Schrank bleiben, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist? Oder kennst Du einen guten Trick, wie man sogar im Mini radfahren kann, ohne dass man den Slip sieht?
von BinnyWinny am 26.04.2011 um 00:03 Uhr
Tja, zum einen sollte er nicht zu kurz sein und auch nicht unbedingt zu windig.
Aber ich fahr öfters damit, denn ich finde Röcke einfach luftiger als Hosen, vor allem sind mir meine Sommerhosen alle zu klein geworden und ich muss mir erstmal neue shoppen gehen^^ Die Röcke hingegen passe noch ;)
von piinkeFee am 26.04.2011 um 00:16 Uhr
na wenn man einen bikini an hat ist es ja nicht soooo schlimm. aber ich zieh dann immer eine kurze leggins drunter, sieht gut aus und verhindert ungewollte einblicke ;)
von ruuupy am 26.04.2011 um 00:16 Uhr
Geht schon, wenn man aufpasst und einhändig fährt, damit die andere Hand den Rock festhalten kann :D Zur Not zieht man für die Radtour eben kurz Shorts drunter.
von ginibaby1 am 26.04.2011 um 00:32 Uhr
Kommt ganz drauf an, wie lang der Rock ist. Ich fahr trotzdem nicht mit Rock Fahrrad!
von Tigermaedchen am 26.04.2011 um 00:50 Uhr
Ich ziehe nur Röcke und Kleider an und fahre dennoch Fahrrad. Da muss ich zwar echt aufpassen, aber bisher lief das ganz gut mit Strumpfhosen etc.
von AliceSo am 26.04.2011 um 00:50 Uhr
GO!
von Felice87 am 26.04.2011 um 02:28 Uhr
Also ich fahr weder Rad noch trag ich Röcke, dennoch finde ich das eigentlich gar nicht so schwer. Also wenn man schon unter den Rock schauen kann dann doch nur kurz und viel sieht man ja auch nicht...ist ja nicht so dass da am Straßenrand die Menschen auf der Lauer liegen, um rocktragende Fahrradfahrerinnen und ihre Unterwäsche zu begutachten :D
von vernally am 26.04.2011 um 07:07 Uhr
Ich ziehe keinen Rock an, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Ich muss da einige Anstiege bewältigen, das sieht dann einfach blöd aus. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass mir ein Tier ins Rad rennt, da bin ich mit Hosen einfach beweglicher.
von MareBeere am 26.04.2011 um 07:48 Uhr
no go! nur mit leggings oder bikini
von Hampit am 26.04.2011 um 08:10 Uhr
Kommt immer drauf an, wie lange der Rock ist, aber eigentlich ist das kein Problem!! Aber für lange Strecken würde ich dann doch eine Hose vorziehen!
von Stephanki am 26.04.2011 um 08:27 Uhr
Da ich kein Fahrrad fahre, habe ich das Problem nicht^^
von Chapolina am 26.04.2011 um 08:33 Uhr
kommt aufs fahrrad an. wenn das eher so ein weibliches ist, okey aber wenn das ein mountainbike ist, geht das überhaupt nicht. finde ich
von Lackigirl am 26.04.2011 um 08:44 Uhr
Ich fahre selten Rad aber wenn dann sicher nicht mit Rock. Ist mir viel zu lästig das ständige rumgezupfe und Rock halten damit nichts davonflattert und man mir unter den Rock schauen kann :-)
von LoveLoveLove am 26.04.2011 um 08:45 Uhr
geht gut! mach ich auch öfters...man muss halt bisschen aufpassen...
von Kleene804 am 26.04.2011 um 08:47 Uhr
hmm jedem wie er mag :D
von sexypolin1986 am 26.04.2011 um 08:49 Uhr
jede wie sie es mag... mir doch egal ...
von LadyxStrawberry am 26.04.2011 um 08:53 Uhr
Also lief bei mir immer gut. ;D
von Superheroezz am 26.04.2011 um 08:59 Uhr
Ich hab letztes jahr fast komplett auf rock verzichtet ausser 1-2 mal aber mich sehr unwohl gefühlt. Dieses Jahr probier ichs mit kurzer leggins...
von RedParadise am 26.04.2011 um 09:15 Uhr
Wenn man den Trick für sich raus hat, ist das Fahrrad fahren kein Problem mit dem Rock. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lang der Rock ist und wie er geschnitten ist.
Ich habe auf jeden Fall keine Probleme mit einem Rock Fahrrad zu fahren :)
von waagefrau am 26.04.2011 um 09:19 Uhr
Klar geht das, ich hab schon gestern ausprobiert und macht euch nicht soviele gedanken..... :-D
von waagefrau am 26.04.2011 um 09:20 Uhr
Klar geht das, ich hab schon gestern ausprobiert und macht euch nicht soviele gedanken..... :-D
von KiteKat am 26.04.2011 um 09:27 Uhr
trag beim fahradfahren lieber kurze hosen.
vorallem, da ich nicht "gemütlich" in der stadt unterwegs bin (zB in die arbeit) sonder sportlich durch den wald :)
von Sverige94 am 26.04.2011 um 09:31 Uhr
Mit Leggins drunter ein GO!
von Ritschi am 26.04.2011 um 09:32 Uhr
Ähm.... kurze Hot Pants drunter, fertig, los? :):):) Türlich geht das auch mit Rock.
von Suechtignachdir am 26.04.2011 um 09:43 Uhr
Wenn der rock nicht zu kurz ist oder wenn er eher so luftig ist das man ihn vorne so zusammen machen kann das man nichts sieh kann man auch fahrrad fahren :D
von Claudia1212 am 26.04.2011 um 09:46 Uhr
wenn man nix sieht - GO...
von MaggieMaracuja am 26.04.2011 um 09:53 Uhr
Ich persönlich ziehe nicht wirklich gerne Rock auf Fahrrad, dann lieber ne luftige Hose wenn es zu warm ist!
von NaddyInLove am 26.04.2011 um 09:58 Uhr
Man muss halt aufpassen, aber geht doch.
von schokocaro am 26.04.2011 um 10:11 Uhr
ich fahre fahrrad auch mit rock.. bisher hats immer gut geklappt
von Finlay am 26.04.2011 um 10:21 Uhr
mit bikini drunter gehts alle mal, und sonst naja, zur not^^
von BimBamBina am 26.04.2011 um 10:22 Uhr
fettes fettes NO GO!!
hab noch nie verstanden warum frauen sowas machen...
von onickl am 26.04.2011 um 10:38 Uhr
jeder wie er mag, aber halt a bissl unpraktisch! also eher NO GO!
von ashanti187 am 26.04.2011 um 10:39 Uhr
kommt immer aufs fahrrad an!
von DoMundo am 26.04.2011 um 10:54 Uhr
Wie man Radfahren kann, ohne dass man den Slip unter`m Rock sieht?? Slip einfach zu Hause im Schrank lassen!! ;-)
Scherz bei Seite... ich fahre auch im Rock Rad, ohne, dass man drunter gucken kann. Allerdings geht das nicht mit allen Röcken. Desto enger und kürzer die Dinger sind, desto schwieriger wird es. Da ich aber eh leiber weite Röcke trage, die immer bis zum Knie gehen ist das kein Problem.
Ansonsten einfach so lange eine Leggins tragen. Die kann man am Ziel dann ausziehen.
von KathySue am 26.04.2011 um 11:03 Uhr
Also ich konnte das bis dato immer perfekt meistern... ^^
von Laith am 26.04.2011 um 11:16 Uhr
ich hab es bisher auch gut hinbekommen.. aber manchmal ist es schon nervend. dieses geflattere usw :)
von riekekleine am 26.04.2011 um 11:36 Uhr
Tja das ist mir einmal passiert: ich hatte einen schönen langen Rock an, auf dem Rad und der ist dann hochgeweht. Problem: voll ins Gesicht, dadurch bin ich fast gegen einen Baum und umgekippt.
seitdem mach ich das nie wieder.
von tiko am 26.04.2011 um 11:38 Uhr
no go! irgendwas blitzt immer raus, da muss nur mal ein unvorteilhafter windstoß kommen.
von DesertFlower am 26.04.2011 um 11:49 Uhr
Ich hasse Fahrräder -.-
von jazelle am 26.04.2011 um 11:56 Uhr
geht klar einfach ne hotpen drunter ziehen!
von krysz am 26.04.2011 um 11:57 Uhr
No-Go. Bevor mir mein heißgeliebter Rock in die Speichen oder zwischen Ritzel und Fahrradkette kommt, gehe ich lieber zu Fuß.^^
von missmad90 am 26.04.2011 um 12:10 Uhr
naja geht halt manchmal nicht anders. ich pass da aber ganz gut auf
von sweet14 am 26.04.2011 um 12:37 Uhr
Na klar! Solange er nicht zuu kurz ist ;)
von senfti am 26.04.2011 um 12:39 Uhr
im grunde ist jeder doch selber für seinen zustand verantwortlich und früher ist jede frau,ich damals auch,im rock rad gefahren und das auch im mini.doch damals waren die röcke auch nicht sooo kurz doch wer von den mädels einen
"breiten gürtel"trug,der fuhr meist kein rad
von mcsteamy am 26.04.2011 um 12:43 Uhr
kommt auf die länge des rockes an.-......
von HisSweety am 26.04.2011 um 12:44 Uhr
NO GO!!
von Blueberry_ am 26.04.2011 um 12:56 Uhr
Ich fahr zwar auch mit Rock Fahrrad, aber der ist dann lang genug dass man nichts sieht...
von dielisaaa am 26.04.2011 um 12:57 Uhr
mit der richtigen technik GO
von schlagsahne92 am 26.04.2011 um 13:15 Uhr
ich fahr ned fahrrad ;)
von BlondeLocke am 26.04.2011 um 13:35 Uhr
bei miniröcken no go!!!!
von Gourmandine am 26.04.2011 um 13:36 Uhr
Wenn er nicht 2cm lang ist, sondern länger... Kein Problem!
von HoneyBabe26 am 26.04.2011 um 13:47 Uhr
was soll man im sommer sonst machen, also go
von Paci82 am 26.04.2011 um 13:49 Uhr
also zu kurz sollte er nicht sein, dann siehts billig aus und man sieht einfach zu viel
von Smeesy am 26.04.2011 um 14:12 Uhr
wenn man beim fahren nix sieht, kein problem. notfalls gibts ja leggins zum drunterziehen
von belinda666 am 26.04.2011 um 14:17 Uhr
Totales NO-GO!!!!!!!
von Zuckerschnute07 am 26.04.2011 um 14:30 Uhr
Also, ich finde, dass man durchaus auch mit einem Rock Fahrrad fahren kann - hängt nur von der Länge des Rockes ab.
von kIee am 26.04.2011 um 14:46 Uhr
wenn man aufpasst, dann geht das schon.. (darf halt nicht zuu kurz sein, der rock)
ich fahre aber ohnehin nur mit dem rad, wenn ich mal ein bisschen sport machen will und dann ziehe ich mir keinen rock an :)
von Angelx3 am 26.04.2011 um 14:55 Uhr
solange man nichts sieht^^
von AbstractJune am 26.04.2011 um 15:00 Uhr
No go^^
von bici92 am 26.04.2011 um 15:34 Uhr
absolutes no go!
von Romanza am 26.04.2011 um 15:41 Uhr
hallo, ich bin hier neu, ziehe gerne röcke an und fahre nie fahrrad, weil ich soooooooooooo faul bin, würde aber auf den rock nicht verzichten.
aber kann mir mal jemand helfen, denn ich möchte auch gerne ein klizte kleines bildchen zu meinem account einstellen, ich weiß nicht wo. lieben lieben dank und die röcke raus bei dem wetter ein muß.
von sonnenfee am 26.04.2011 um 16:07 Uhr
Öhm, warum nicht? Der Rock kann ja auch ohne Fahrrad fliegen, sollen wir deshalb auf Röcke verzichten? Ich finde es schön. Auch ganz lustig fand ich in den Niederlanden, wo ich Männer in Anzügen auf Fahrrädern sah. :-)
von Janetonic am 26.04.2011 um 16:07 Uhr
Wohl eher unangebracht!
von princessmaren am 26.04.2011 um 16:43 Uhr
no go
von Jodes am 26.04.2011 um 16:50 Uhr
Klar geht das. :-P Muss man halt ein bisschen aufpassen. ;-)
von Tee94 am 26.04.2011 um 16:53 Uhr
no go!
von Hamamboecek am 26.04.2011 um 17:01 Uhr
No go !
von BabyChoclate am 26.04.2011 um 17:25 Uhr
Go!
von ttmilde am 26.04.2011 um 17:38 Uhr
Ich finde es voll kommend okey eine Rock auf den Fahrrad zu tragen, wenn er nicht zu kurz ist ...Zudem sollte ein Rock natürlich immer schön aussehen und wenn er nicht schön aussieht, dann am besten garnicht anziehen weder auf dem Fahrrad in Auto oder zu Fuß :D
von Mama96990910 am 26.04.2011 um 17:55 Uhr
No go
von pinkyyy am 26.04.2011 um 18:01 Uhr
go
von sometime am 26.04.2011 um 18:28 Uhr
ich machs nich, aber wenn, muss man halt schnell genug fahren..;)
von lisameyer94 am 26.04.2011 um 18:42 Uhr
Einfach den Rock zwischen die Beine klemmen(wenn dieser das zu lässt).
von Xyla90 am 26.04.2011 um 18:57 Uhr
ach klar geht das! wenn er es jetzt echt nu bis knapp untern Po geht - stell ich es mir echt schwer vor - trick dabei wöre dann im stehen zu fahren und mit zusammengekniffenen beinen fahren - hab ich shcon mal gemacht aber anstrengend^^
von SusanneFritz am 26.04.2011 um 19:04 Uhr
Tja meine Lieben ich finde das muss jeder selbst entscheiden TIPP: Den Rock nicht zu kurz auswählen dann sieht man auch nicht den Schlüpper.Der Modetrend 2011 geht sowieso in die Maxikleidrichtung also ist doch somit das Problem schon gelöst.
von Bellybuttonkiss am 26.04.2011 um 19:24 Uhr
Also ich zieh keinen Rock beim Fahrrad fahren an, aber wenn man nicht das Höschen sieht, kann man ruhig einen Rock tragen.
von KillerKate am 26.04.2011 um 20:19 Uhr
geht schon wenn man aufpasst dass er nicht zu hoch fliegt
von Nihall am 26.04.2011 um 20:44 Uhr
geht schon, wenn fau es kann!
von Medoka am 26.04.2011 um 21:07 Uhr
mit leggins ja, sonst ein no go!
von Kessy91 am 26.04.2011 um 21:48 Uhr
geht doch alles ....
von Angelina10 am 26.04.2011 um 21:54 Uhr
ich trage keine röcke :-)
von BLLLLLL am 26.04.2011 um 22:15 Uhr
wenn man weiß wie`s geht dann "GO" aber ansonsten besser die Finger weglassen
von zafrina1978 am 26.04.2011 um 22:21 Uhr
muss jeder selber wissen. mit meinen röcken ein no go. grins.
von Lilli92 am 26.04.2011 um 22:35 Uhr
Naja liegt dran. Man sollte wirklick keinen zu kurzen Rock anziehen oder einen der zu viel flattert. Dann gehts. Wenn man aber die ganze Zeit den Rock festhalten muss siehts peinlich aus.
Ich habe die Probleme allerdings nicht da ich nicht mit einem Rock radfahre
von o0katuschka0o am 26.04.2011 um 22:54 Uhr
muss nicht sein
von Cutie_Vee am 26.04.2011 um 23:16 Uhr
Warum nicht? Wenn man sich nicht doof dranstellt, sieht man auch nichts ^^ und wenn man Angst hat, dass es Einblicke gibt, kann man ja kurze Stoffhosen drunterziehen ;)
von Feuermelder am 27.04.2011 um 00:59 Uhr
Wenn er nicht zu kurz ist,dann go.
Wenn er zu kurz ist no go !
von Genevievex3 am 27.04.2011 um 17:21 Uhr
no go bei mini ...bei längeren go
von Rawberry95 am 28.04.2011 um 14:17 Uhr
Wenn man sich auf den Rock drauf setzt, geht das schon, zumindest solange der Rock nicht zu kurz bzw. es nicht sehr windig ist. Außerdem zieht man ja normalerweise Unterwäsche an, sodass es nun auch kein Weltuntergang ist, falls das Röckchen doch mal hochgewirbelt wird. ;-)
von Engelwurst am 29.04.2011 um 17:46 Uhr
eher no go...
von Wida am 30.04.2011 um 22:49 Uhr
kein Rock auf dem Rad... wenn er nämlich länger ist verheddert er sich bloß.. ist er zu kurz, kann man gleich ohne Fahren..
von DresdenDoll am 01.05.2011 um 21:10 Uhr
Ob Rock oder Schlager... ;-)
FAHRRAD geht GAR NICHT!!!
von blackmoonlight am 03.05.2011 um 09:57 Uhr
klar geht das :)
von Sweetyluna am 03.05.2011 um 11:20 Uhr
Ich selbst trage keinen Rock auf dem Fahrrad, aber wer es mag warum nicht
von LadyBeetle83 am 04.05.2011 um 00:58 Uhr
neeeeeeeeeeeee
von Meeresrauschen am 20.05.2011 um 09:56 Uhr
Neeee. Doch die Musik ist nicht schlecht.
von zuckerengel_ am 08.08.2011 um 05:01 Uhr
schwierig

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich