Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wann stellst Du Deinen Freund Deinen Eltern vor?

Die Frage, wann der Freund die Eltern kennenlernt, erübrigt sich manchmal, wenn man noch bei den Eltern wohnt. In diesem Fall zögert man aber oft, überhaupt von der neuen Beziehung zu erzählen – man will den neuen Schwarm ja nicht gleich völlig verschrecken! Außerdem sind Eltern immer so schrecklich neugierig und wollen immer gleich ALLES wissen. Meistens Sachen, die man gar nicht erzählen will! Oder ist das bei Dir ganz anders? Sind Deine Eltern Deine besten Freunde und wenn sie Deinen Freund nicht mögen, dann ist er nicht der Richtige? Wann stellst Du Deinen Freund Deinen Eltern vor?
von PreCIouS89 am 12.09.2011 um 00:06 Uhr
hab ich schon seit drei jahren hinter mir ^^ :-P
von HayleyA am 12.09.2011 um 00:10 Uhr
so spät wie möglich, also erst wenn ich sicher bin dass es was ernstes ist und bestand hat (bin da sehr misstrauisch und vorsichtig, aber auch aus gutem grund) und selbst dann auch nicht direkt. und solang es eher was lockeres ist oder so find ich brauchts sie auch nicht zu kümmern.
von XcloverX am 12.09.2011 um 00:20 Uhr
wenn er das erste mal zu mir kommt dann lernt er sie zwangsläufig kennen ;) Bisher haben sich meine Eltern aber immer noch gut gemacht auch wenn die Typen manchmal echt Idioten waren :D Aber ich hoffe die Situation wird niemehr kommen weil ich jetzt schon den besten Freund der welt habe :D
von juicyBerry am 12.09.2011 um 00:21 Uhr
wenn ich das gefühl habe, dass es etwas ernstes ist und es auch bleiben wird.
von faashi0onL0ve am 12.09.2011 um 00:25 Uhr
wenn es wirklich eine ernste beziehung ist :)
von KentuckyChicken am 12.09.2011 um 00:50 Uhr
vermutlich nie.. er war zwar schon oft bei mir und sie haben ihn auch schon gesehn aber sie sagen immernoch sie haben ihn noch nie kennengelernt.
ich verstehs nicht und ich weiß auch nicht genau wie sie sich das vorstellen.. soll er mit denen was unternehmen oder wie??
naja ist mir auch langsam egal.. sie sehen ihn sagen hallo und tschüss und ja..
wenn sie nicht auf ihn eingehen dann ist dass auch nicht mein problem.
von KentuckyChicken am 12.09.2011 um 00:51 Uhr
und ich bin mit ihm jetzt über ein jahr zusammen..
von xwhatsername am 12.09.2011 um 02:04 Uhr
Da ich noch bei meinen Eltern wohne ergibt sich das von selbst ;D
von juuuuunge am 12.09.2011 um 04:37 Uhr
bald
von Gourmandine am 12.09.2011 um 05:23 Uhr
Da ich nicht nur in einer eigenen Wohnung sondern auch in einer anderen Stadt lebe, kann ich sowieso ungestört ausprobieren, wer zu mir passt. :)

Und wenn es wirklich etwas ernstes, langfristiges ist, denke ich ist es soweit, meinen Eltern den Freund zu präsentieren.

von Jaqu1911 am 12.09.2011 um 06:02 Uhr
Ich wohn noch bei meinem Eltern ^^ von daher ergibt sich das, wenn er mich das erste Mal zu Hause besucht ;-)
von Lackigirl am 12.09.2011 um 06:53 Uhr
Meine Eltern kennen meinen Freund seit er das erste Mal zu mir gekommen ist. Ich wohne noch zu Hause.
von Museumsmaus am 12.09.2011 um 07:25 Uhr
Mein Vater wird meinen Freund wahrscheinlich erst kennen lernen, wenn er mein Mann ist. Meine Mutter kann ihn nicht mehr kennen lernen!
von topmodel am 12.09.2011 um 07:46 Uhr
irgendwie kennen sie ihn immer schon =D selbst wenn ich ihn noch kaum kenne holt er mich schon ab usw da ist es dann unvermeidbar dass sich meine eltern und er über den weg laufen =D
von Ardalia am 12.09.2011 um 08:09 Uhr
ich hab ihn nach ein paar wochen vorgestellt.
von Hampit am 12.09.2011 um 08:43 Uhr
Da ich noch zu Hause wohne, lernen die meinen Freund immer sehr schnell kennen!!! :-)
von Smeesy am 12.09.2011 um 09:06 Uhr
dann, wenn ich relativ sicher bin, dass es eine weile funktioniert :D
von ginnli am 12.09.2011 um 09:36 Uhr
eigentlich relativ schnell.
wenn ich merke,meine familie mag ihn nicht,überdenke ich die beziehung.
von sternenglanz84 am 12.09.2011 um 09:38 Uhr
hab ich gemacht als ich ziemlich sicher war, dass es was ernstes sein würde
von Karottenstaub am 12.09.2011 um 10:10 Uhr
Wenn ich mir sicher bin, das es was Ernsteres ist und mich der Junge nicht verarscht, bereite ich ihn erst darauf vor, wie meine Eltern sind. Und stell ihn dann vor. Naja, was heißt wenn sie ihn nicht mögen..also wenn er sich frech gegenüber meiner Familie verhält, mach ich ihn schon mal drauf aufmerksam, sollte sich das nicht legen, überlege ich mir alles nochmal..
von AllForHim am 12.09.2011 um 10:24 Uhr
entweder gar nicht oder wenns nötig ist ^^
von Claudia1212 am 12.09.2011 um 11:40 Uhr
da sich unsere eltern schon seit ewigkeiten kennen hatte ich das problem nicht
von hanuta89 am 12.09.2011 um 11:53 Uhr
wenn er dazu bereit ist
da wir nicht zu ihm konnten und die treffen im auto mit der zeit unbequem wurden, war das relativ schnell der fall.
ungefähr nach 4 oder 5 wochen
von BeLiaL_ am 12.09.2011 um 12:04 Uhr
Wenn sie wochenlang meinen,dass ich ihn mal vorstellen soll ^^
von Anki9 am 12.09.2011 um 12:15 Uhr
da ich momentan noch bei meiner mutter lebe, würde sich das von selbst ergeben, wenn ich einen freund hätte.
von pionista am 12.09.2011 um 12:15 Uhr
haha. find ich gut ^^
von sunset90 am 12.09.2011 um 12:23 Uhr
Wenn man merkt, oha den kann ich mit nachhause nehmen :-)

bei meinem jetzigen Freund wars auch kein Problem, da sie sich schon vorher kannten ;) nur komisch war es meinen Eltern zu sagen... hört her!! mein beser freund und ich sind zusammen ;)

von bici92 am 12.09.2011 um 12:27 Uhr
das dauert lol
von schlumpfine92 am 12.09.2011 um 12:45 Uhr
ich hab ihn nicht vorgestellt. er is einfach früher gekommen als verabredet und hat dann meine mum vollgelabert. sie fands ziemlich gut und mag ihn <3
von KathySue am 12.09.2011 um 13:38 Uhr
FALLS ich wirklich mal neu vergeben sein sollte, dann würde es bestimmt keiner erfahren. Meine Mutter wohnt ca. 890 km entfernt und mein Vater 930 km :-D
von LaLina am 12.09.2011 um 14:45 Uhr
Ich hab da ehrlich gesagt noch nie großes theater drum gemacht, bin mit meinem Schatzi irgendwann zuhause reinspaziert und meinte, dass er mein Freund wäre.^^
von sometime am 12.09.2011 um 15:20 Uhr
so richtiges vorstellen hab ich eig nie gemacht, wohn noch zuhause und iwann sind sie sich dann begegnet und dann hab ich sie halt vorgestellt... hab da jetzt keine große sache draus gemacht..
von bonncuk am 12.09.2011 um 15:34 Uhr
hmm also ich bin bald 2 jahre mit meinem freund zusammen,aber meine eltern kennen ihn noch nicht.. meine mutter weiß von ihm,aber wollte noch kein kennenlernen, da mein dad (wenn er es wüsste) 100% dagegen wäre und sie nich zwischen den stühlen stehen will.. naja.. ewiges versteck-spiel eben.. :(( und ich würde was sagen, hab aber immernoch das gefühl er meint es nicht ernst genug.. und da möcht ichs dann halt auch nicht offiziell machen.
von MissDanzig am 12.09.2011 um 15:45 Uhr
Keine Ahnung :-D. Wenn mir danach ist eben.
von Papillon95 am 12.09.2011 um 15:46 Uhr
Wenn ich mir wirklich 100%ig sicher mit ihm bin & denke das meine Eltern in ok finden :-)
von Ritschi am 12.09.2011 um 15:47 Uhr
Da ich noch zu Hause wohne und ein gutes Verhältnis zu meiner Mum hab, lernen die ihn meist sehr früh schon kennen... Aber da sie bisher auch immer nett zu allen waren, egal was für Idioten ich angeschleppt habe, hab ich auch keinen Grund zur Sorge :)
von Elwyn am 12.09.2011 um 15:53 Uhr
wenn er des erste mal zu mir kommt...
von Nihall am 12.09.2011 um 16:14 Uhr
naja unterschiedlich...
wenn er so ein "normaler" Typ ist dann früher, bei Typen die nicht so der Norm entsprechen, dauerts ein bisschen...
von mrslanka am 12.09.2011 um 16:52 Uhr
hab ich schon :D
von x3priincessx3 am 12.09.2011 um 17:01 Uhr
wenns mir wirklich ernst mit ihm ist. ;-)
von Kleene804 am 12.09.2011 um 17:09 Uhr
gute frage^^ ich denk mal wenns wirklich ernst ist...
von jaaaaanina am 12.09.2011 um 17:16 Uhr
dann wenn er das erste mal da ist..großes vorstellen gab es nicht.;D
von missmad90 am 12.09.2011 um 17:17 Uhr
schon lange passiert.
direkt als wir zusammen kamen, hatte mein dad ne woche später geburtstag und lud ihn mit ein. sie verstehen sich super
von Vampress am 12.09.2011 um 17:19 Uhr
öhm ja unterschiedlich....
also von einem oder so wissen sie gar nicht und nen anderen hat meine mom gleich beim ersten date kennengelernt (er hatte mich nach hause gebracht und sie war halt grad in reichweite und ich so zu ihm: willste meine mom kennenlernen? und er meinte dann ja^^ meine mom sagte danach nur zu mir, dass er ja ziemlich niedlich is^^.. naja, dass er ein arsch war konnte da noch keiner ahnen.......)
keine ahnung.. also ich mach da nicht so das ding draus, das wird halt gemacht, wenn es sich anbietet.. für ein erstes kennenlernen lade ich ihn gerne ein, wenn wir zb grillen oder generell irgendwas gefeiert wird, da können die sich gleich etwas kennenlernen
von Metalmine am 12.09.2011 um 17:35 Uhr
hmm mei mam hat ihn erst kennen gelernt mein dad noch nich des mach ich erst wenn ich mir sicher bin das des was is ..... vorher nicht... !
von Lelolie am 12.09.2011 um 17:55 Uhr
wenn er dann halt mal bei mir vorbeikommt.
von freakyjojo am 12.09.2011 um 17:59 Uhr
gar net :D :D
von jullileinchen am 12.09.2011 um 18:10 Uhr
wenn es sich ergibt :-D

ich hab die mutter meines freundes nach ca 2 wochen kennengelernt, weil ich da das erste mal bei ihm war... meine mutter hat meinen freund bisschen später getroffen, weil ich da selbst auch nicht so oft war :-D

von Lottchen am 12.09.2011 um 18:26 Uhr
Hmm, einfach wenns passt ;)
von Blueberry_ am 12.09.2011 um 18:49 Uhr
Sie lernen ihn zwangsläufig kennen da ich noch zuhause wohne :-P
von sannyyyy am 12.09.2011 um 18:55 Uhr
da ich noch zu hause wohnen, haben sie sich relativ schnell kennengelernt
von RedParadise am 12.09.2011 um 20:00 Uhr
Wenn es sich ergibt :)
von Finlay am 12.09.2011 um 20:18 Uhr
sobald er mich besucht^^
von ek08 am 12.09.2011 um 20:51 Uhr
hab keinen :-D
von RockLady22 am 12.09.2011 um 20:51 Uhr
Nie ! Seine hab ich nach ca. 2 Monaten kennengelernt...
von Feuermelder am 12.09.2011 um 21:09 Uhr
Wenn ich es für richtig halte?!
von Suechtignachdir am 12.09.2011 um 21:28 Uhr
wen ich einen hätte, dann solbald er zu besuch bei mir ist, naja zu mindet meine mama ;D
von BinnyWinny am 12.09.2011 um 21:48 Uhr
Wenn es sich ergibt ?! :)
von Reichi_Fritz am 12.09.2011 um 21:58 Uhr
hat er schon xD
von ashanti187 am 12.09.2011 um 22:10 Uhr
also bisher haben sie ihn meist schon kennengelernt, bevor ich mit ihm zusammen war :) sie kannten ihn vom abholen, oder wenn sie ihm im haus begegnet sind ;) wir sind da ganz locker - meine eltern auch!
von badgirl2501 am 12.09.2011 um 22:40 Uhr
das ergibt sich doch von alleine, wenn er einen besucht und die Eltern da sind. Und solange man sich nicht sicher ist, kann man sich ja draußen oder bei Freunden treffen.
von engelchen111 am 12.09.2011 um 22:42 Uhr
Wenn er mich das erste Mal besucht
von salifornia1005 am 12.09.2011 um 23:02 Uhr
Er hat meine Mum kennengelernt als er das erste Mal bei mir war. Nach drei Jahren weiß ich das gar nicht mehr so genau, waren schon zwei, drei Wochen zusammen. Seine Eltern hab ich kurz bevor wir zusammen kamen kennen gelernt, als quasi als ich das erste mal bei ihm war...
von katzenmama2 am 13.09.2011 um 13:09 Uhr
wen es was ernstes ist
von KiiiKiii am 13.09.2011 um 18:11 Uhr
Wenn es was ernstes ist.
von Engelwurst am 14.09.2011 um 18:37 Uhr
wenn es fest ist und er mich zu hause besuchen kommt...ich wohn schließlich noch bei mami ;)
von onickl am 15.09.2011 um 09:32 Uhr
sobald ich das Gefühl hab, das könnte länger werden!
von Lirulin am 15.09.2011 um 13:34 Uhr
Meiner Mutter nie und meinem Stiefvater... wenn es sich mal ergibt xD
von DresdenDoll am 17.09.2011 um 03:03 Uhr
Beziehung??? Wegen einem Wienerle lohnt es nicht, ein ganzes Schwein zu halten....
von Mulan am 21.09.2011 um 08:41 Uhr
Ich seine schon bevor wir zusammenkamen. Er meine nach 4 Wochen.
von sexypolin1986 am 24.09.2011 um 18:56 Uhr
also ich warte immer etwas...
bei meinem jetzigen freund ging es eigentlich ziemlich schnell...nach gut 3wochen habe ich ihn vorgestellt...aber ich war mir auch sicher das es hält und meinn gefühl hat mich nicht getäuscht...mittlerweile sind wir fast 3 1/2 jahre zusammen <3
von Medoka am 25.09.2011 um 16:16 Uhr
wenn es sich ergibt, ist aber meist erst später.
von lilakim am 31.10.2011 um 08:02 Uhr
wenn ich mir sicher bin, dass ich mit meinem freund länger zusammen sein will, dann nehm ich ihn schon mal mit nach hause - aber meine Eltern sehen das eigentlich ganz locker, weil ich bisher nur zwei mit nach hause genommen hab. :-D

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich