Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was ist Dein perfektes Urlaubsbuch?

Die Urlaubssaison hat schon längst begonnen und da darf ein gutes Buch natürlich fehlen. Egal ob am Strand, in den Bergen oder im heimischen Garten - Lesen ist Luxus! Aber wie soll man sich bei der großen Auswahl an Büchern entscheiden? Hast Du vielleicht den ultimativen Buchtipp? Was liest Du im Urlaub am liebsten? Einen lustigen Frauenroman oder doch lieber einen spannenden Krimi? Welches Buch packst Du in Deinen Koffer?
von LadyxStrawberry am 06.07.2011 um 00:01 Uhr
Irgendwas das leicht zu lesen ist... Aber im Urlaub lese ich eigentlich ziemlich selten, da schalte ich mehr ab und entspanne...
von schlagsahne92 am 06.07.2011 um 00:02 Uhr
irgendwas spannendes und dick muss das buch sein sonst reichts ned für einen urlaub^^ nimm meistens eh mehrere mit ;)
von Feuermelder am 06.07.2011 um 00:19 Uhr
Ich lese eher immer so nebenbei.Jetzt wo ich Ferien habe weniger da ich immer auf Achse bin und viel vorhabe ;)
Aber sonst muss es immer was spannendes sein.
Mein letztes Buch was ich gelesen habe war "Ich will nicht das ihr weint" es hat mich wirklich gerührt und getroffen...
von juicyBerry am 06.07.2011 um 00:20 Uhr
im urlaub lese ich nicht.
da bin ich den ganzen tag mit meinen liebsten und will einfach nur entspannen. am besten funkt. es, wenn ich im wasser bin, mich ohne musik und überhaaupt was sonne, abends ausgehe und städte besichtungen mache.
ein buch in urlaub mit mir würde beleidigt inner ecke liegen. :)
von Cutie_Vee am 06.07.2011 um 00:27 Uhr
oh, das was mir grad in die Hände fällt ^^ Ich lese viel, deshalb müsst ich auch mehrere mitnehmen.
Ein Fantasyabenteuer fänd ich grad toll. ^^ Irgendwas wohin man sich reinträumen kann :)
Aber wenn ich mal Urlaub machen/mir leisten könnte, dann hätt ich sowieso zu viel zu tun, bin nicht der Strandrumhänger ^^
von jullileinchen am 06.07.2011 um 00:41 Uhr
na bücher vom genre das ich gerne lese ?-)

was ne doofe frage...

von Lottchen am 06.07.2011 um 00:45 Uhr
Harry Potter oder sowas?!
von AllForHim am 06.07.2011 um 01:26 Uhr
und da darf ein gutes Buch natürlich fehlen. - der satz beinhaltet doch schon alles :D

im urlaub lese ich die bücher, die ich im alltag auch lese.

von Janeonfire am 06.07.2011 um 01:40 Uhr
Nichts was ich nicht auch ohne Urlaub lesen würde! Im moment hab ich Twilight wieder rausgekramt. Aber ich habe diesen Sommer auch keinen Urlaub :-(
von Felice87 am 06.07.2011 um 02:02 Uhr
ihr habt Recht, ein gutes Buch darf fehlen! Ich les überhaupt nicht gern, von daher erst recht nicht um Urlaub! :D
von KathySue am 06.07.2011 um 07:18 Uhr
Urlaub, Alltag, Freizeit, etc... Macht für mich keinen Unterscheid, was für ein Buch ich dann lese. Leider habe ich in der letzten Zeit kaum Gelegeheit weiterzulesen. Schade.
von LoCa7 am 06.07.2011 um 07:35 Uhr
ich bin nicht so die leseratte, habe aber für den strand doch ein buch dabei, oder zeitschriften. ich les mir die jeweils kurz vor dem urlaub aus, aber ein lieblingsbuch, hab ich nicht. wenn ich mal eins gelesen hab, les ig dies nicht gerne ein 2tes mal...
von ginnli am 06.07.2011 um 08:17 Uhr
DICKICHT...ich liebe diesen pflanzen-horrorschocker

ansonsten bücher von andreas franz,sebastian fitzek,ken follett etc.

so rosamunde pilcher-schleim ist echt nicht meine welt,das ist mir zu schmalzig.

von Metalmine am 06.07.2011 um 08:17 Uhr
Ein guter thriller oder etwas von wolfgang hohlbein..... stephen king gibt echt schon viele gute bücher da findet sich immer etwas... ;-)
von ginnli am 06.07.2011 um 08:18 Uhr
dickicht...voll geil das buch.

andreas franz,sebastian fitzek,ken follett und co.

nix schleimig-liebesromaniges...bääääh.

von Lackigirl am 06.07.2011 um 08:19 Uhr
Dick und ein schöner Liebesroman
von ginnli am 06.07.2011 um 08:21 Uhr
dickicht
von Sverige94 am 06.07.2011 um 08:22 Uhr
Das "perfekte Urlaubsbuch" gibt`s für mich nicht. Ich lese das, wonach mir ist und das sind meistens Romane. Im Moment lese ich `Fräulein Jensen und die Liebe` von Anne Hansen :-)
von Hampit am 06.07.2011 um 08:25 Uhr
Ich nehme immer 2-3 Bücher mit, eins zum Lachen, einen Thriller und was ich sonst dann noch so finde!!! Lesen im Urlaub muss einfach sein!! :-)
von onickl am 06.07.2011 um 08:50 Uhr
Ich les generell gern und nehm was ich kriegen kann :)
von london_girl am 06.07.2011 um 08:55 Uhr
wenn ich in urlaub fahre, lese ich eigentlich nicht...
von RedParadise am 06.07.2011 um 09:12 Uhr
Hab kein besonderes Urlaubsbuch. Les generell immer das, worauf ich gerade Lust habe. Mal einen anspruchsvollen Thriller und mal einen lustigen Frauenroman.
von Museumsmaus am 06.07.2011 um 09:23 Uhr
Ich lese nicht, gerne und dann schon gar nicht im Urlaub!
von Frany30 am 06.07.2011 um 09:23 Uhr
Paulo Coelho und Ken Follett gute Schriftsteller.
von Smeesy am 06.07.2011 um 09:29 Uhr
gar keins :P
von TwentyTwo am 06.07.2011 um 09:33 Uhr
Eat, Pray, Love! Und neulich hab ich "Das Orangenmädchen" gelesen, das fand ich auch sehr schön und tiefsinnig
von TwentyTwo am 06.07.2011 um 09:34 Uhr
Bücher von Sebastian Fitzek finde ich auch super - am besten war bis jetzt "Der Seelenbrecher"
von mausilein1988 am 06.07.2011 um 09:46 Uhr
ach irgendwelche liebesromane
von Angelina10 am 06.07.2011 um 10:07 Uhr
Da ich meinen Sommerurlaub immer alleine Verbringe, kommen mind. 3 Bücher mit auf die Insel und meist was leichtes oder Bücher die schon länger herum und zu denen ich nie so richtig zum Lesen gekommen bin.
von Schaf1991 am 06.07.2011 um 10:15 Uhr
Garkeins, im Urlaub entspann ich lieber und im Flieger ne Zeitschrift...
von Strawberry2192 am 06.07.2011 um 10:18 Uhr
Im Urlaub lese ich eigentlich nicht...
von Gourmandine am 06.07.2011 um 10:22 Uhr
Wahrscheinlich eines von meinen schon vorhandenen Büchern, welche ich bis jetzt noch nicht lesen konnte oder eines, welches ich bereits gelesen habe. :) Nicht unbedingt muss ich mir eines kaufen - extra für den Urlaub. Da besorge ich mir lieber ein paar Zeitschriften ;-)
von SummeerTimee__ am 06.07.2011 um 10:45 Uhr
Typische Mädchenbücher. wie immer :)
von senfti am 06.07.2011 um 11:12 Uhr
na ich habe noch 2 bücher die ich fast vergessen habe,ich hatte sie gleich in das regal gepackt und so fast vergessen aber zuvor muss ich noch schändung von adler ohlsen zu ende lesen
von Claudia1212 am 06.07.2011 um 12:13 Uhr
alles was ich auch das restliche jahr gern lese... und es müssen mehrere sein, weil im urlaub verschling ich jedes buch!
von Nachtlicht am 06.07.2011 um 12:25 Uhr
franz kafka, franz werfel und dann noch andere bücher.
von haeschen am 06.07.2011 um 12:30 Uhr
Irgendwas ganz dickes!
von bici92 am 06.07.2011 um 12:43 Uhr
Bücher über irgendwelche Romanzen ;-)
von MissDanzig am 06.07.2011 um 12:59 Uhr
Ich lese nicht so viel und schon gar nicht im Urlaub.
von Vampress am 06.07.2011 um 13:19 Uhr
Sollte nicht jeden Urlaub das selbe Buche sein ...
Was für ne Frage. Irgendwas schönes, düster wär vllt etwas drückend für den Urlaub.
von Sanitzbunny am 06.07.2011 um 14:10 Uhr
p.s ich liebe dich, liest sich seeehr schön. :)
von BinnyWinny am 06.07.2011 um 14:12 Uhr
Les auch etwas, was ich gerade finde :D Aber wenn ich mal weiter weg fahre, dann wirds entweder keines oder nur ein "dünnes" sein.
Ich liebe lesen, aber für den Urlaub muss ich meistens darauf verzichten, weil wir meist Urlaub nach dem Motto "Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit" machen. Naja^^ Was soll man machen?!
von Finlay am 06.07.2011 um 15:10 Uhr
eigentlich egal^^ ich les auch gern in ner zeitschrift
von Tealey am 06.07.2011 um 15:24 Uhr
Ich lese alles mögliche aber im Urlaub bevorzugt Thriller.
von Engelwurst am 06.07.2011 um 15:43 Uhr
öh irgendwas schönes :D
von Nihall am 06.07.2011 um 16:21 Uhr
Das ist mir eigentlich egal. ich les ziemlich viel!
Am liebsten Dark Fantasy oder was mit richtig vie Blut...
von Daliah85 am 06.07.2011 um 16:32 Uhr
am liebsten was spannendes, so dass man in der Sonne am Strand Gänsehaut bekommt
von Janyy am 06.07.2011 um 16:43 Uhr
Am liebsten Cody McFadyen. Schön spannend.
von Ritschi am 06.07.2011 um 16:52 Uhr
Alles :):):)
von RockLady22 am 06.07.2011 um 17:20 Uhr
Keine Ahnung. Was leichtes, entspannendes.
von Papillon95 am 06.07.2011 um 17:21 Uhr
Ich hab da kein bestimmtes..
von Jordantwodelta am 06.07.2011 um 17:40 Uhr
Ich les eigentlich recht selten... Aber die Empfehlung des Tages wäre von Josef Wilflinger "Abgründe". Da stellt er als ehemaliger Ermittler einer Mordkommission einige seiner spannendsten Fälle vor... Recht interessant...
von Medoka am 06.07.2011 um 18:32 Uhr
buch im koffer? eher bücher der halbe koffer voll. ist manchmal schon schlimm was ich da in 14 tagen urlaub "weglese", so an die 5-6 krimiromane, keiner unter 600 seiten. und das ist dann kein strandurluab, also wir sind da den ganzen tag schon unterwegs.
von sometime am 06.07.2011 um 20:07 Uhr
hmm, hauptsache dick und natürlich spannend, aber ein bestimmtes weiß ich noch nich
von Kleene804 am 06.07.2011 um 20:23 Uhr
ein lustiger Frauenroman :D
von BabyChoclate am 06.07.2011 um 21:16 Uhr
Ich lese momentan Maria ihm schmeckt`s nicht und dieses Buch ist sooo super witzig.
von Genevievex3 am 06.07.2011 um 22:03 Uhr
ja ich nehme aufjedenfall eins mit =) ich schätze i.ein roman oder so =)
von CherieCoco am 06.07.2011 um 22:39 Uhr
wenn dann iwas leichtes, am besten so ne schöne schnulze (: mit vielen schönen sexszenen ;P vor allem die dicken romane sind da ganz schnell durch - des aber auch nur wenn man am pool chillt oder nix zu tun hat !!
von cloudyleinchen am 06.07.2011 um 23:00 Uhr
"Nackt schlafen ist bio", alle Teile von Helen Fieldings "Bridget Jones" sowie "Die Geheimnisse der Olivia Joules" und fast alle Bücher von Wladimir Kaminer.
von zafrina1978 am 07.07.2011 um 17:47 Uhr
was mir so in die hände fällt lese ich
von kirschkuchen02 am 07.07.2011 um 23:45 Uhr
iwie schreiben viele, dass sie im urlaub keine zeit zum lesen haben. bei mir ist das eher umgekehrt: da habe ich dann so richtig zeit zum ausspannen u da zählt ein tolles buch lesen dazu.
meine lieblingsurlaubsbeschäftigung: einfach chillig herumliegen u ein dickes buch lesen :)
von Mulan am 09.07.2011 um 09:48 Uhr
die, die ich sonst auch lese, vor allem gerne skandinavische Krimis
von KiiiKiii am 09.07.2011 um 12:04 Uhr
worauf ich in dem moment so lust habe :)
von Korni09 am 10.07.2011 um 00:39 Uhr
gut gegen nordwind und die siebte welle
von Michi77_1 am 10.07.2011 um 09:28 Uhr
eine leichte leküre z.b. hummeldumm ;-)
von zuckerengel_ am 08.08.2011 um 04:47 Uhr
ich urlaub lese ich kaum
wenn ... letztens in südfrankreich habe ich "das denkende herz" angefangen

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich