Welches ist das richtige Alter um Kinder zu kriegen?

Hallo Mädels,

mich würde eure Meinung zur Frage, welches Alter am besten ist um das erste Kind zu kriegen oder auch wann das letzte spätestens?
Ich frage Interessehalber, weil ich mich in einer ganz neuen Phase des Datings befinde. Ich bin 23 und seit etwa 1 Jahr Single, zuvor war ich 3 Jahre in einer festen Beziehung. In den Datingphasen damals war es nie interessant bei Dates heraus zu finden ob man Kinder will. Jetzt ist es ganz anders und neu für mich. Ich date Männer zwischen meinem Alter und Ende 20, max 30. Jedes Mal wenn man essen oder was trinken geht ist es jetzt für beide schon von Anfang an ein Thema. Es wird immer unterschwellig von beiden vorgetastet ob der andere grundsätzlich Kinder möchte. Jetzt stelle ich mir die Frage: wann ist es als Frau eigentlich optimal Kinder zu kriegen? Also in welchem Alter? Früher ist man ja früh Mutter geworden, dann immer später und jetzt sehe ich in meinem Umfeld schon das manche Mädels auch wieder jünger Mutter werden. Mir ist z.B. 23 gerade noch zu früh, aber ich kann nicht wirklich festmachen wieso, denn eine abgeschlossene Ausbildung und eine Wohnung habe ich.

Was denkt ihr darüber?

Ich freue mich auf eure Ansichten!

von Wellilady am 05.03.2019 um 12:19 Uhr
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Das wird dir wohl niemand 100%ig richtig sagen können. Der eine möchte schon mit 18 Jahren an liebsten 5 Kinder haben, jemand anderes ist mit 45 noch am überlegen. Ich kann dir nur sagen: DER RICHTIGE ZEITPUNKT EXISTIERT NICHT! Wenn man jung ist, hat man noch kein Geld, eigene Wohnung, genug erlebt, gereist, den richtigen Partner etc. Wenn man in den 30er ist, muss man evtl. noch Karriere machen, sich malwieder vom falschen Partner trennen, das Geld stimmt immernoch nicht und und und. Später dann klappt es nicht mehr, weil die biologische Uhr tickt oder man sich schon zu alt fühlt. Also was das angeht, Gründe gegen gibt es immer. Daher mach dir keinen Druck, wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, dann ist das so und dein Gegenüber muss das so akzeptieren. Oft kommt der Wunsch von ganz allein mit der Zeit oder wenn es mit dem Partner gut passt. Oder es geschied einfach.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich