HomepageForenStar-ForumLied für Beerdigung

Lied für Beerdigung

screwthatdayam 18.08.2011 um 18:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche noch ein gutes Lied, was man auf einer Beerdigung spielen/singen könnte.

habt ihr ideen?

Nutzer­antworten



  • von sellie222 am 20.08.2011 um 17:16 Uhr

    Bei der Beerdigung meines besten Freund haben wir das Lied vom Tod gespielt… Das war auch einess seiner lieblingslieder… man sollte einLied nehmen was auch der Verstorbene gerne mochte…

  • von bubblelove am 20.08.2011 um 02:35 Uhr

    was sage ich denn da…die band heißt: band of horses

  • von bubblelove am 20.08.2011 um 02:35 Uhr

    the horse – the funeral…wunderschön

  • von HayleyA am 20.08.2011 um 02:20 Uhr

    hört sich komisch/gruselig an, aber wenn mein bester freund vor mir sterben sollte, werde ich “der weg” von herbert grönemeyer spielen. eig mag ich seine musik icht so, aber bei dem lied muss ich wirklich jedes mal dran denken wie es wäre wenn er irgendwann nicht mehr da wäre und mir stehen jedes mal tränen in den augen wenn ich es höre.
    wenn du auch so ein lied hast nimm das;) oder wie schon gesagt sein/ihr lieblingslied, selbst wenn es ein “unpassendes” sein sollte, vielleicht hellt es die stimmung auf und erinnert nicht an das traurige ende, sondern das schöne leben dieses menschen.

  • von Krii_sTiina am 19.08.2011 um 21:52 Uhr

    Xavier Naidoo – Abschied nehmen…

  • von wolke06 am 19.08.2011 um 08:15 Uhr

    bei der beerdigung meines vaters haben wir “von guten mächten” gesungen. da er in der kirche tätig war, war ein kirchenlied passend. und ich finde es auch eigentlich ganz schön

  • von frieda115 am 19.08.2011 um 08:02 Uhr

    Es kommt natürlich auch darauf an, ob der jenige evtl. gläubig war und es ein Kirchenlied o.ä. sein soll. Bei dieser Gelegenheit finde ich “Irische Segenswünsche” schön. Unter google “Irische segenswünsche lied” eingeben und dann kommt der Liedtext. Bei youtube gibt es das glaub ich auch mit Melodie….

  • von MissAnalena am 19.08.2011 um 07:49 Uhr

    Der Text ist sooo unglaublich traurig ^^

  • von MissAnalena am 19.08.2011 um 07:48 Uhr

    http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

  • von Herziiilein am 19.08.2011 um 03:23 Uhr

    Ich finde auch Tears in Heaven von Eric Clapton sehr passend. Vor allem, weil er es ja für seinen verstorbenen Sohn geschrieben hat!

  • von True am 18.08.2011 um 22:28 Uhr

    Tears in Heaven von Eric Clapton

  • von Tinks am 18.08.2011 um 22:01 Uhr

    finde hallelujah auch passend … ist ein lied, das berührt!
    und ansonsten das lieblingslied der person!
    bei der beerdigung von meinem opa wurde die mundharmonika-version von ave maria gespielt, weil er dieses lied immer selber gespielt hat … das war so passend, schön und schrecklich traurig!

  • von Bommelsche1987 am 18.08.2011 um 21:52 Uhr

    nightwish – angels fall first

  • von Feuermelder am 18.08.2011 um 20:15 Uhr

    Ich würde das Lieblingslied des Verstorbenen nehmen.Uns sonst stimme ich den Vorschlägen der Mädels zu

  • von Stephka86 am 18.08.2011 um 20:01 Uhr

    amacing grace ist wirklich schön aber für mich passt es nicht gerade für ne beerdigung

    es geht im großen und ganze um die “gnade gotte” wenn jemand stirbt, is es nicht gerade positiv….

    das lied muss auch zu der person passen….

  • von snille am 18.08.2011 um 19:47 Uhr

    sarah mclachlan -angel….und nein ich kenns nicht erst seit gzsz 🙂

  • von TinaX am 18.08.2011 um 19:26 Uhr

    amazing grace find ich schön..

  • von Mausi1201 am 18.08.2011 um 18:56 Uhr

    Evanescence – My Immortal

    http://www.youtube.com/watch?v=A1mPY9z4kvQ&feature=related

  • von Stephka86 am 18.08.2011 um 18:55 Uhr

    be der beerdigung einer guten freundin spiele man damals von U2 ” with or without you”

  • von Erdbi am 18.08.2011 um 18:51 Uhr

    The Rose – Leann Rimes

    http://www.youtube.com/watch?v=4I7qScX9X1Y

  • von Cle0 am 18.08.2011 um 18:26 Uhr

    Now comes the night- Rob Thomas

    http://www.youtube.com/watch?v=BqMY9mMMJKU&feature=related

  • von SweetOne am 18.08.2011 um 18:25 Uhr

    Bei der Beerdigung meiner Tante lief “Der Weg” von Herbert Grönemeyer. Allerdings passte das auch sehr gut zur Situation & war eines der Lieder die sie sehr mochte..

  • von MissBree am 18.08.2011 um 18:23 Uhr

    Oh Land – Wolf and I

  • von minouche am 18.08.2011 um 18:23 Uhr

    ich finde es kommt immer auf die person an die gestorben ist.muss zu ihr passen.ich finde “tears in heaven” gut

  • von screwthatday am 18.08.2011 um 18:20 Uhr

    ich hatte an sowas wie “hallelujah” von jeff buckley gedacht

Ähnliche Diskussionen

Einfaches Klavierstück für eine Beerdigung Antwort

Sarahinlove am 05.08.2011 um 13:39 Uhr
Hey ihr Lieben (: Meine Oma wird in absehbarer Zeit leider von uns gehen und ich möchte an ihrer Beerdigung ein einfaches Klavierstück spielen.. Ich spiele seit einem Jahr Klavier, kann aber schon Feather Theme von...

Lied von Verena Koch`s Beerdigung? Antwort

Candy_miray am 27.08.2011 um 23:45 Uhr
Hey an alle, Wisst ihr vil. wie das Lied von verenas (GZSZ) Beerdigung heißt also ich mein das wo am ende alle tanzen. ? Hab schon alles durch gesucht in google finde aber nichts