HomepageForenStar-ForumLied für Zeugnisvergabe

Lied für Zeugnisvergabe

Snofubebiam 07.02.2012 um 21:41 Uhr

Ich hätte nie gedacht,dass ICH mal danach fragen werde,aber nun ist es soweit.
Ich habe keinerlei Idee,welches Lied bei meiner Zeugnisausgabe beim Abiball laufen soll und wollte euch daher um Mithilfe bitten.
Ich möchte,dass es ein Lied mit Sinn ist,vllt eines,dass aussagt,dass das Leben manchmal schwierig ist,dass man nicht aufgeben soll,dass man an sich glauben soll oder irgendwas in der Art.Ob Deutsch oder Englisch,ich bin dankbar für jeden Vorschlag,da mir gerade echt nichts einfällt – obwohl ich früher echt zu jeder Situation ein Lied im Kopf hatte,als ob das Leben ein Film wäre… Danke 🙂

Nutzer­antworten



  • von Feuermelder am 08.02.2012 um 20:34 Uhr

    Wie wäre es denn wenn du einfach ein Lied nimmst,was dir viel bedeutet?
    Ich meine es denken sich sicherlich viele das sie so eine Art Lied haben möchten was Sinn hat…

    Aber ein Lied was dir viel bedeutet, hat für Dich ja einen Sinn,denn du verbindest es ja mit Gefühlen und Situationen die dir wichtig sind.

  • von LariiilovesNY am 08.02.2012 um 20:33 Uhr

    Firework würd ich auch sehr, sehr geil finden! 🙂
    Oder, weil`s ein steiniger Weg war, Hot`N`Cold (Katy Perry) ?

  • von Snofubebi am 08.02.2012 um 20:30 Uhr

    das mag sein,dass es erstmal so wirkt,als seien das aussagen,die auf jeden zutreffen.aber ich bei mir ist das alles nochmal was anderes und durch viele dinge erschwert und genau das würde ich gerne auch bei dem lied nochmal aussagen wollen.. und nicht einfach n aktuelles von taio cruz oder sonst was nehmen 😉 tatsächlich war das erste lied,das mir einfiel dth “steh auf,wenn du am boden bist” – das war auch früher immer eines meiner Lieblingslieder.Aber als ich es mir dann angehört hab,fand ich,dass es nicht gepasst hat.. an dieser Schule bin ich irgendwie ganz anders,als ich vorher war..und als ich innerlich vllt bin.. ist schwierig zu erklären.. jedenfalls kam mir dann das lied zu “flach” vor.. ich höre generell auch gern rock/punk/metal.. aber auch aktuelle und ruhige lieder… eigentlich mittlerweile fast alles.. und das ist auch genau das problem..leider habe ich weder ne lieblingsband,noch begleitet mich zur zeit irgendeine musik.. hätt ich mir vor nem jahr auch nicht vorstellen können.. o.O deswegen bin ich umso dankbarer,dass ihr hier vorschläge macht.. ich will irgendwie nichts im hintergrund laufen lassen,was einfach nur nett anzuhören ist oder stimmung macht… und auch nichts,was irgendwie besonders auffällig/rebellisch oder so wirkt 😀

  • von Vampress am 08.02.2012 um 16:46 Uhr

    das wär mir persönlich viel zu allgemein und ich muss sagen, ein lied mit ähnlicher aussage werden wohl viele haben….
    ich würd eher einen deiner lieblingssongs wählen, da gibts doch sicherlich auch etwas mit ähnlicher aussage?
    ansonsten würde mit persönlich zusagen (also mit deiner gewollten aussage) :
    die toten hosen- steh auf, wenn du am boden bist
    aber wie gesagt, ich höre eben gern punk/ rock/ oi etc. du vllt nicht, desshalb würde ich was von deiner lieblingsband oder so nehmen, die haben dich doch bestimmt durch abi begleitet?! 😉

  • von Dakota am 08.02.2012 um 16:23 Uhr

    Bakkushan – alles war aus gold
    wird unseres werden 😉

  • von fruchtigsuess am 08.02.2012 um 09:23 Uhr

    Also bei Firework von Katy Perry bekomme ich immer ne richtige Gänsehaut.. Ich hatte bei meiner Bachelorverleihung damals “Sex on Fire – Kings of Leon” kam meiner Meinung nach am Besten an 😉 Hatten aber vorher klurz überlegt, ob wir nicht lieber “Journey – Don`t stop believing” nehmen sollen…

  • von floretto am 07.02.2012 um 22:59 Uhr

    Ich hatte I`m still standing von Elton John =)

  • von itsme2008 am 07.02.2012 um 22:33 Uhr

    firework von Katie Perry, the winner takes it all,

  • von Anki9 am 07.02.2012 um 22:21 Uhr

    xavier naidoo- dieser weg

  • von Snofubebi am 07.02.2012 um 22:15 Uhr

    Danke schonmal,ich höre in die Vorschläge rein.. aber ich würde mich freuen,noch mehr Vorschläge zu bekommen… können auch gerne etwas positiver mit Dankbarkeit oder so verbunden sein^^

  • von itsme2008 am 07.02.2012 um 21:58 Uhr

    wie wä-rs mit- bittersweet symphonie von The Verve?

  • von blauefee1976 am 07.02.2012 um 21:53 Uhr

    Green Day- Time of your Life

  • von Clauditta am 07.02.2012 um 21:45 Uhr

    “We are the Champions” von Queen

  • von Snofubebi am 07.02.2012 um 21:42 Uhr

    also mir geht es nicht darum,etwas möglichst Stimmungsvolles/Partymäßiges zu hören.. Sollte ich mein Abitur tatsächlich erreichen,war das ein echt langer und harter weg,und das hätt ich irgendwie gern auch in dem Song der dann läuft…