HomepageForenStar-Forumthe strangers (der film)

the strangers (der film)

doudou22am 23.08.2010 um 01:17 Uhr

also es geht um den film `The strangers
ich habe ihn am we durch zufall auf pro7 gesehn. war ganz gut
aber kann mir mal einer erklären was das ende zu bedeuten hat?

In der letzten Szene sieht man, dass zwei mormonische Jungen, die religiöse Flyer verteilen, dem Pick-up, mit dem die drei Fremden fliehen, hinterherschauen. Der Pick-up hält, und eine blonde Frau steigt aus und fragt einen der Jungen nach einem der Flugblätter. Der Junge fragt: „Sind Sie eine Sünderin?“ und die Frau antwortet: „Manchmal“, nimmt das Flugblatt und steigt wieder in den Pick-up. Eine der Personen im Wagen sagt während der Weiterfahrt: „Beim nächsten Mal ist es einfacher.“
Als die Jungen in das abgelegene Haus gehen, finden sie Kristen und James auf dem Boden liegend. James ist tot, Kristen wacht auf und schreit panisch auf, als der Junge sie berührt.

Nutzer­antworten



  • von RockabillyBabe am 23.08.2010 um 12:49 Uhr

    ich fand den film unlogisch und auch langweilig.
    was sehr schade ist, das liv tyler echt toll ist!

    ich warte mal, ob der 2. teil die rätsel löst.

    ich habe den film zwar nicht ganz aufmerksam verfolgt aber wenn so viele nicht wissen, was das alles zu bedeuten hat, lags wohl nicht daran 🙂

    das “beim nächsten mal wirds leichter”
    verstehe ich auch so, dass die blonde eine “anfängerin” ist und daher die mormonen jungs um ein flugblatt gebeten hat.
    vielleicht hofft sie so auf vergebung.
    und die andere findet das kindisch, übertrieben und unverständlich, das sie schon abgebrühter ist.
    mit dem “nächstesmal wirds leichter” würde ich übersetzen mit “so war ich auch mal, aber irgendwann bist du so wie ich und es macht dir nichts mehr aus”

  • von Discomaedchen am 23.08.2010 um 12:40 Uhr

    Da hats doch 2 mal an der Tür geklingelt und ein Mädchen fragte “Ist Tamara da?”
    Das wiederum beruht ja angeblich auf einer Kindheitserinnerung des Regisseurs, der war wohl als Kind mal mit der Schwester allein zu Haus und es klingelte und jemand erkundigte sich nach einem anderen Hausbewohner und hinterher stellte sich raus, dass es Einbrecher waren.
    So stehts zumindest bei wikipedia 😉

    Ich fand den aber auch verwirrend, vor allem warum die die jetzt gequält haben. Echt nur, weil die zu Hause waren? In der abgelegenen Gegend?

  • von doudou22 am 23.08.2010 um 11:07 Uhr

    tamara? welches mädchen war das
    habe ich nicht mit bekommen

  • von MiaStar am 23.08.2010 um 11:03 Uhr

    Habe den Film auch gesehen und fands ebenfalls verwirrend. Laut Wikipedia kommt im Oktober der zweite Teil in die Kinos.
    Frage mich auch, was es mit diesem Mädchen auf sich hat, die nach “Tamara” fragt…

  • von doudou22 am 23.08.2010 um 11:02 Uhr

    also das die frau überlebt hat, wird wohl damit auch zu tun haben das sie einen 2 teil schon am drehen sein

  • von ULe3 am 23.08.2010 um 08:06 Uhr

    ich versteh das als: die maskierten haben einfach spaß daran andere zu quälen und zu töten( ich würde vermutetn die blonde hats zum ersten mal getan und der kerl eben nicht), ist für die wie biefkästen mit baseeballschläger abschlagen, anscheinend..also eigentlich nichts kompliziertes…. naja, und das mit der frau, vlt hatte sie einfach glück und hat überlebt und hat sich halt bloß erschreckt,da sie dachte dass die anderen zurück sind um sie noch zu ende zu töten… es gibt ja solche fälle bei denen herzshclag und dementsprechend puls so langsam sind dass man dies gar nicht merkt.. und vlt das schreien so nach dem motto: “kacke ich lebe noch, die werden mich finden und weiter quälen, nur damit ich nicht verrraten kann wers war…”…

  • von tiko am 23.08.2010 um 01:54 Uhr

    du bist nich die einzige, die das ende total verwirrend findet und es nich versteht 😛 ich versteh weder die begründung der “maskierten”, warum sie das paar töten (“weil ihr zuhause seid” oder so was), noch wieso die frau am ende schreit, als der kleine junge aufkreuzt, immerhin war sie ja eigentlich tot!? hab auch schon im internet nach aufklärung gesucht, aber nichts gefunden, also wenn jemand die handlung verstanden hat wäre ich auch sehr dankbar 🙂