HomepageForenStar-ForumWas ist eine Lolita?

Was ist eine Lolita?

Raphiiam 04.07.2011 um 16:18 Uhr

Hey Mädels,
ich hab jetzt schon öfter im TV gehört, dass die Leute Mädchen eine “Lolita” nennen. Jetzt würd mich mal interessieren, was für Charaktere eine Lolita hat, wie sie aussieht und ob ich diesen Begriff als negativ oder positiv abstempeln soll?
Danke für Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von senfti am 04.07.2011 um 23:32 Uhr

    lolita war einmal ein film mit einem sehr jungen mädchen,die einen älteren mann verführt.es damals ein sehr provokanter film,heute lächelt man höchstwarscheinlich darübert

  • von Yoji am 04.07.2011 um 23:03 Uhr

    http://dunkelsuess.de/site/index.php/LinkPool/Shopping?from=LinkPool.LinkPool

    Guck hier mal 🙂
    Da sind die bekanntesten Online Seiten aufgelistet.
    Halt leider alles Ausland.
    Dafür gibt es in Holland und in Paris jeweils einen Lolita Laden. (Das ist noch in der Nähe)

    Aber ich bestelle meine Kleider alle aus Japan/ USA 🙂 Am besten gefallen mir die schlichteren Varianten wie Mary Magdalene oder Alice and the Pirates.

    was man natürlicha uch machen kann, wenn man ein wenig begabt ist: sich so ein Kleid selber nähen 😀

    Klick dich einfach mal durch 😉

  • von Yoji am 04.07.2011 um 22:42 Uhr

    Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich mich jedne Tag so anziehe ?
    Ich habe so welche Klamotten, weil sie mir gefallen und auch etliche andere Sachen.

    ich ziehe halt an was mir gefällt wann ich will, aber Lolita wohl nur 2 mal im Monat, einfach weil ich das immer zu Treffen etc. mache.

  • von missesnice am 04.07.2011 um 22:25 Uhr

    achja, zum Thema Charakter noch : kokettes Mädel halt..Unter Umständen kindlich wirken (dummchen;))

  • von missesnice am 04.07.2011 um 22:21 Uhr

    finde nich das das nur negativ konnotiert ist….In seinem Ursprung natürlich schon, aber generell ist dieser “lolita”charme auch nich durch die Bankweg negativ.Kommt natürlich immer n bisschen drauf an wie die Frau wirken will.Ich hab zum Beispiel ne Freundin die hat nen riesen Schmollmund und unfassbar große blaue Kulleraugen.Und zu der wird auch öfter kleine Lolita gesagt.So what, die Männer stehen total drauf.Ist ne typfrage finde ich.
    Natürl gibs genug Frauen die auf keinen Fall so wirken wollen, das ja auch ok.

  • von schneeeule92 am 04.07.2011 um 22:16 Uhr

    @Yoji, ziehst du dich im ernst jeden tag so an ?

  • von Yoji am 04.07.2011 um 22:05 Uhr

    Nein ! Es ist nicht nur Negativ.

    Lolita ist außerdem ein japanischer Modestil den ich selber sehr gerne nach gehe.
    Und das wiederrum hat eine ganz andere Bedeutung als das was Wikipedia da schreibt.

    Falls es dich interessiert: www.dunkelsuess.de

  • von WildAngel am 04.07.2011 um 22:00 Uhr

    Na, da wär ich mal nicht so begeistert, wenn das jemand zu mir sagen würde.

  • von SuicideSquad am 04.07.2011 um 21:32 Uhr

    is meiner meinung nach auf jedenfall negativ

  • von hotarusan am 04.07.2011 um 18:19 Uhr

    Eine “Lolita” ist eine kindliche Verführerin. Aber ja, google.de wäre sehr hilfreich.